Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie… / Ich brauche unbedingt hilfe

Ich brauche unbedingt hilfe

31. Oktober 2014 um 13:09 Letzte Antwort: 31. Oktober 2014 um 15:43

Hallo. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. Also letztes Jahr wog ich noch 71kg auf 159cm. Ich habe dann eine Diät angefangen. Dabei habe ich keine Kcal gezählt, ich habe anfangs abends einfach nix mehr gegessen. Das klappte erst gut. Aber es ging mir nicht schnell genug. Ich fing an Mittags nur noch Müsli zu essen und jeden Tag zu joggen. In einem Jahr wog ich dann schließlich 49kg. Das war mein Ziel gewesen. Ich hatte verdammte Angst vor dem Jojo Effekt aber ich habe gehört das man ihn verhindern kann wenn man die Kcal langsam steigert. Ich hatte während meiner Diät keine Kcal gezählt also fing ich dann einfach damit an.. Hab das auch gut durchgehalten und immer schön jede Woche um 100 kcal gesteigert. Jetzt esse ich 1500 kcal pro Tag und werde satt. Nur das Problem ist das ich nicht mehr aufhöre abzunehmen! Das ist doch nicht normal. Inzwischen bin ich bei 44-45kg und finde schon das es zu dünn aussieht!! Ich weiß aber nicht was ich machen soll. Wenn ich jetzt wieder sehr viel esse werde ich doch gleich alles wieder zunehmen und nicht nur das gewünschte?! Oh Gott bitte ich brauche hilfe ich habe angst in was reinzurutschen.

Mehr lesen

31. Oktober 2014 um 13:26


Bitte. Ich weiß einfach nicht weiter..Achso ich bin 15..

Gefällt mir
31. Oktober 2014 um 15:43

Hallo Leila,
es ist schon normal, dass man von 1500 Kcal abnimmt.Um etwas zuzunehmen, musst du die Anzahl deiner täglich konsumierten Kalorien erhöhen. Das heißt nicht, dass du jetzt wieder sehr viel essen musst. Leider kann dir niemand genau sagen, wie viele Kalorien du für eine langsame Gewichtszunahme benötigst. Du kannst das aber herausfinden, indem du deine Kalorien steigerst und abwartest, wie dein Körper darauf reagiert. An deinem Gewichtsverlauf erkennst du, ob du zu wenig, genug oder zu viel isst. Mit einem Essen nach Kalorien und einer regelmäßigen Gewichtskontrolle kannst du dein Gewicht selbst bestimmen. Du musst also keine Angst haben, dass du zu schnell oder zu viel zunehmen könntest.Solange es nicht zu Essattacken kommt, hast du es selbst in der Hand.

LG Nus

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club