Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ich hab jemanden angesteckt

Letzte Nachricht: 4. Januar 2016 um 14:46
H
haldis_12077537
03.01.16 um 5:07

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier ein par gute ratschläge bekommen kann.
Ich bin 19 Jahre alt und habe mich vor zwei Jahren mit HIV angesteckt. Eigentlich kann ich damit ganz gut leben, nur Sex ohne Kndom geht halt nicht mehr und die ganen tabletten naja......
In der Silvesternacht war ixh ganzschön betrunken und hab dann da so einen jungen kennengelernt. Er hat mich dann geküsst und wir sind zu ihm.
Ich wollte ihm eigentlich sagen das ich positiv bin, aber dann hab ich mich nich mehr getraut. Ich wollte ein Gummi benutzen, aber er wollte nich und dann haben wir so sex gehabt. Ich bin danach ganz schnell nachhause und hatte auch ein schlechtes gewissen. ich hab seine Numer auch garnicht, aber ich weiß ja wo er wohnt. Naja, ich wollte dann gestern zu ihm fahren und ihm das gestehen, aber irgendwie hatte ich dann zu große angst. Ich weiß nich was ich jetz machen soll. Was wenn ich ihn angesteckt hab?
Ich bin echt verzweifelt. Bitte helft mir!

Mehr lesen

H
hero_12628325
03.01.16 um 20:15

Hallo
Das ist ja mal Riesen große kacke. du musst auf jedem Fall ihm sagen das er sich testen lassen musst . wer weiß wo das sonnst noch vielleicht alles endet .

Gefällt mir

H
haldis_12077537
04.01.16 um 10:39
In Antwort auf hero_12628325

Hallo
Das ist ja mal Riesen große kacke. du musst auf jedem Fall ihm sagen das er sich testen lassen musst . wer weiß wo das sonnst noch vielleicht alles endet .

Mhm
Hallo Leckspeck, hab nochmal drüber nachgedacht und werds ihm nicht sagen. Selber schuld wenn er kein Gummi benutzen wollte. Naja ich ziehe heute nach Hamburg. Dann lass ich die sache einfach hinter mir

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
robyn_12461883
04.01.16 um 14:44

HIV und Viruslast
Bleib doch erstmal ganz locker.
Schon allein dein Satz, dass du kein Sex mehr ohne Kondom haben kannst, ist falsch.
Durch die Tabletten bist du ja unterhalb der Nachweisgrenze. Ich hoffe dir hat dein Arzt das auch erklärt. Nicht dass ich hier wieder mit einem positiven schreibe, der von seiner krankheit keine Ahnung hat.?

Also die Nachweisgrenze bedeutet ja, dass du zu wenig Viren im Blut hast um diese nachzuweisen.
Das wiederum bedeutet, dass du auch zu wenig Viren im Blut hast um jemanden anzustecken.

Nimmst du also deine Medikamente täglich ordungsgemäß ein und bist dauerhaft unter der Nachweisgrenze, dann ist eine Ansteckung ausgeschlossen.

Also im Endeffekt heißt das für dich, dass sich dein Sexpartner nicht bei dir angesteckt haben kann.

So nun musst du natürlich selber wissen, wie lange du die Medikamente schon nimmst und ob du auch unter der Nachweisgrenze bist. Das weiß ich nämlich nicht :P

Also sollte das der Fall sein, kannst du dich wieder beruhigen. Es ist nichts passiert.

LG

Gefällt mir

Anzeige
R
robyn_12461883
04.01.16 um 14:46
In Antwort auf haldis_12077537

Mhm
Hallo Leckspeck, hab nochmal drüber nachgedacht und werds ihm nicht sagen. Selber schuld wenn er kein Gummi benutzen wollte. Naja ich ziehe heute nach Hamburg. Dann lass ich die sache einfach hinter mir

Keine gute Einstellung.
Aber ich vermute mal aus dem Grund den ich oben in meinem extra Beitrag schon geschrieben habe, dass kein Risiko bestand.

Gefällt mir

Anzeige