Forum / Fit & Gesund

Ich hasse es sensibel und so nah am Wasser gebaut zu sein!!

Letzte Nachricht: 15. Mai 2013 um 23:29
V
varg_12279032
14.05.13 um 20:43

Ich mag es nicht, wenn ich heule. Ich fühle mich dann so schwach und keine ahnung. Manche sagen ja man muss manchmal heulen, es erleichtert einen. Doch bei mir ist dies nicht der Fall. Ich fühl mich danach immer total schlecht, wenn ich alleine heule, geht es, weil dann niemand sieht, dass ich schwach bin. Aber wenn ich vor jmd anderes heule, des ist für mich als würde ich etwas total Peinliches machen.
Wie schaff ich es mir nicht alles zu Herzen zu nehmen bzw. bei irgendeiner Kritik oder nicht so netten Kommentar Tränen in den Augen zu haben?

Mehr lesen

L
lina_11898834
14.05.13 um 20:52

Sensibel sein ist keine Schwäche,
sondern eine Stärke!
Ich kann verstehen das dir Tränen in manchen Situationen unangenehm,ja gar peinlich sind(geht mir oft auch so und denke ich sei schwach).Doch bei jedem anderen finde ich es nicht schlimm!Ich mag sensible Menschen lieber als selbstverliebte.Gerade in unserer modernen Gesellschaft vermisse ich Menschen wie dich,die Gefühle haben und diese nicht Unterdrücken.Versuche nicht dich zuverstellen und wenn du es mal gar nicht zeigen möchtest,dann versuche aus dieser Situation zu gehen.Das ist oft möglich,man muss sich nur trauen.

Gefällt mir

V
varg_12279032
14.05.13 um 20:55
In Antwort auf lina_11898834

Sensibel sein ist keine Schwäche,
sondern eine Stärke!
Ich kann verstehen das dir Tränen in manchen Situationen unangenehm,ja gar peinlich sind(geht mir oft auch so und denke ich sei schwach).Doch bei jedem anderen finde ich es nicht schlimm!Ich mag sensible Menschen lieber als selbstverliebte.Gerade in unserer modernen Gesellschaft vermisse ich Menschen wie dich,die Gefühle haben und diese nicht Unterdrücken.Versuche nicht dich zuverstellen und wenn du es mal gar nicht zeigen möchtest,dann versuche aus dieser Situation zu gehen.Das ist oft möglich,man muss sich nur trauen.

Mein bester Freund
nennt mich voll oft Heulsuse bzw. Heulboje und des verletzt mich echt, weil zur Zeit bin ich echt nah am Wasser gebaut, weil mich einfach echt viel belastet. Meistens unterdrück ich es und verdräng es, was echt nicht gut ist. Vor allem was vor ca. 2 Jahren passiert ist, ist immer noch nicht wirklich aufgearbeitet und wenn ich daran denke, könnte ich immer noch heulen. Wenn es jmd interessiert, kann ich es per PN schreiben, aber öffentlich ist es mir dann doch zuu privat Und ich will euch auch nicht volljammern mit meinen Problemen...

Ich wäre gerne gefühlskalt, auch wenn das krass klingt, aber ich will nicht, dass man mir so schnell anmerkt, was ich fühle. Vorallem wenn cih nicht heulen könnte, des wäre echt toll.

Gefällt mir

O
onora_12432105
15.05.13 um 17:28

Stärke
also gefühle zeigen können sehe ich aber als Stärke, viele schlucken alles einfach runter und als aussenstehender weiss man dann gar nicht das der andere traurig ist.
Ausserdem sind sensible menschen feinfühliger gegenüber anderen und haben mehr gefühl sich in andere hinein zu versetzen. Und das schönste dran ist wenn du sagst das dich schöne dinge zu Tränen rühren sieht man das dein Herz am rechten Fleck ist

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
varg_12279032
15.05.13 um 19:06
In Antwort auf onora_12432105

Stärke
also gefühle zeigen können sehe ich aber als Stärke, viele schlucken alles einfach runter und als aussenstehender weiss man dann gar nicht das der andere traurig ist.
Ausserdem sind sensible menschen feinfühliger gegenüber anderen und haben mehr gefühl sich in andere hinein zu versetzen. Und das schönste dran ist wenn du sagst das dich schöne dinge zu Tränen rühren sieht man das dein Herz am rechten Fleck ist

Das lustige ist, dass
ich bei so Liebesschnulzen nie heule. Ok ich schau mir die nicht mehr an, aber bei Kinderfilmen kommen mir voll oft die Tränen Ich schau insgesamt lieber Kinderfilme. Vor allem Pünktchen und Anton, Emil und die Detektive und Michel aus Lönneberga. Ich freu mich jedes Jahr an Neujahr, wenn Kinderfilme kommen
Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal, wenn ich lieber Kinderfilme anschaue, als sonstige?

Gefällt mir

O
onora_12432105
15.05.13 um 23:29
In Antwort auf varg_12279032

Das lustige ist, dass
ich bei so Liebesschnulzen nie heule. Ok ich schau mir die nicht mehr an, aber bei Kinderfilmen kommen mir voll oft die Tränen Ich schau insgesamt lieber Kinderfilme. Vor allem Pünktchen und Anton, Emil und die Detektive und Michel aus Lönneberga. Ich freu mich jedes Jahr an Neujahr, wenn Kinderfilme kommen
Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal, wenn ich lieber Kinderfilme anschaue, als sonstige?

Ich auch
bin auch so aber ich muss auch bei schnulzen heulen hihi, einmal kamen mir die tränen weil in einem Film ein kleiner hund sich den fuss gebrochen hat

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers