Home / Forum / Fit & Gesund / Ich brauche Hilfe - Ab wann sieht man Trainingsergebnisse?

Ich brauche Hilfe - Ab wann sieht man Trainingsergebnisse?

10. Juli 2013 um 22:37

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage:

Ich bin 24 Jahre, 160cm klein und wiege 52kg. Ich habe eine "weiche" Figur, bin also nicht gerade sehr fest von der Haut her und alles wabbelt irgendwie Liegt daran, das ich in meinem Leben noch nie Sport gemacht habe.

Nun gehe ich seit einiger Zeit regelmäßig ins Fitness-Studio und habe meine Ernährung größtenteils umgestellt (ab und zu esse ich natürlich auch mal was, was nicht soo gut ist aber mir kann niemand erzählen das er ohne Probleme seine Ernährung sofort umstellen konnte?!?) Verzichte schon auf vieles bzw habe es durch Gesundes ersetzt.

Ich wärme mich im F.-Studio auf, mache Kraftsport ca ne Stunde und dann Intervall-Training auf dem Fahrrad.

Ich sehe keine Ergebnisse, weder Gewicht noch Optisch, außer, dass ich die Gewichte im Studio stetig erhöhen kann. Aber irgendwie kommt da nix

Ich will jetzt kein Bodybuilder werden, aber wenigstens nen schönen straffen Körper der nicht rumwabbelt..

Am Schlimmsten ist Bauch, Hüften und Oberschenkel. Ich bin nicht dick und fühle mich auch nicht so.. Aber wenn ich kurze oder enge Kleidung trage komm ich mir nicht mehr so toll vor

Kann mir jemand Tipps geben?

Wie habt ihr es geschafft?





PS: SO eine Figur möchte ich erreichen:

Mehr lesen

11. Juli 2013 um 9:06


Wie lange trainierst du schon? Wie oft trainierst du? Es ist individuell verschieden, wie lange es dauert, bis man etwas sieht. Manche Leute trainieren auch einfach zu lasch, aber als Einsteiger sollte man auch langsam anfangen und sich stetig verbessern. Wenn du die Gewichte erhöhen kannst, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 17:55

Hallo
Wenn du so aussehen willst, musst du ungesund abmagern. Wie sieht die den aus? Jede einzelne Rippe zu sehen. Neeee...
Bei mir hat es etwa 4 Monate gedauert, bis ich das Training körperlich gesehen habe. Und nur die allerwenigsten erreichen einen Waschbrettbauch. Dazu gehört nämlich mehr Veranlagung als Training dazu.
Lass dich nicht entmutigen. Sport steigert meiner Meinung nach die Lebensqualität.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2013 um 14:42

Trainingsplan
ich würde dir raten, einen speziell auf dich abgestimmten Trainingplan von deinen Fitnesstraininern erstellen zu lassen. Die kennen alle Geräte und deren Wirkung beim Training und können genau enschätzen was du brauchst, um einen optischen Erfolg zu erzielen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 22:46

Jeder Anfang..
.. ist schwer.
Ich treibe selber intensivst Sport und vorallem Krafttraining aber ihr Idol bzw.Ziel ist wirklich zuhoch angesetzt. Diese Frau auf dem Bild hat einen wahrscheinlich sehr niedirgen KFA(Körperfettanteil) und bei ihr sieht man schon Ansätze der seitlichen Bauchmuskeln und das erfodert viel hartes Training.. so sieht man höchstens (realistisch geschätzt) nach vier Jahren aus wenn ich von ihrem Standounkt ausgehe!
Selbst ich (immer schon sportlich und dünn gewesen) habe seitdem ich Muskelmasse aufgebaut und angefangen habe zu definieren circa ein Jahr gebraucht um ungefähr so auszusehen wie die Frau auf ihrem Bild( Bauchmäßig)..soo das dazu.

Zunächst würde ich ihnen raten sich klare Ziele zu setzten!
-möchten sie Muskeln aufbauen oder müssen sogar, wenn ja WO?
- oder möchten sie lieber Gewicht reduzieren?
-etc.

ps. das mit der Ermährung bestreite ich nicht und das sagte ich selber anfangs über meine damalige Ernährung aber dem war oft nicht so .. überall lauern Fallen bei vermeidlich gesundem Essen.

Ich hoffe ihnen geholfen zu haben und gerne können sie sich bei weiteren Fragen an mich wenden und mich per PN kontaktieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Auch bei ... totales Brennen an äußerer Schamlippe
Von: edana_12538800
neu
29. August 2013 um 18:26
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen