Home / Forum / Fit & Gesund / Ich habe keine Lust mehr

Ich habe keine Lust mehr

13. Dezember 2011 um 0:17

Hallo,
ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe einfach keine Lust auf Sex oder Zungenküsse mehr... Seit ich aus der Pubertät herausgewachsen bin, ist meine Libido zunehmend schwächer geworden und ich weiß nicht, warum und was ich dagegen tun kann. Die Sache belastet die Beziehung zu meinem Freund sehr, da er das Gefühl hat, nicht mehr geliebt bzw. nicht begehrt zu werden. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn liebe, aber nicht begehre, eben weil ich irgendwie keine Lust mehr empfinden kann. Unser Sexleben leidet natürlich dementsprechend, wir haben nur sehr, sehr selten Sex und wenn, dann tu ich es nur, um ihn zu beschwichtigen. Ich hatte sogar erst so selten Sex, dass es immer noch wehtut (insgesamt sicherlich unter 20 Mal bei zwei Beziehungen, die zusammen über 2 Jahre dauerten), auch wenn mein Freund vorsichtig ist. Dieses Problem hatte ich aber auch schon bei meinem Freund davor, auch wenn ich wirklich Lust hatte.
Ich weiß nicht, ob es an meinem Freund liegt oder an mir. Was ich allerdings merke, ist, dass ich auch die Lust an ... verloren habe, bzw. dies gar nicht mehr tue, obwohl ich es früher gerne getan habe. Auch sexuelle Fantasien mit anderen Männern machen mich nicht heiß, deshalb glaube ich nicht, dass es an ihm liegt.
Ich weiß nicht mehr, was ich tun kann. Ich möchte es so gerne ändern und eine normale und lustvolle Beziehung haben. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder weiß jemand, was ich tun kann?
Für eine helfende Antwort wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
katzenstreich

Mehr lesen

14. Dezember 2011 um 18:47

-
Daran liegt es meiner Meinung nach wahrscheinlich nicht, da es ja nicht mal zu Sex kommt bzw. wenn, dann nur selten. Und er will auch gerne mehr ausprobieren, aber mir tut schon die Missionarstellung weh, weshalb ich nichts anderes als das und Reiter ausprobieren möchte. Es ist einfach so, dass ich im Vorfeld schon keine Lust auf Sex habe, und nicht nur so, dass ich dabei keinen Spaß habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2011 um 6:55

Versuch es mal mit Selbstbefriedigung
Wenn keine medizinischen Gründe vorliegen:

Versuch es mal mit Selbstbefriedigung.
- Du lernst dadurch deinen Körper besser kennen.
- Du kannst dich ohne Druck vom Partner gehen lassen.
- Je öfter du das machst, desto mehr Lust bekommst du (Beim Sex ist is so, dass viel Sex die Lust erhöht, während beim Verzicht die Lust immer weniger wird).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2012 um 16:56

Mmmh...
Ich habe manchmal sogar schmerzen, wenn mein Freund mich mit der Hand befriedigt...hast du etwas davon gemerkt, dass es weggeschnitten wurde oder tat es dir danach weh?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook