Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ich habe sooo Angst -Bitte lesen- Brustkrebs?

Letzte Nachricht: 17. Juni 2009 um 19:22
A
arlett_12336917
12.06.09 um 22:31

Ich habe seit einigen Tagen starke Schmerzen in der linken Brust, auch sind meine beiden Brustwarzen total empfindlich.
Ich war deshalb am Montag beim Hausarzt, dieser schickte mich zum Frauenarzt und da war ich dann heute, er meinte er könnte eine Verdichtung ertasten und das ich zur Mammographie und Ultraschall gehen soll.
Nun habe ich am 1.7 einen Termin dort.
Ich habe eine höllische Angst Brustkrebs zu haben, schließlich bin ich ja erst 22.

Kennt jemand von euch solche Schmerzen bzw. weiß jemand von euch was das sein könnte?

GLG Karolina

Mehr lesen

V
viana_12847529
17.06.09 um 18:16

Also...
erstmal mach dir nicht zu viele Gedanken vorneweg. Du hast ja noch ein paar Tage bis zu disem Termin zur Mammographi und Ultraschall... Vielleicht wächst deine Brust auch nur noch? Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher ob sie mit 22 Jahren noch wächst... bei mir war es immer wenn die gewachsen ist...

Gefällt mir

S
skadi_11986558
17.06.09 um 19:21

Bitte mach dich
nicht verrückt!! Du bist noch sehr jung und die Wahrscheinlichkeit, dass du Brustkrebs hast, ist wirklich gering. Natürlich gehört das abgeklärt, da du aber auf beiden Seiten total empfindliche Brustwarzen hast vermute ich eher, dass es eine hormonelle Störung sein kann. Ich hab auch in der linken Brust verdichtetes Brustgewebe.( seit 20 Jahren). Meine Frauenärtzin hat gesagt, das sei harmlos, das haben viele Frauen.
Ich lass das auch immer gut abtasten bei den Untersuchungen, es war aber immer alles o.k
Ich wünsche dir alles Gute!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Z
zilla_12519157
17.06.09 um 19:22
In Antwort auf viana_12847529

Also...
erstmal mach dir nicht zu viele Gedanken vorneweg. Du hast ja noch ein paar Tage bis zu disem Termin zur Mammographi und Ultraschall... Vielleicht wächst deine Brust auch nur noch? Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher ob sie mit 22 Jahren noch wächst... bei mir war es immer wenn die gewachsen ist...

Brustkrebs tut nicht weh
Das kann auch harmlose Ursachen haben, z.B von der Pille oder so kommen, hab ne Bekannte die hatte mit 20 J. ständig knoten in der Brust , gutartige ,....

Achja Brustkrebs tut nicht weh, ( haben mir schon 2 Frauenärtze gesagt ) Ich denke nicht das du Brustkrebs hast bleib ganz ruhig erstmal ...

Aber ich kenn das , krieg auch total schnell Panik bei sowas, bei mir spinnt der Magen rum muss zur Endoskopie , ich hoffe für uns beide das wir nix ernstes haben

Gefällt mir

Anzeige