Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Ich fühl mich so viel besser

11. März 2012 um 20:17 Letzte Antwort: 14. März 2012 um 19:52

Hey Leute, villeicht kennen mich noch ein paar. Kurz eine Zusammenfassung: Ich war bereits in 3 verschiedenen Kliniken und nun befinde ich mich im Lindenhofspital in Bern(Schweiz). Und diese Klinik war eine sehr Gute neue Erfahrung für mich. Das Konzept ist toll und die anderen Patienten sind auch alle klasse. Zwar bin ich vom Kopf her immer noch nicht ganz geheilt aber ich fühl mich schon so viel besser, hab ein normales Gewicht erreicht, fühle mich damit pudelwohl und bin einigermassen zufrieden mit mir. Zwar verzichte ich immer noch auf Süsses wie Schokolade und Eis aber das macht mir überhaupt nichts aus wenn ich mein Leben lang darauf verzichten müsste. Aber ansonsten kann ich mittlerweile alles essen und natürlich auch geniessen
Also mein Hinweis an euch: lasst euch auf eine stationäre Therapie ein, aber erwartet nicht dass der erste Klinikaufenthalt auf Anhieb ohne Rückfall klappt, bei mir brauchte es halt mehrere Kliniken und stationäre Klinikaufenthalte damit ich gesund wurde. In ein paar Wochen ist mein Austritt geplant. Mit den ''Chew and Spit''-Essanfälle ist es zwar auch einigermassen besser aber halt immer noch nicht ganz weg aber dafür hab ich keine Ess-Brech-Anfälle mehr und mit der Selbstverletzung klappt es auch viel besser. In der Klinik hatte ich alle Therapien miterlebt und hatte deswegen auch Skilltraining und das half mit sehr vor allem auch die Gruppentherapien udn obwohl ich mit meinen - heute erst gewordenen - 17 jahren macht es mir überhaupt nichts aus unter erwachsenen zu sein

Ganz liebe Grüsse, Valeria

Mehr lesen

11. März 2012 um 21:27

Wow
Nur kurz von unterwegs: happy birthday u härzlechi grüess nach bärn :-P

Du heldin hast dir selbst das schönste geschenk gemacht!!! <3

Gefällt mir

11. März 2012 um 21:36
In Antwort auf shanta_11913878

Wow
Nur kurz von unterwegs: happy birthday u härzlechi grüess nach bärn :-P

Du heldin hast dir selbst das schönste geschenk gemacht!!! <3

Da schließ ich mich doch glatt an
Alles alles liebe zum Geburtstag!!!!!

Ich freu mich riesig dolle für dich und mit dir, dass es bergauf geht

Hab noch einen schönen entspannten restlichen Tag!

Deine Susi

Gefällt mir

11. März 2012 um 21:38

Alles Gute auch von mir!!
Das größte Geschenk hast du dir bereits selbst gemacht! Freu dich darüber und lass es im neuen Lebensjahr genauso positiv angehen!!

Gefällt mir

12. März 2012 um 13:36

Hallo Valeria,
auch von mir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. Es ist ein gutes Zeichen, wenn du dich mit Normalgewicht inzwischen "pudelwohl" fühlst und wieder normal essen kannst. Die unbegründete Angst vor Eis und Schokolade wirst du schon noch abbauen.Es ist prima, dass die Therapien anschlagen.Mach weiter so, es sieht wirklich gut aus.

LG Nus

Gefällt mir

13. März 2012 um 2:51

Wow
Du liest dich super!
Kann mich auch noch gut an dich erinnern, ich hatte immer das gegühl dir fehlte der glauben das es foch mal besset wird.. Unso schöner ist das ja jetzt. Und das hast du erreicht.
Sicher ist nicht von jetz auf gleich alles weg, aber manches normalisiert sich dann vin allein wenn man über den großen berg ist.
Alles gute! Mach weiter so

Gefällt mir

14. März 2012 um 19:52

VIelen Dank für eure Geburtstagswünsche
.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers