Home / Forum / Fit & Gesund / Ich habe ein riesiges Problem!

Ich habe ein riesiges Problem!

17. März 2012 um 22:37 Letzte Antwort: 20. März 2012 um 17:21

Ich bin 16, 1,69 groß und wiege 56kg. Habe in den letzten 2 Monaten knapp 6 Kilo abgenommen. Ich esse am Tag oft nur 1500 kcl und hab auch nicht gesund abgenommen.
Ich habe leichten haarausfall und meine Tage kommen seit 2 Monaten nicht mehr. Ich habe wirklich große Angst, dass etwas schlimmes los ist. Ich wiege zwar noch normal, aber hab sehr schnell abgenommen..

Kann mir jemand helfen, bitte. Ist das normal? Ich bin ja auch gerade in der Pubertät.
Liebe Grüße, Stefanie.

Mehr lesen

19. März 2012 um 14:44

Das
kann durchaus an deiner ungesunden Ernährungsumstellung liegen. Viele Frauen bekommen in so einem Fall ihre Periode nicht. Wenn sie länger auf sich warten lässt, würde ich vielleicht zum Frauenarzt gehen, die können dir etwas verschreiben, damit die Periode wieder einsetzt.

Gibt es einen Grund, warum di so viel abgenommen hast? Bist du irgendwie gestresst bzw. geht es dir psychisch nicht so gut?
In 2 Monaten 6 kilo abnehmen ist wirklich viel und nicht gesund! Das kann auch ein Grund für den Haarausfall sein. Dieser ist bei Essgestörten typisch.
Und dein Gewicht ist in Relation zu deiner Größe alles andere als viel.

Lg, Yakkul

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2012 um 15:39
In Antwort auf yaron_12361832

Das
kann durchaus an deiner ungesunden Ernährungsumstellung liegen. Viele Frauen bekommen in so einem Fall ihre Periode nicht. Wenn sie länger auf sich warten lässt, würde ich vielleicht zum Frauenarzt gehen, die können dir etwas verschreiben, damit die Periode wieder einsetzt.

Gibt es einen Grund, warum di so viel abgenommen hast? Bist du irgendwie gestresst bzw. geht es dir psychisch nicht so gut?
In 2 Monaten 6 kilo abnehmen ist wirklich viel und nicht gesund! Das kann auch ein Grund für den Haarausfall sein. Dieser ist bei Essgestörten typisch.
Und dein Gewicht ist in Relation zu deiner Größe alles andere als viel.

Lg, Yakkul

Danke
ich warte noch 1 Monat und wenn nichts passiert, geh ich zum Arzt.

Ich hab vorher 61 Kilo gewogen und war ziemlich unzufrieden mit meinem Gewicht. Bin auch nicht mehr ins Schwimmbad gegangen. Und ich hab einfach entschieden abzunehmen, so schnell wie es geht. Hab mich auch in Pro Ana Seiten hineingesteigert und mir viele dumme Sachen eingeredet.
Ich werde ab jetzt gesund essen, Haarausfall etc. sind mir das niedrige Gewicht wirklich nicht wert.

Lg, Steffi

19. März 2012 um 15:48
In Antwort auf robyn_11958032

Danke
ich warte noch 1 Monat und wenn nichts passiert, geh ich zum Arzt.

Ich hab vorher 61 Kilo gewogen und war ziemlich unzufrieden mit meinem Gewicht. Bin auch nicht mehr ins Schwimmbad gegangen. Und ich hab einfach entschieden abzunehmen, so schnell wie es geht. Hab mich auch in Pro Ana Seiten hineingesteigert und mir viele dumme Sachen eingeredet.
Ich werde ab jetzt gesund essen, Haarausfall etc. sind mir das niedrige Gewicht wirklich nicht wert.

Lg, Steffi

Das ist eine sehr gute Einstellung!

Stell dir vor, ich bin kleiner (1,65) und wiege 61 kilo und bin trotzdem begehrenswert. Mein Freund würde es absolut nicht befürworten, dass ich abnehme! Er findet mich so genau richtig und vermutlich auch wegen der Rundungen weiblich und attraktiv.
Lass dir nichts von anderen Mädels einreden, die Pubertät kann schon komische Dinge in den Köpfen und Jugendlichen anstellen!

Alles Gute

19. März 2012 um 19:43

Hast du...
...deine Schilddrüse schonmal checken lassen?

20. März 2012 um 17:21
In Antwort auf yaron_12361832

Das ist eine sehr gute Einstellung!

Stell dir vor, ich bin kleiner (1,65) und wiege 61 kilo und bin trotzdem begehrenswert. Mein Freund würde es absolut nicht befürworten, dass ich abnehme! Er findet mich so genau richtig und vermutlich auch wegen der Rundungen weiblich und attraktiv.
Lass dir nichts von anderen Mädels einreden, die Pubertät kann schon komische Dinge in den Köpfen und Jugendlichen anstellen!

Alles Gute

Sowas freut mich immer zu hören.
Danke für die Antworten.. ich bleib wie ich bin und stelle mich wieder gesund um

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook