Home / Forum / Fit & Gesund / Ich hab a wichtige frage - zwecks alkohol

Ich hab a wichtige frage - zwecks alkohol

4. März 2013 um 12:07 Letzte Antwort: 13. März 2013 um 15:08

wenn man jeden Tag alkohol trinkt aber z. B. nur 2 oder 3 Bier, oder beim furt gehen nur 1 vodka bull ist des doch nicht so schlimm oder?
Schlimmer wäre es wenn ich jeden Tag soviel trinke das ich besoffen bin oder?

also es ist so...
Mein Freund trinkt jeden Tag 2-3 Bier und am We trinkt er auch noch... und er trinkt keinen einzigen Tag KEIN ALKOHOL. Er trinkt am we meist harte sachen und unter der woche nur bier.

Soll ich mir da sorgen machen?
weil ich mach mir scho sorgen, weiß aber ned wie ich des thema mit ihm bequatschen soll.. hab angst das er da in irgnedwas hinein rutscht...

Danke

Mehr lesen

4. März 2013 um 15:20


Hallo,
jeden Tag Alkohol zu trinken ist nicht gut. Man sollte mindestens 2 Tage die Woche Alkfrei sein.
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2013 um 23:22
In Antwort auf sonnenschein714


Hallo,
jeden Tag Alkohol zu trinken ist nicht gut. Man sollte mindestens 2 Tage die Woche Alkfrei sein.
Gruß

Oder nur
1-2 tage in der woche etwas trinken . ETWAS !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 15:08

Er hat ein Alkoholproblem
Also ich habe gestern im Fernsehen gesehen, dass ein Mann ab 2 kleinen Bier pro Tag als Alkoholiker gilt, eine Frau ab der Hälfte. Das war schwer verallgemeinert - es wurde noch gesagt, dass man auf keinen Fall täglich trinken soll.

Ergo er hat ein Problem - wie sieht es denn aus, wenn er mal einen Tag nicht trinken soll?

Sag ihm z.b. dass du einen Bericht gesehen hast und du dir Sorgen um ihn machst. Bitte ihn doch darum mal nichts zu trinken - wenn er das nicht kann, hat er wirklich ein Problem.

Das Schlimme bei einer Sucht ist, dass man den Leuten nur helfen kann, wenn Sie es zulassen - also selbst damit aufhören wollen.Süchtige reagieren da halt gern sehr ungehalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club