Home / Forum / Fit & Gesund / Ich find mich so scheisse

Ich find mich so scheisse

25. Februar 2007 um 12:29 Letzte Antwort: 27. März 2008 um 11:27

Habe grad riesige Probleme mit allem, besonders mein Aussehn. Ich hab ganz doll Akne, hab oben und unten Schneeketten (Zahnspangen) auf den Zähnen und trag wenn ich die Kontaktlinsen nich mehr ab kann eine Brille mit über 15 Dioptrien. Ich find mich einfach nur noch hässlich.
Sandy

Mehr lesen

25. Februar 2007 um 13:00

Hey,
i'm sorry
es gibt eine salbe gegen akne, und es gibt sehr viel was dir helfen könnte!! gibt's alles in der apotheke!
und zur zahnspange; ist doch nicht so schlimm, kannst ja durchsichtige gummis nehmen!
zur brille: wie wär's mit einer brille mit dünnem rahmen?
ansonsten, du bist sicher süss, wenn du aber zu wenig selbstvertrauen hast, lenk den "schwerpunkt" doch auf deine frisur oder auf deine kleidung.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Februar 2007 um 15:06


gegen akne kann man wirklich was tun, z.b. mal zum hautarzt gehen. zahnspangen sind wirklich nicht der weltuntergang, haben doch so viele und hast du außerdem ja auch nicht für immer... und eine bekannte von mir hat auch 10 dioptrin und einfach eine recht kleine brille, da fällt das gar nicht auf... kopf hoch!
lg
gwendoline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Februar 2007 um 17:02

Was?
15 dioptrien kann man doch nicht haben, oder???
das muss ja echt hart sein.

aber das ändert sich alles mit der zeit. deine zahnspange kommt irgentwann weg und auch deine haut wird sich bessern.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Februar 2007 um 17:09

Akne
Also ich hatte auch das Problem das Clerasil und Co. und alles mögliche aus de Apotheke oder im freien Handel ned geholfen hat dann muste zum Hautartz geben dann bekommste solche Pillen die du jeden Tag schluckst des muste ich en halbes jahr machen dann war des thema vom Tisch. Naja der Nachteil dieser Tabletten ist das man jeden Monat zum Blutabnehmen muss und kucken ob alle Werte stimmen aber nach zweimal ist es kein Thema mehr. Zum Thema Brille also wie viele schon gesagt haben das richtige Gestell kann echt ne menge machen hast wahrscheinlich einfach ne unvorteilhafte Brille. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Februar 2007 um 17:55

[...]
ach... ich hab auch oftmals tage, da fühl ich mich hässlich... besonders wenn man eh schon mies drauf ist...
aber ich sag mir dann immer gleich:ach, was solls, bist eben wie de bist, kannste auch nicht ändern...
und schwupps ist die laune wenigstens ein kleinw enig besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Februar 2007 um 15:47

Oder
meine oma hat -25, hab unheimlich angst dass ich das auch krieg. Trag ja schon fast den ganzen tag linsen, aber es ist nicht gesund. trotzdem!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Februar 2007 um 12:17

...
1.akne -->geh zum hautarzt
2.zahnspange-->ist heutzutage normal und danach hast du schöne zähne
3.trag weiterhin kontaktlinsen
lg maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2007 um 11:53

Warte ab!
in ein paar jahren ist alles sicher vorbei!
wie alt biste denn?
ich habe auch immer irgendwelche komplexe!
das hat jeder mal.
deine haut wird sich sicher bessern.versuch es doch mal mit einem guten hautarzt.
deine zahnspange kommt sicher bald weg,und du hast dann bessere zähne als manch andere!und so schön gerade
es gibt auch sehr schöne brillen, habe seit kurzem auch eine.
wennes mit der brille nicht klappt, bleib bei den kontaktlinsen(gibt auch farbige).

das wird wieder süße!
alles gute dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2007 um 14:18

Also
so gehts mir auch soo oft.
gegen die akne kann ich dir retterspitz äußerlich aus der apo empfehlen hab auch akne un das is das einzige was dagegen geholfen hat. einfach morgens un abends drauf tupfen un alles is weg.
ich hatte auch mal ne feste zahnspange und habe sie geahhst doch heute bin ich echt froh drüber sie getragen zu haben denn meine zähne sind schön gerade. es wird sicher nicht mehr lange dauern dann bist du deine auch los un freust dich über schöne zähne.
ich fühle mich jeden tag so häßlich weil ich zu dick bin *heul* so viele diäten usw hinter mir viel sport einfach alles ich werds net los. meine ernährung ist schon lange aufs gesündeste umgestellt abe rich verliere kein gewicht.
sei froh dass es bei dir nur akne und zahnspange sind das geht wieder weg. un dass mit der sehstärke bemerkt niemand wenn dus nicht erzählst. linsen sieht man schließlich nicht
sei froh so wie du bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2007 um 16:26

Danke
Ich mach ja schon alles mögliche, Pille,Cremes Clearasil, es kommt immer wieder. Kontaktlinsen trag ich auch,nur 16 Stunden am Tag sind nich gesund,trotzdem mach ichs auch wenn ich mir meine beschissenen Augen noch mehr kaputtmach. Brille ist ganz schön aber durch die starken Gläser siehts immer behindert aus. Bin gerade 16 geworden und könnt nur noch heulen.
Sandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2007 um 20:10

...
stell doch mal nen bild von dir ins profil...
wie gesagt probiers ma mit retterspitz äußerlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2007 um 14:46

...
Geh zum Hautarzt, der kann dir wegen der Akne helfen. Das haben ja viele, da gibts gute Mittel.
Die Zahnspange wirst du auch nicht dein Leben behalten.
Und wegen der Brille - entweder Kontaktlinsen oder Brille, anders geht's halt nicht. Ich glaube aber, dass man sich irgendwie operieren lassen kann oder so, aber kein Plan...

Aber naja, wie wäre es wenn du dich lieber mit dir auseinandersetzt und deine schönen Seiten erkennst, anstatt im Internet rumzujammern? Niemand ist einfach nur scheiße/hässlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2008 um 20:01

Hi blackbeetle....
...gegen deine Akne würd ich dir empfehlen zum Hautarzt zu gehen und dir ne creme verschreiben lässt...gut ist es, wenn die creme Erythromycin enthält..hatte auch mal so eine..half relativ schnell und hält lange...ich kann es nicht versprechen,dass es klappt...bei mir wars halt so....ist aber von mensch zu mensch anders....
und deine zahnspange...ich kann dir nur sagen..ich finde feste zahnspangen schön..ich weiß, das bringt dir nicht viel..aber außerdem sind sie schon wieder im Trend..stars lassen sich extra eine machen....
und deine Brille..frag doch einfach mal deinen Optiker ob er nicht eine mordernere brille für dich hätt...dann kannst du ja kontaktlinsen und brille tragen....

PS: ich hoff' ich konnt dir weiterhelfen.....
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2008 um 10:02

...
Hey
ich hab auch unreine Haut -aber ich mach mir nichts draus .

Ich rage ne Brille -aber ist besser als blind zu sein.Du darfst leben -in einem Staat wo einigermassen gut gesorgt ist für dich -wärst du lieber hübsch aber dafür in einem Entwicklungskand ohne schulbildung ,gesundheitssystem und arbeit ?

lg Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. März 2008 um 11:27

Ich fand mich so scheisse...
...damals, mit 13. Angefangen hats mit meiner Zahnspange. Dann kam "blöderweise"auch noch diese bescheuerte Brille mit den rosa/blauen Punkten dazu. Na prima! Ich sah aus wie "Lisa Plenske".Zudem war ich ein Mädchen im besten Alter für die ersten Pickel, die ich aus lauter Panik mit ziemlich agressiven Mitteln zu bekämpfen versuchte. Leider ging das nach hinten los und aus den paar Pickeln wurde ein großflächiges "Problem".
Mal abgesehen von den Sommersprossen, hatte ich nun auch noch ne Menge Pickel am Hals. Wenn man das alles zusammen addiert...Na ja...

Lange Zeit konnte mir niemand helfen. Ich hatte die gleichen Selbstzweifel wie Du. Zumal es mir meine Mitschüler nicht gerade leicht gemacht haben.
Ich kann Dich so gut vberstehen. Ich fand mich damals auch scheisse...

Irgendwann (mit 16) kam meine Spange raus. Meine Zähne waren endlich gerade! (Davor waren sie die Hölle!!) Ich sah in den Spiegel und erkannte, dass sich diese Prozedur wirklich gelohnt hatte. Und das wirst Du auch noch erkennen...Lange wirds bestimmt nicht mehr dauern oder ?

Und zu den Pickeln kann ich mich nur meinen "Vorrednerinnen" anschließen...Man sollte einen guten Hautarzt zu Rate ziehen. Manche müssen bei den vielen Cremes und Wirkstoffen länger suchen, bis man das gefunden hat, was wirklich hilft.
Ich hab da länger gebraucht.

Irgenwann hat mir meine Freundin, mit dem selben Hautproblem, Schminktipps gegeben. Sie sagte damals zu mir:" Anstatt in Selbstmitleid zu versinken, hebe lieber die Vorzüge die du hast hervor."
Es dauerte bis ich meine Vorzüge erkannte...plötzlich fiel mir auf, dass ich schöne Haare habe und mein Gesicht eigentlich hübsch ist. Nur die Pickel störten mich.
Ich deckte meine Pickel mit einem antibakteriellen, getönten Stift ab. Den gabs in der Apotheke (weiß aber die Marke nicht mehr). Ich probierte immer mehr aus...ne neue Frisur, mal ne andere Farbe bei Pullis (nicht immer nur schwarz). So fand ich nach und nach die Möglichkeiten heraus, meinen Typ zu unterstreichen.

Jeder Mensch hat schöne Seiten an sich. Und Du hast mit Sicherheit viele, viele Vorzüge, die Du noch nicht entdeckt hast.
Ich weiß, wenn man erst mal in so nem Loch drin steckt, ist es schwer sich da rauszubewegen.Aber ich weiß, dass sich mit der Zeit alles bessert. Es geschieht aber nicht von selbst. Werde selbstbewußter!
Ich bin heute eine selbstbewußte, junge Frau und kann über meine Probleme von damals schmunzeln. Ich nehme aber jeden ernst, der das selbe Problem hat.

Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen