Home / Forum / Fit & Gesund / Ich habe keine lust mehr - Was kann ich tun???

Ich habe keine lust mehr - Was kann ich tun???

9. September 2011 um 1:38

Ich bin seit gut einem Jahr mit meinem Freund zusammen.
Ich liebe ihn auch über alles und bin mir sicher, na ja, so sicher wie man sich mit 20 sein kann, ds er der richtige ist.
Nirgends fühl ich mich so wohl, wie wenn ich bei ihm bin.
Bisher war auch alles in Ordnung, vor allem was unser Sexleben anging. Es war immer wirklich toll und ich habe es immer sehr genossen mit ihm zu schlafen. Es gab einfach keine Probleme...Leider hat sich genau das in den letzten Wochen stark geändert. Ich habe einfach keine Lust mehr, egal was ich tue. Das "gute" und leidenschaftliche Gefühl, die Vorfreude stellen sich einfach nicht ein... Das belastet natürlich auch unsere Beziehung, vor allem da mein Freund jetzt denkt, das ich ihn nicht mehr anziehend finde...

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, das es an der Pille leigen kann, aber bei den meisten hat sich das eingestellt, wenn sie frisch angefangen haben die Pille zu nehmen.
Ich nehme meine aber schon seit mehr als einem Jahr und hatte eigentlich noch nie Probleme damit.
Am Anfang war ja auch alles ok.
Kann es vielleicht trotzdem daran liegen??

Ich bin für jeden Tipp und jeden Rat wirklich dankbar, da ich einfach nicht mehr weis, was ich noch tun soll...

Mehr lesen

11. September 2011 um 22:56

Keine Lust
Ich denke schon, dass manche Frauen empfindlich reagieren, wenn sie mit der Pille verhüten. Aber es gibt ja auch Hormonpflaster, die absolut die gleiche verhütende Wirkung wie die Pille haben. Einfach die Gynäkologin fragen, das wäre eine Alternative zum Ausprobrieren.
Ich nehme die Pille ebenfalls, ich vertrage diese sehr gut und sie hat keinerlei Einfluss auf mein Liebesleben.
Bitte, es ist wirklich unterschiedlich, wie Frauen auf Hormone reagieren. Eine Minipille muss auf die Stunde genau genommen werden, ist aber viel leichter in der Hormonzusammensetzung.

Gefällt mir

13. September 2011 um 1:05

Danke
Danke für eure Antworten.Hab auch schon einen Termin bei meinem FA gemacht um mir evtl eine andere Pille verschreiben zu lassen. Habt ihr vielleicht einen Tipp, auf was man anstatt der Pille/Hormonpflaster zurückgreifen könnte, aber mondestens genau so sicher ist??

lg Somnia

Gefällt mir

13. September 2011 um 1:05

Danke
Danke für eure Antworten.Hab auch schon einen Termin bei meinem FA gemacht um mir evtl eine andere Pille verschreiben zu lassen. Habt ihr vielleicht einen Tipp, auf was man anstatt der Pille/Hormonpflaster zurückgreifen könnte, aber mindestens genau so sicher ist??

lg Somnia

Gefällt mir

13. September 2011 um 8:21
In Antwort auf somnia1901

Danke
Danke für eure Antworten.Hab auch schon einen Termin bei meinem FA gemacht um mir evtl eine andere Pille verschreiben zu lassen. Habt ihr vielleicht einen Tipp, auf was man anstatt der Pille/Hormonpflaster zurückgreifen könnte, aber mindestens genau so sicher ist??

lg Somnia

Pille & Co.
Die Spirale könnte genauso sicher sein, wie Pille und Hormonpflaster, aber Du könntest diese evtl. nicht vertragen. Ich selbst hatte damals Blutunge, und bei mir musste sie entfernt werden.
Ich nehme die Pille und vertrage diese gut.
Ein Versuch mit der Spirale könnte durchaus funktionieren, ich denke, das Einsetzen dieses Kupfer-T kostet beim Frauenarzt Einiges. Wenn Du sie verträgst, kannst Du sie Jahre drin lassen, ein winziges Fädchen stört beim Sex nicht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen