Home / Forum / Fit & Gesund / Ich hab Heimweh, ganz schlimmes Heimweh!

Ich hab Heimweh, ganz schlimmes Heimweh!

18. September 2011 um 17:30

Ihr Lieben!

Susi ist müde von der ewigen Wohnungssuche...es ist hier in Heilbronn unmöglich was zu finden.
Sozial sein und Menschlichkeit ist wohl für einige ein Fremdwort...!

Nun gut..ausbildungstechnisch ist es für mich hier ebenso schwierig in meinem Bereich etwas zu finden!

Ich habe Sehnsucht und Heimweh-ich will wieder nach Hause...
Zum ersten Mal, habe ich ein konkretes Bild vor Augen, wenn ich das Wort "Zuhause" sage: Es ist meine Heimatstadt!

Ich werde wieder zurück nach Kassel gehen, zu meinen Freunden, zu all meinen Beziehungen, in die Stadt, die ich am Besten kenne!

Dort möchte ich eine Ausbildung beginnen.
Es gibt in KS eine anthroposophische Einrichtung- Das Rudolf Steiner Institut für Sozialpädagogik.
Dort geht man auch menschlicher mit einen um.

Ich werde morgen zum Arbeitsamt gehen und ihnen meine Pläne schildern und fragen, was nun zu tun ist.
Dieses Jahr soll all dies noch über die Bühne gehen.
Vorübergehend könnte ich evtl. bei den Eltern meiner Freundin als Untermieterin wohnen.

Ich habe in Kassel mehr Perspektive.
Ich kenne die Einrichtungen in denen ich gearbeitet habe (FSJ, Familienentlastende Hilfe, Schulassistenz) und ich würde dort auf jeden Fall (mit "Kusshand") arbeiten können, bis ich die Ausbildung beginnen kann...

Ich will nach Hause. Ich bin hier so unglücklich!
Es ist so trist und ich bin richtig richtig müde vom "Leben" hier...
Ich könnte wortwörtlich die ganze Zeit nur schlafen...
Heute habe ich auch gar kein Appetit.
Ich hab gekocht (wie jeden Tag...) und konnte es nicht ertragen auch nur einen Happen davon zu essen...

Ich muss hier weg!
Danke fürs Zuhören, eure Susi



Mehr lesen

18. September 2011 um 20:04

Das frag ich mich auch...
Ich wollte raus...weil ich mein ganzes Leben dort verbracht habe...Kindheit, Schule, Studium und eben auch den "Auslöser" meiner ES...! Also wech nach Berlin, dann nach Baden-Württemberg wegen der Ausbildung, die ja nun der Reinfall war!

Jetzt weiß ich, dass ich doch dorthin gehöre, zu meinen Freunden, zu all dem Vertrauten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2011 um 20:10

Meine Eltern
wohnen nicht mehr in KS...nur meine Freunde sind alle noch dort! Aber das ist ja auch ein Stückweit "Familie"

Die Sache läuft übrigens nicht nur grad mal unrund, sondern schon ganze 5 Jahre läuft se nicht rund...
Sie sollte langsam mal rund laufen

Ich bin symptomfrei...gut weg von der Bulimie-das ist etwas was mir ein gutes Gefühl gibt-ich dachte immer in KS zu bleiben wäre mein "Todesurteil", weil ja dort alles begann...

Aber es gab ja auch eine schöne Zeit vor der Es dort in meiner Heimatstadt, Spaß mit Freunden, Spaß an der Arbeit, Spaß in der Stadt! Das mag ich gern wieder haben...

Mein Herz schreit danach hier raus zu kommen und nicht nur hier raus...sondern auch wieder zurück!
Ich denke diese Entscheidung ist die Beste!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2011 um 20:42

Er will
dass ich glücklich bin-egal wo und egal, ob wir zusammen sind!

Und hier habe ich (bis auf ihn) wenig Aussichten, glücklich zu werden...

Naja, aber solang ich nicht allein bin, kann ich nicht in ein Loch fallen! Das ist meine einzige Angst...in der Einsamkeit zu vergehen und rückfällig zu werden...

Da aber meine Freunde über meine Es bescheid wissen, können sie mir die nötige Nähe geben, die mir gut tut!

Ich denke auch, dass es an der Zeit ist, meinen Freund zu entlasten...er hat viel zu tragen und ich möchte schließlich noch lange (für immer) mit ihm zusammen sein...

Viel Spaß bei Arte gucken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 17:37

Yeah!
Am 1.11. bin ich wieder in good old Kassel!
Voll schön, wie viele liebe Menschen sich -auf einer anderen Internetplattform - mit mir freuen...
So schööööööön zu wissen, dass ich Freunde hab und wieder zu ihnen fahre!
Ich freu mich so sehr.
Jetzt nur noch meinen Transporter mieten und Ende Oktober gehts los...

Da passt auch wieder der Spruch: Ab nach Kassel ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 18:32


Dreifachhüpfer!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 20:02

Hab heut den Transporter gemietet
Am 27.10. fahr ich nach Hause! Endlich...
Gestern hat mir die Dame vom Rudlof Steiner Institut geschrieben. Ich kann mich bis spätestens Dez um den Ausbildungsplatz bewerben.
Das bedeutet,... ich hab mehr Glück als Verstand weil im Frühjahr scheinbar der neue Kurs beginnt und somit perfekt für mich
Bin ja bis Januar noch arbeitsunfähig....

Also diese Woche die Bewerbung losschicken und die Möglichkeit der Unterkunft (bei den Eltern meiner Freundin), bis ich was eigenes gefunden habe, klappt wahrscheinlich auch! Hab gestern mit ihr telefoniert und sie war ganz aus dem Häuschen, dass sie endlich ihre Susi wieder hat...

Boa, wenn meine Zeit jetzt nicht kommt, dann weiß ich auch nicht!

Essen klappt super, halte mein Gewicht bei 51,8 kg, keine Rückfälle, keine trüben Gedanken...

Bitte bitte bitte lass es keine Phase sein, lasst mich auch mal Glück haben... !


Eure Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 21:09

Der bleibt!
Er muss ja weiter studieren...
Aber mir gehts (noch) gut mit dem Gedanken ohne ihn zu fahren-die Sehnsucht kommt früh genug
Aber Fernbeziehungen kennen wir ja schon-sind wa inzwischen Profis drin...

Die Freunde werden mich schon ablenken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 21:21
In Antwort auf patchsu

Hab heut den Transporter gemietet
Am 27.10. fahr ich nach Hause! Endlich...
Gestern hat mir die Dame vom Rudlof Steiner Institut geschrieben. Ich kann mich bis spätestens Dez um den Ausbildungsplatz bewerben.
Das bedeutet,... ich hab mehr Glück als Verstand weil im Frühjahr scheinbar der neue Kurs beginnt und somit perfekt für mich
Bin ja bis Januar noch arbeitsunfähig....

Also diese Woche die Bewerbung losschicken und die Möglichkeit der Unterkunft (bei den Eltern meiner Freundin), bis ich was eigenes gefunden habe, klappt wahrscheinlich auch! Hab gestern mit ihr telefoniert und sie war ganz aus dem Häuschen, dass sie endlich ihre Susi wieder hat...

Boa, wenn meine Zeit jetzt nicht kommt, dann weiß ich auch nicht!

Essen klappt super, halte mein Gewicht bei 51,8 kg, keine Rückfälle, keine trüben Gedanken...

Bitte bitte bitte lass es keine Phase sein, lasst mich auch mal Glück haben... !


Eure Susi


Das freut mich aber für dich!!
Hatte eigentlich auch mal eine Antwort abgesendet, aber die ist anscheinend "verschwunden"? Naja egal..
Das hört sich echt super an und ich freue mich für dich, dass du so viel Glück hast & ich hoffe auch seehr, dass das so bleibt!!
Aber mit viel Wille schaffst du es auch, fas zu vermeiden
Ganz liebe Grüsse & weiterhin viiel Erfolg
Chiara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 13:14

Hey Leslie!
Was ich dich noch fragen wollte...wie ist denn dein momentaner Gemütszustand? Wie läufts mit dem Essen?
Wie gehts dir sonst so...?

Liebste Grüße, deine Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen