Home / Forum / Fit & Gesund / Ich habe nie Lust auf Sex... wieso?

Ich habe nie Lust auf Sex... wieso?

21. September 2011 um 15:42

Hallo,

ich bin neu hier und habe etliche Fragen, da es bei mir und meinem Mann nicht mehr so läuft.

Aber das wären zuviele Fragen auf einmal.

Nun mal zu meiner ersten und eig wichtigsten Frage:
Ich habe NIE Lust auf Sex.... ich mach das mehr oder weniger nur für meinen Mann.
Ich verspüre nie das verlangen nach sex. Ich hatte auch noch nie einen Orgasmus und habe es auch noch nie selbst versucht. Da ich dazu keine lust habe.
Mein Mann ist aber einer der am liebsten 5 mal am Tag möchte, leider geb ich ihm im moment nur 2 mal im Monat oder weniger. Er dreht fast durch und unsre Ehe steht schon auf dem spiel, da das schon paar Jahre so geht, und er immer gehofft hat, das sich das ändert wenn ich älter und reifer werde. Leider tut sich da nix...

Und wenn wir sex haben, dann mach ich das mehr oder weniger widerwillig.. also ich zeige keine engagement, mach nur das nötigste. Ich fasse sein Glied nur ungern am, oral mach ich es auch nicht gern und wenn dann max 30sek. Stellungswechsel will ich auch nicht, ich will einfach er auf mir sodass er alles machen muss, udn wenn ich auf ihm, dann lass ich auch alles ihn machen.

Ich weiss nicht wieso, ich kann mich nicht beklagen. Mein Mann gebt sich echt mühe, er macht es mir Oral..solange bis ich sagen muss das es aufhören soll, obwohl er das liebt. Ich glaub das könnte er 2 stunden machen, und das net so bissle, sondern er geht voll ab. Ich glaub andere Frauen würden durchdrehen und 20 mal kommen, aber bei mir passiert fast nix.
Auch kann ich mich nicht aufrecht auf ihn draufsetzen, das tut mir weh, obwohl er eig einen durchschnittlichen grossen penis hat.

Was meint ihr... kann mir jemand nen rat geben? Denn es steht unsere Ehe auf dem Spiel... ich will ihn nicht verlieren aber ich muss grundlegend was an mir verändern. Aber wie, wenn es mir doch keinen spass macht und ich nix spüre... teilweise tut es mir eher weh...

Ich bitte euch wirklich um Rat.. gerne beantworte ich euch noch fragen...

Danke euch schonmal

Mehr lesen

27. September 2011 um 16:07

Der Erste?
Eine Frage hätte ich?? War das immer so? Also ist dein Ehemann der erste mann mit dem du überhaupt Sex hattest?

Es ist ja eigentlich so, dass Sex sich erstmal im Kopf abspielen muss...also du musst dein Gegenüber sexuell attraktiv finden in irgendeiner Weise um überhaupt handeln zu können.
Es gibt Paare die verstehen sich super gut in jedem Lebensbereich, nur im Bett klappt es nicht, weil sie einfach körperlich nicht zueinander passen.

Denk einfach mal drüber nach, ob du deinen Mann überhaupt, ich sags mal krass "geil" findest? Törnt er dich an?

Liebst du ihn? Findest du ihn attraktiv? Ich denke das zu einer gut funktionierenden Beziehung oder Ehe einfach das Paket stimmen muss, klar ist es nicht wie am Anfang....aber trotzdem müssen Gefühle vorhanden sein, damit es funktioniert.

Alles Gute für dich/euch
Kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2011 um 10:21

GESTERN...
erst, habe ich mit einer Frau gesprochen, die sagte "Mich könnte man unten zunhähen u es wäre mir egal." Sowas gibt es, vielleicht bist du asexuell...

Es gibt Menschen, die einfach keine Lust u kein sexuelles Bedürfnis haben...

Wärest du denn eifersüchtig, wenn dein Mann seine Lust woanders befriedigt? Denn von einem Mensch, egal ob männl. oder weibl. ist es schon ein bißchen viel verlangt, ebenfalls in sexueller Abstinenz zu leben...

Schade, dass du nicht geschrieben hast, ob du auch auf Selbstbefriedigung verzichtest bzw. dazu einen "Drang" hast, oder nicht.
Wenn nicht, dann gehörst du vielleicht tatsächlich zu jenen, die asexuell sind.
Habe vor kurzem gelesen, dass es schon "Singlebörsen" für asexuelle Menschen gibt. Wenn du zu jenen gehörst, wird es für dich und deinen Mann sehr schwer werden... Außer du tolerierst, dass er manchmal fremdgeht - auch das wird bei asexuellen Partnerschaften beschrieben, dass der asexueller Part dies toleriert...

Vielleicht solltest du darüber mal online "stöbern"...

Viele Grüße!

30. September 2011 um 23:40

Bestimmt erlernbar
hey,
würde mich erstmal von der Frauenärztin besonders auf die entscheidenden Sachen hin checken lassen (es könnte doch sein, dass manche Menschen ohne Klitoris geboren werden, oder diese einfach zu klein ist - muss jetzt nicht bei dir der Fall sein - ist nur so eine Überlegung). Wenn denn alles soweit stimmt, würde ich erst überlegen, was mich so richtig anmacht (kann alles mögliche sein, deine Gedanken gehören ja nur dir) und dann beim nächsten Sex daran versuchen zu denken. Es gibt bestimmt etwas, was du erotisch findest.

Von Asexuellen habe ich auch schon gehört und kann mir auch bei einigen mir bekannten Menschen vorstellen, dass es auf sie zutrifft. Würde an deiner Stelle aber nicht aufgeben!

Greetz
CerezaDoble

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 15:30

Schlechter Rat
Das ("tu niemals etwas , was du nicht tun willst! Niemals!") ist ein ganz, ganz schlechter Rat. In einer Beziehung sollte man nie so egoistisch sein, dass man nur immer das tut, was man selber gerade will. Da funktioniert nicht. Was kostet es dich denn, wenn du ihn etwas öfter "ranlässt"?

Richtig ist aber, dass es nicht ideal ist und dass du zum Arzt gehen solltest. Es ist gut möglich, dass es hormonell bedingt ist (Pill wechseln/absetzen, Schilddrüse etc.)

3. Oktober 2011 um 18:28
In Antwort auf matija_11845323

Schlechter Rat
Das ("tu niemals etwas , was du nicht tun willst! Niemals!") ist ein ganz, ganz schlechter Rat. In einer Beziehung sollte man nie so egoistisch sein, dass man nur immer das tut, was man selber gerade will. Da funktioniert nicht. Was kostet es dich denn, wenn du ihn etwas öfter "ranlässt"?

Richtig ist aber, dass es nicht ideal ist und dass du zum Arzt gehen solltest. Es ist gut möglich, dass es hormonell bedingt ist (Pill wechseln/absetzen, Schilddrüse etc.)

Ich muss
olliphant zustimmen. Wenn man es nicht versucht, kann man es auch nicht lernen. Bei mir und meinem Mann ist es so, dass wir aber erst dann guten Sex haben, wenn zwischen uns alles stimmt, es also nichts gibt, was man noch auf dem Herzen hat. Vielleicht redet ihr einfach zu wenig über eure Probleme und du kannst dich deswegen nicht richtig fallen lassen.

Greetz
CerezaDoble

PS: Weiß jemand, warum mein Profilbild nicht angezeigt wird? Im Profil ist es sichtbar, aber bei den Beiträgen irgendwarum nicht.....

3. Oktober 2011 um 20:44

Oje...
da ist jemand ganz schön unausgeglichen....
aber danke für die Antwort!

4. Oktober 2011 um 13:04

Kleiner tipp
nimmst du die pille?
wenn ja setze die erstmal ab.
war bei meiner frau ähnlich wie bei dir. seit die pille weg ist viieeel mehr spaß

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen