Home / Forum / Fit & Gesund / Ich habe mich zum ersten Mal selbst gesehen!!!

Ich habe mich zum ersten Mal selbst gesehen!!!

26. Mai 2010 um 12:18

Leute ich kann es kaum glauben. Dieses Wochenende hat mein Partner mich zum ersten Mal darauf angesprochen, dass ich schlimmer aussehe, als er selbst mitbekommen hat. Er hat mir schon öfters gesagt, dass er mich als magersüchtig bezeichnen würde das ist keine Frage. Aber vor 3 Tagen führten wir ein intensives Gespräch darüber. Ich habe mir ein Video auf youtube angesehen von Mädels in Therapie die auf 170 nur mehr knappe 40 kg auf die Waage brachten. Echt ekelhaft die Körper von den Mädchen!!!
Danach sagte mein Freund plötzlich zu mir: Ich habe mir letztens Fotos angesehen von unserem gemeinsamen Sommerurlaub vor einem Jahr und da warst du schon dünn. Aber ich habe mich richtig erschreckt, als ich den Vergleich mit jetzt gesehen habe. Deine Wangenknochen erkennt man so gut, wenn du am Rücken liegt und ich sich massiere habe ich Angst dich zu verletzten, denn man kann jeden einzelnen Knochen zählen und nicht nur fühlen. Man kann ihn richtig angreifen. Dein Schulterblatt steht ganz heraus, wenn du schief liegst. Und wenn ich dich seitwärts berühre, kann ich dich mit meiner ganzen Hand an deinem Becken rüber ziehen! Aber auch wenn du stehst gibt es keine Stelle mehr wo mehr als nur Haut und Knochen zu spüren sind. An machen Stellen ist ja nur mehr ein Knochen.
Ich spürte die Angst die er in den Augen hatte und wie er mich beschrieben hat, echt schlimm. Er meinte es nicht böse, aber er war verzweifelt und sagte: ich möchte endlich das du sich im Spiegel so siehst wie ich es gerade tue!
Als wir am Sonntag im Hallenbad waren und ich 60 Längen geschwommen bin, war ich danach fast am Ende mit den Kräften.
Als ich vom wasser heraus ging, sahen mich einige Leute ziemlich blöd an und tuschelten. Nein es war keine Einbildung! Daraufhin sah ich unbewusst in den Spiegel einer rießigen Tür und traute meinen Augen nicht. Wer war das Mädchen in dem Spiegel?
Ich drehte mich um, aber da war niemand außer ich. Dann merkte ich dass dieses Mädchen den selben Bikini wie ich an hatte und mir wurde schwindelig. Mein Schatz trug mich in die Umkleidekabine.
Jetzt habe ich eine Verletzung am Fuß und muss weiterhin zuhause rum hocken
Aber ich habe mich zum ersten Mal seit Jahren wieder einmal richtig gesehen, es war grauenhaft!

Danke fürs lesen und Meinungen erlaubt

Mehr lesen

26. Mai 2010 um 12:20

Grammatik
ist ab und zu beim schnellen schreiben daneben gegangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 12:57
In Antwort auf schokilein18

Grammatik
ist ab und zu beim schnellen schreiben daneben gegangen

und was soll man da jetzt für meinung dazu haben?, bzw. was willst du denn hören? ja, dein freund hat recht, ja du bist magersüchtig, ja das sieht nicht schön aus. und glaube mir, wenn dir das dein eigener freund so offen und deutlich sagt, dann solltest du es in deinem eigenen interesse annehmen und was dagegen tun, bevor es wirklich zu spät ist

26. Mai 2010 um 13:20
In Antwort auf aino_12336923

und was soll man da jetzt für meinung dazu haben?, bzw. was willst du denn hören? ja, dein freund hat recht, ja du bist magersüchtig, ja das sieht nicht schön aus. und glaube mir, wenn dir das dein eigener freund so offen und deutlich sagt, dann solltest du es in deinem eigenen interesse annehmen und was dagegen tun, bevor es wirklich zu spät ist

nimm es als zeichen. es ist irgendiwe auf absurde weise wunderschön zum lesen was du geschrieben hast!
ich hatte irgendwie das gefühl alsob der text positiv war, und zwar im sinne er hat dich nicht angegriffen sondern dir auf gute weise dein spiegel vorgehalten!
sei froh dass du deinen freund hast und nimm ihn ernst.
ist es dir das wert? willst du ihm wirklich solche sorgen und ängste bereiten?
anscheinend bedeutest du ihm sehr viel!
trag sorge zu ihm und tu im etwas gutes indem du zu dir schaust!
grüsse

26. Mai 2010 um 15:01
In Antwort auf lim_12636473

nimm es als zeichen. es ist irgendiwe auf absurde weise wunderschön zum lesen was du geschrieben hast!
ich hatte irgendwie das gefühl alsob der text positiv war, und zwar im sinne er hat dich nicht angegriffen sondern dir auf gute weise dein spiegel vorgehalten!
sei froh dass du deinen freund hast und nimm ihn ernst.
ist es dir das wert? willst du ihm wirklich solche sorgen und ängste bereiten?
anscheinend bedeutest du ihm sehr viel!
trag sorge zu ihm und tu im etwas gutes indem du zu dir schaust!
grüsse

Nein
er ist mir wichtiger, als alles andere!
Nun zählt in erster Linie, dass ich es schaffe und jetzt bin ich auch noch positiv. Ich hoffe es bleibt so!

Vielen Dank für eure Meinungen

26. Mai 2010 um 15:06

wahrscheinlich werde ich nie ganz nach oben kommen, aber ich will meinen Körper wenigstens leben lassen und nicht als mageres Etwas herum laufen!

26. Mai 2010 um 17:41

Eine Frage wäre da noch offen!
was kann ich essen?
und wie ernährt man sich richtig?
also wie sieht ein frühstück aus und Mittag bzw Abends?
Kohlenhydrate nicht am Abend oder?
und Eiweiß eher am Abend, stimmt das?

lg

26. Mai 2010 um 17:45

was kann ich essen?

lg

wieviel wiegst du den im moment,bei welcher größe das du dich so klapper dürr gesehen hast?????

26. Mai 2010 um 22:48

hört sich nach viel an und sehr fettig. Das bekomme ich noch nicht runter. Ich würde einen Plan brauchen, dass ich nach und nach etwas fettiger esse, aber wenn ich das jetzt schon lese werde ich nicht lange durch halten! Das weiß ich.
Ich würde euch um Tipps beten, so drei Mahlzeiten am Tag und bitte ausgewogen und nicht zu sehr erschreckend. Schließlich habe ich mich von knappen 700 kcal ernährt und davon war das meiste Obst und Gemüse

Ich bitte euch um rat?

und danke für die nette Auflistung. Bestimmt ist etwas für mich dabei

Liebe Grüße

26. Mai 2010 um 22:59
In Antwort auf emely_12680692

wieviel wiegst du den im moment,bei welcher größe das du dich so klapper dürr gesehen hast?????

im Moment weiß ich es gar nicht, da ich seit dieser Woche nicht wiegen war! Darauf bin ich stolz!

aber ich bin 175cm groß und wiege nur knappe 50kg.
Aber warum ist das den wichtig für dich?

26. Mai 2010 um 23:41

ja stimmt eig.
nur dass ich noch zuhause lebe und da kann ich nicht ständig für mich selbst kochen!
ich habe 3 Geschwister und deshalb esse ich dann meistens icht mit, weil ich nicht weiß was drinnen ist!
und selbst einkaufen geht ja auch eher selten, weil meine Mama für 5 Personen einkauft.

26. Mai 2010 um 23:42

ja stimmt eig.
nur dass ich noch zuhause lebe und da kann ich nicht ständig für mich selbst kochen!
ich habe 3 Geschwister und deshalb esse ich dann meistens icht mit, weil ich nicht weiß was drinnen ist!
und selbst einkaufen geht ja auch eher selten, weil meine Mama für 5 Personen einkauft.

Obst
ist in der Früh leicht nicht gut?

26. Mai 2010 um 23:43

also milch kann ich nicht austehen!
und butter auch nicht, also fällt vieles schon mal weg!

26. Mai 2010 um 23:46

meine Mama merkt es zum Teil, dass ich sehr starke Porbleme habe, aber ich habe bis jetzt 90% versteckt. Mit dem Essen und auch mit meinem Körper. Sie sieht mich ja nicht nackt und wenn ich zuhause bin, dann trage ich 2 hsen übereinander und meistens 2 T-shirts plus westal und weste darüber, also ich kaschiere sehr, da es mir vor meiner Familie peinlich ist!

27. Mai 2010 um 8:15

müsli kann ich ab und zu essen, aber eben die milch bleibt bei mir übrig!

ich kann die iwie nicht essen, sonst müsste ich danach kotzen und das will ich vermeiden!

Aber danke!

27. Mai 2010 um 8:18

obst und joghurt als frühstück sehe ich als gut an

aber es heißt ja man kann so viel obst und gemüse essen wie man will und man nimmt nicht zu, stimmt das?

27. Mai 2010 um 14:13

ich hab da noch ne Frage, weiß jemand von euch, wie man das mit dem reis und nuddeln macht?

ich meine mit den portionen?
wird das dann nicht mehr und kalos weniger oder so?
ich werd daraus gerade echt nicht schlau!!!

27. Mai 2010 um 14:53

ich hab da noch ne Frage, weiß jemand von euch, wie man das mit dem reis und nuddeln macht?

ich meine mit den portionen?
wird das dann nicht mehr und kalos weniger oder so?
ich werd daraus gerade echt nicht schlau!!!

100g rohgewicht ergeben nicht 100 g Fertiggericht.

Sprich, wenn du 100g Nudeln kochst, dann sind das fertig mehr. Keine Ahnung, 300g oder so.

Normale Portion wäre 120g Rohgewicht.

27. Mai 2010 um 15:33

Ich habe gelesen, dass man am abend nur eiweiß haltig essen soll, aber obst und gemüse enthalten ja auch Kohlenhydrate oder?
es steht immer dabei, dass man obst und gemüse immer dazu essen darf, aber das würde bedeuten, dass es hier egal ist! stimmt das?

Ja. ich esse ein joghurt in der früh, danach fühle ich mich satt. wenn ich ein obst noch dazu esse

27. Mai 2010 um 15:49

auf deutsch man ist zwar das was oben steht, aber von der Menge her mehr, ist richtig so oder?

welche nudeln habt ihr?
also bei mir steht da nix - Frechheit

27. Mai 2010 um 19:24

habe ich nicht vor, aber ich bin davon ausgegangen, wenn ich mir 100g rohe Nudeln mache, dann bekomme ich 300g raus, aber die Kalos bleiben gleich!

Ich wollte es nur wissen. bleib daweil brav!

27. Mai 2010 um 21:35

Danke
Ich hatte heute keine Nuddeln, aber gestern gab es Spaghetti
also normal mit tomatensoße *lecker*

31. Mai 2010 um 19:34

was kann ich essen?

lg

Komplexe Frage..Da gibt's viele Antworten drauf..
Ein Tip von mir, geh doch mal zu einer Ernährungsberaterin, wenn du es noch nicht getan hast. Sie stellt mit dir zusammen einen Essensplan her, der ausgewogen (im Bezug auf Kohlenhydrate/Eiweisse/Fette) und gesund ist. So kannst du einen Essensplan zusammenstellen, der mehr oder weniger deinen Wünschen entspricht- ich denke, dass wäre um einiges erleichternder für dich,oder?
Zu meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich so einen Essensplan ,,aufgetischt" bekommen habe (wurde mehr oder weniger zwangseingewiesen.) Zwar fand ich es anfangs schwer, mich daran zu halten, es erschein mir ,,unnormal" viel, jedoch war es erleichternd, eine feste Vorgabe zu bekommen, an das man sich halten sollte. Schließlich hat man oft das Gespür für normale Essensmengen verloren.

Wie geht es dir denn seit dem Vorfall, hat sich was verändert?
Liebe Grüße!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook