Home / Forum / Fit & Gesund / Ich glaub ich hab nen Putzzwang...

Ich glaub ich hab nen Putzzwang...

15. Oktober 2010 um 13:47

Hilfe... Ich glaub ich hab nen Putzzwang!
Also alles fing so an:
vor 2,5 Monaten bin ich umgezogen, in eine suuuper schöne Wohnung meeega toll!!! Top eingerichtet, riesige Fenster, neu renoviert, alles echt traumhaft!
Ich würde mal sagen, dass ich davor ehr ein Putzmuffel war. Es war zwar immer alles okay, aber wenn man genau hingeschaut hat, hat man schon IMMER irgendwas gefunden...
Und jetzt wird es immer schlimmer. Vorhin dachte ich, ich will nur kurz Staubsaugen und das Waschbecken putzen und dann ist alles schön. Nun hab ich 4 Stunden geputzt! Spiegel, Boden erst gesaugt, dann nass, komplette Küche, komplettes Bad, einfach alles.... Dabei wars garnicht wirlich schmutzig!
Denn ich putze jeden Tag ca. 30min und normal jeden Samstag mach ich son Wohnungsgroßputz von ca. 2 Stunden (wohne in deiner 3 Zimmer WG, jeder hat sein eigenes Bad, eigenes Zimmer, Küche, Wohnzimmer und Balkon gehört uns beiden zusammen), dh eigentlich hab ich nur 2 Zimmer und Bad + Küche zu putzen.
Ist das normal? Übertreibe ich irgendwie?!? Aber wenn ich irgendwo was seh und denk "nein, das lass ich jetzt", dann muss ich die GANZE Zeit dran denken, dann mach ichs lieber gleich weg.. Ich kann nichtmal Tropfen im Wasch- oder Spülbecken sehn....

Bitte keine Kommentare wie "sei doch froh...." Ich putze jetzt auch nciht so super gern, ich will nur, dass es schön ist.
Gehts jemand ähnlich wie mir?!?

Danke für eure Antworten!

Gruß
Gina

Mehr lesen

6. November 2010 um 21:06

Ich glaube nicht
Hallo, mir ging es auch so nachdem ich umgezogen bin!
Vielleicht liegt es ja nur an der schönen neuen Wohnung, du möchtest, dass sie immer so schön und rein bleibt, was, ich weiß du willst das nicht hören, eigentlich nicht schlimm finde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen