Home / Forum / Fit & Gesund / Ich esse besonders vor anderen Menschen nicht

Ich esse besonders vor anderen Menschen nicht

18. Oktober 2014 um 15:06

Hallo zusammen!

Das ist mein erster Text an euch und ich schreibe meine Gefühle jetzt hier so wieder, wie ich es noch nie jemanden erzählt hab bzw. konnte. Ich bin 16 Jahre alt und hab vor circa 1,5-2 Jahren an leichtem Übergewicht ,,gelitten". Es war mir egal, ob es andere Menschen mit dem selben Problem gab, aber ich fand mich furchtbar unattraktiv. Ich habe mit Joggen angefangen und versucht das Süße zu reduzieren und so weiter. Mit der Hilfe meiner Mutter hab ich es geschafft wirklich GESUND abzunehmen. Aber irgendwie reichte das nicht.
Ich sah, dass ich weniger gewogen hab und dünner war, doch das war mir nicht wirklich klar. Also hab ich nicht nur auf die Süßigkeiten geachtet, sondern auch auf die normalen Mahlzeiten. Hab zum Beispiel nichts gefrühstückt oder zu Mittag gegessen, Abendbrot habe ich schon lange weg gelassen. In den letzten Monaten habe ich aber Phasen wo ich brutal hungere. Das halte ich aber nur durch, wenn ich mit anderen zusammen esse, was vielleicht erst einmal unlogisch vorkommt. Es ist aber so, dass ich will dass andere sagen: Oh die ist aber dünn, Ja die ist ja auch so wenig, gönnt sich nie was etc. Das ist total krank ich weiß, aber ich hoffe jemand versteht mich. Bin ich dann alleine zuhause schaufel ich die Sachen in mich rein. Es ist unglaublich und viiiel mehr als ich früher genascht hab. Wenn ich das getan hab fühle ich mich ekelhaft und jogge dann so lange, bis ich die Kalorien abgelaufen hab (Hab eine App die das nachmisst).Das sind dann 2 Stunden wirklich rennen bis ich nicht mehr kann. Das könnte ich nie jemanden sagen, aber meine Mama kriegt das mittlerweile mit (wie auch alle anderen in meinem Umfeld) und sorgen sich. ich will keine Sorgen verbreiten und ich will mich nicht darum kümmern wie ich aussehe! Ich denke eine Woche im vorraus nach: Oh je du fährst mit der Freundin und den Eltern in den Urlaub. Dann musst du halt das Essen ablehnen und JA KEINE Süßigkeiten. Dann bin ich allein zuhause und verputze drei Tafeln oder so was. Weil dann sieht mich ja niemand und kann mich verurteilen.
Ich hoffe das ist nicht zu lange geraten und bitte um Hilfe.

Mehr lesen

18. Oktober 2014 um 16:28

Danke!
Nein das hat mir total geholfen! Ich gehe bald zu einer Hypnotherapie die auch eine Bekannte von uns aus der Magersucht geholt hat... Ich denke das ist das beste was ich machen kann, obwohl ich bei 2 Tafeln schokolade noch echt untertrieben hab...
Darf ich fragen ob du in Therapie bist?? Vielen vielen Dank für deine nützliche Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2014 um 21:14

Eine gute Sache
Also in Sachen Hypnotherapie gibt es ja viele unterschiedliche Meinungen! MIR hat es sehr geholfen und ich kann es nur jedem anderen weiterempfehlen. Diese Menschen helfen dir, deine Probleme in dir selbst zu sehen, sie schreiben dir nichts vor oder manipulieren dich.
Deshalb würde ich dir ans Herz legen es auszuprobieren. Natürlich muss die Person die das dann macht, dir sympathisch sein ansonsten fühlt man sich nicht wohl und man muss lernen los zulassen.
Ich denke, ich brauchte auch einfach eine Bestätigung, dass ich mit meiner ,,Krise" nicht alleine bin. Ich fühle mich schlecht wenn mich jemand etwas genießen sieht, und bei der Sitzung ist herausgekommen, dass meine Mutter früher mich oft gewarnt hat, wenn ich mir mein dickes Nutellabrot und 2 Schokokekse gegessen hab. Sie hat mich dann tadelnd angesehen ( Auch weil sie besorgt war, ich hab schon immer mit Fettleibigkeit zu Kämpfen gehabt) und mir ein schlechtes Gewissen gemacht. Als ich ihr den Grund erzählt hab, ist sie fast in Tränen ausgebrochen, weil quasi daraufhin der Grundstein für meine aktuellen Gedanken gelegt worden sind.

Hoffentlich bringt dich das etwas weiter ich würde mich freuen wenn es auch dir hilft !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2014 um 21:34

Unbedingt
Mach das bitte unbedingt! Ich wünsch dir dabei ganz viel Glück!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest