Home / Forum / Fit & Gesund / Alkohol, Tabak, Cannabis und Abhängigkeit / Ich glaube mein Freund hat ein Problem mit Alkohol !!!

Ich glaube mein Freund hat ein Problem mit Alkohol !!!

4. Januar 2009 um 2:40 Letzte Antwort: 6. Januar 2009 um 0:29

Mein Freund kommt mitlerweile jeden 2 ten tag nach hause und ist besoffen !!!
Er redet mit mir nicht mehr , im gegenteil er geht direkt ins bett und ich kann nicht schlafen weil
ich nicht weiß warum er das macht. Oder was ich falsch gemacht habe, sitze hier auch mal wieder wach weil er besoffen im bett liegt. Ich kann langsam nicht mehr. Könnte so weinen
Kann mir jemand sagen was ich machen kann um ihn davon weg zu bekommen ???
Bin um jede antwort dankbar

Mehr lesen

5. Januar 2009 um 23:05

Der andere darf sein Leben ruinieren ,
du kannst ihn unter Umständen nicht davon abhalten. Aber du kannst dafür sorgen, dass es dir gut geht und du bei Kräften bleibst. Du kannst seinen Konsum nicht kontrollieren. Du kannst ihn auch nicht vom Trinken abhalten. Aber du kannst ganz klare Ansagen machen (bitte dann auch einhalten) unter welchen Bedingungen die Beziehung weiterläuft. WEnn du denkst , dass du den Absprung nicht schaffst, dann geh in eine Gruppe für Angehörige von Suchtkranken. Dort wirst du dann lernen was zu tun ist um nicht in die dauerhafte Co-Abhängigkeit zu rutschen.
Alles Gute dir.
Gruß Melike

Gefällt mir
6. Januar 2009 um 0:29
In Antwort auf melike13

Der andere darf sein Leben ruinieren ,
du kannst ihn unter Umständen nicht davon abhalten. Aber du kannst dafür sorgen, dass es dir gut geht und du bei Kräften bleibst. Du kannst seinen Konsum nicht kontrollieren. Du kannst ihn auch nicht vom Trinken abhalten. Aber du kannst ganz klare Ansagen machen (bitte dann auch einhalten) unter welchen Bedingungen die Beziehung weiterläuft. WEnn du denkst , dass du den Absprung nicht schaffst, dann geh in eine Gruppe für Angehörige von Suchtkranken. Dort wirst du dann lernen was zu tun ist um nicht in die dauerhafte Co-Abhängigkeit zu rutschen.
Alles Gute dir.
Gruß Melike

Danke Schön
Ich glaube das ich mich von ihm trennen werde. Denn ich habe eute erfahren das ich schwanger bin.
Und das leben von meinen baby ist wichtiger als seine sucht. Dann soll er sich doch kaputt machen
mich aber nicht.
Ich danke euch für euren Rat
Lg Joy032

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen