Forum / Fit & Gesund

Ich habe Schlafstörungen

Letzte Nachricht: 30. Mai 2014 um 10:00
15.08.11 um 3:04

Hallo, Ich habe seit etwa 4 bis 6 wochen große Probleme einzuschlafen und das vor allem vor 4 uhr nachts. Wie ihr seht, schreibe ich jetzt auch noch sehr spät, weil ich einfach nicht mehr früher schlafen kann. Es kann nicht daran liegen, dass ich morgens zu lange schlafe, denn die letzte nacht war nur etwa 4 stunden kurz. Und davor hatte ich auch nur wenig schlaf. ich weiß nicht, warum es nicht mehr so geht wie früher ich habe keine Ahnung. Ich habe schon so oft versucht, wenigstens um 2 uhr ins bett zu gehen, aber das macht alles nur noch schlimmer...dann welze ich mich ewig hin und her und es kommt sogar eine leichte panik auf. Wenn ich nach 4 uhr ins bett gehe, schlafe ich meistens schnell vor lauter erschöpfung ein. Aber wieso geht es nicht mehr anders. Hat das was mit ngsten oder anderen psychischen Problemen zu tun. Da bin ich nämlich auch ziemlich anfällig. Ich brauche Rat und Hilfe

Mehr lesen

15.08.11 um 7:47

Hallo Marryx,
du wendest dich mit deiner Frage an ein Forum für Essstörungen. ES können wie andere psychische Krankheiten auch (z.B. Depressionen) von Schlafstörungen begleitet sein. Ich würde dir empfehlen, deinen Hausarzt oder sogleich einen Facharzt für Psychiatrie aufzusuchen, der nicht nur eine Diagnose deiner psychischen Störungen erstellen sondern auch eine adäquate Behandlung in die Wege leiten wird.

LG Nus

Gefällt mir

28.05.14 um 13:41

Wenn....
man zu wenig isst kann man auch nicht mehr schlafen, weil einem die Energie fehlt.........

Gefällt mir

28.05.14 um 21:26
In Antwort auf

Wenn....
man zu wenig isst kann man auch nicht mehr schlafen, weil einem die Energie fehlt.........

Zu wenig Energie?
Kann einem die Energie zum Schlafen fehlen? Das habe ich noch nie gehört, aber ich bin offen für neues. Also ich mein ja nur, wenn man zu wenig isst, und da rede ich aus eigener Erfahrung, ist man die ganze Zeit müde.
Lg Grifana

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

29.05.14 um 10:28
In Antwort auf

Zu wenig Energie?
Kann einem die Energie zum Schlafen fehlen? Das habe ich noch nie gehört, aber ich bin offen für neues. Also ich mein ja nur, wenn man zu wenig isst, und da rede ich aus eigener Erfahrung, ist man die ganze Zeit müde.
Lg Grifana

Ja..
müde ist man schon, kann vielleicht eine gewisse Zeit auch noch schlafen,
Aber, ja klingt doof, sogar schlafen ( Hirn läuft auf Hochtouren) braucht Energie, kannst du schlafen wenn du Hunger hast?

Gefällt mir

29.05.14 um 23:24
In Antwort auf

Ja..
müde ist man schon, kann vielleicht eine gewisse Zeit auch noch schlafen,
Aber, ja klingt doof, sogar schlafen ( Hirn läuft auf Hochtouren) braucht Energie, kannst du schlafen wenn du Hunger hast?

...
nun, ja, stimmt. Klar kann ich nicht schlafen, wenn ich Hunger hab. Nur bin ich dann auch kein bisschen müde. Im Gegenteil, ich würd dann am liebsten was unternehmen.

Gefällt mir

30.05.14 um 10:00
In Antwort auf

...
nun, ja, stimmt. Klar kann ich nicht schlafen, wenn ich Hunger hab. Nur bin ich dann auch kein bisschen müde. Im Gegenteil, ich würd dann am liebsten was unternehmen.

Ja...
das kenn ich das ist aber nur eine "pseudo" Enegrie! Es kippt dann irgendwann und dann ist man nur noch schlappt und depressiv und am heulen.

Gefällt mir