Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen / Ich habe ständiges Appetitgefühl

Ich habe ständiges Appetitgefühl

3. Juli 2008 um 23:53 Letzte Antwort: 7. Juli 2008 um 6:41

Seit ein paar Tagen esse ich fast die doppelte Portion an Essen wie sonst (auffällig an Frühstück und Abendbrot). zwischendurch bekomme ich auch ab und zu Appetitgefühl.
woran kann das liegen?
(medikamente nehme ich keine ein)

Mehr lesen

4. Juli 2008 um 8:56

Hey
Wie alt bist du denn?
Also falls du gerade noch in der Pubertät steckst und deine Regel auch erst vor kurzem bekommen hast, oder noch gar nicht, dann kann das einfach mit deinem Hormonhaushalt zusammenhängen. Appetit wird immer von Hormonen gesteuert, Frauen haben (fast immer) kurz vor den Tagen mehr Appetit, manche so stark, dass sie den ganzen Tag nur fr**** könnten ^^ Medikamente nimmst du nicht, also auch nicht die Pille?
Manche bekommen auch von der Pille schrecklichen Heißhunger oder mehr Appetit. Ging mir auch schon bei einer Pille so, furchbar war das..ich hätte echt den ganzen Tag durchweg essen können, selbst als mein Bauch so voll war dass er schon weh tat, hätte ich noch mehr essen wollen.

Gibts sonst irgendwelche Veränderungen? Hast du diesen gesteigerten Appetit zum ersten mal, oder immer zu einer bestimmten zeit im Monat?

Ich bin zwar der Ansicht, dass das bestimmt nicht der Grund ist, aber hast du vielleicht gerade im Moment viel Stress? Aber eigentlich steigt der Appetit dann langsam (manche haben auch gar keinen hunger mehr) und nicht von heut auf morgen, daher denke ich eher, dass es hormonell bedingt ist

Gefällt mir
4. Juli 2008 um 20:47
In Antwort auf willa_12865113

Hey
Wie alt bist du denn?
Also falls du gerade noch in der Pubertät steckst und deine Regel auch erst vor kurzem bekommen hast, oder noch gar nicht, dann kann das einfach mit deinem Hormonhaushalt zusammenhängen. Appetit wird immer von Hormonen gesteuert, Frauen haben (fast immer) kurz vor den Tagen mehr Appetit, manche so stark, dass sie den ganzen Tag nur fr**** könnten ^^ Medikamente nimmst du nicht, also auch nicht die Pille?
Manche bekommen auch von der Pille schrecklichen Heißhunger oder mehr Appetit. Ging mir auch schon bei einer Pille so, furchbar war das..ich hätte echt den ganzen Tag durchweg essen können, selbst als mein Bauch so voll war dass er schon weh tat, hätte ich noch mehr essen wollen.

Gibts sonst irgendwelche Veränderungen? Hast du diesen gesteigerten Appetit zum ersten mal, oder immer zu einer bestimmten zeit im Monat?

Ich bin zwar der Ansicht, dass das bestimmt nicht der Grund ist, aber hast du vielleicht gerade im Moment viel Stress? Aber eigentlich steigt der Appetit dann langsam (manche haben auch gar keinen hunger mehr) und nicht von heut auf morgen, daher denke ich eher, dass es hormonell bedingt ist

RE
Pille ja, aber schon seit zwei Jahren... Hat auch noch nie was ausgemacht. achso ich bin 18 jahre alt. zZ bin ich krank geschrieben, also seit zwei wochen und "gammel" nur zu hause rum. Könnte das auch von der langenweile kommen? naja mal wieder zum ernst ab montag muss ich wieder arbeiten. mir fällt eben nichts besonderes ein was der "auslöser" sein könnte. achso ich treibe auch 1-2 mal in der woche sport allerdings ging das ja nicht die letzten zwei wochen wegen der krankschreibung... zum arzt deswegen wollte ich ja nicht gleich wieder weil ja auch ein neues Quartal begonnen hat vll hilft dir das jetzt weiter.

danke schonmal

Gefällt mir
7. Juli 2008 um 6:41

Hey
Vielleicht achtest du die letzten Tage auch mehr darauf, dass du solchen Appetit hast, weil du im Prinzip nichts weiter zu tun hast. Verstehst du? Vielleicht isst du sonst genauso viel, nur es fällt dir weniger auf, wiel du durch die Arbeit nicht so viel Zeit hast, übers Essen und deinen Appetit nachzudenken?!
Ansonsten würd ich dir nur raten das ganze einfach etwas zu beobachten. Nicht überbeobachten, das verstärkt meist noch den Appetit. Kannst ja z.B. auch mal ein paar Tage lang aufschrieben, ob du immer zu einer bestimmten tageszeit solchen Appetit bekommst und auf was. Wenn der Appetit nachmittags kommt, hast du eventuell Mittag nicht genügend Kohlenhydrate gegessen.

Lg

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen