Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ich brauche dringenst Hilfe...

Letzte Nachricht: 16. April 2012 um 12:08
T
tian_12849917
10.04.12 um 15:37

Hallo meine Lieben,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich probier es jetzt ganz einfach mal.
Ich bin 19 Jahre alt bin 173 cm groß und wiege 67 kg. Völlig normal denkt ihr und es stimmt ja auch. Ich habe gut 15 kg seit dem letzten Jahr verloren. Ich bin aber so in den Abnehmwahn gekommen, dass ich egal was ich esse oder zu mir nehme Angst bekomme zu zu nehmen etc. Sport mache ich außer Tanzen keinen da ich einen körperlich anstrengenden Beruf habe (mache ne Ausbildung als Winzerin).
Ich mache mich durch den Druck schöner, schlanke, Size 0 extrem fertig, selbst mein Freund meint das ich eine ganz verzerrte Wahrnehmungsvorstellung von mir habe. Was kann ich machen das das weggegeht. Ich kann so echt nicht mehr weiter machen. Mein ganzes Leben dreht sich nur noch darum habe ich zugenommen, ist die Frau da drüben schlanker als ich und was darf ich überhaupt noch zu mir nehmen. Falls ihr Tipps für mich habt oder das gleiche durchgemacht habt würde ich mich freuen wie ihr es geschafft habt da wieder rauszukommen.

Mehr lesen

S
selver_11957295
10.04.12 um 17:04

Hallo Schlumpfine,
bei Annabell, der ich recht herzlich für ihre lieben Worte danke, geht es mir um die Rückfallprophylaxe. Sie hat ihre Essstörung überwunden und dabei gelernt, sich mit einem gesunden Normalgewicht zu akzeptieren. Dasselbe gilt auch für dich. Du musst dich davon frei machen, weiter abnehmen zu wollen, weil du meinst, nicht dem Schönheitsideal zu entsprechen. Nach einer Abnahme von 15 KG besteht die Gefahr, dass sich bei dir eine Essstörung entwickelt. Das solltest du auf alle Fälle verhindern. Dazu ist es notwendig, dass du regelmäßig und ausreichend isst. Neben einer Struktur in deinem Essverhalten ist es wichtig, dich nicht an anderen Frauen, die ja möglicherweise krank sind, zu orientieren sondern zu deinem eigenen Aussehen zu stehen.Du musst dich einfach so lieben wie du zur Zeit bist. Einige KG weniger machen dich nicht liebenswerter.

LG Nus

Gefällt mir

T
tjelle_11907219
11.04.12 um 14:29

Wie kann Deine Hilfe aussehen?!
Hallo,
die "Wahrnehmung" schlank zu sein ist, wie Du es selbst beschreibst, eine Vorstellung, ein Prädikat, dass sich nun offenbar zu einer Belastung entwickelt. Du wiegst nun 67 kg ... oder nach der Abnahme von 15 kg noch 52 kg. Wie so vieles im Leben orientiert sich der Mensch an äußeren Faktoren. Aber es geht auch darum, wie man sich fühlt. So fühlt man sich gut oder weniger gut, so fühlt man auch ein Unwohlsein, weil der Bauch etwas gebläht ist, man fühlt sich gut, wenn die Blähung weg ist, solch ein freies Gefühl entsteht. Wenn Du von einem Wahn sprichst, dann siehst Du, vergleichst Du Dich sehr mit anderen und Du siehst nur noch Deinen Körper, Dein Gewicht. Sehr viele Menschen sind gar nicht mehr richtig bei sich, fühlen sich nicht mehr richtig. Die Ursachen sind die Maße an Anktivitäten, an scheinbar wichtigem, an Hetze und vorgegebenen Prädikaten. Wenn Du als Azubi-Winzerin arbeitest, hast Du schon mal den Vorteil, dass Du Dich in der Natur bewegst und bist. Auch durch das körperliche Arbeiten formst Du Deinen Körper und er braucht auch Energie. Aber primär braucht der Körper und die Seele Zufriedenheit. Der Film "Die dünnen Mädchen" hat dies wunderbar vermittelt: alle Beteiligten haben etwas schmerzhaftes, verletzendes erlebt. Die Seele wurde auf unterschiedlichste Art und Weise verletzt und nicht das Schönheitsideal war der Grund dafür. Das haben alle verneint und es war glaubhaft und deshalb so interessant. Die Frage stellt sich auch, wodurch Du Freude empfindest, worin liegen Deine Leidenschaften, was macht Dich glücklich. Die "Idealfigur" kann vielleicht Freude machen, aber es gibt viel mehr und wichtigeres als nur die Topfigur. Auch hast Du eine entsprechende Körpergröße. Wenn man Modeschauen anschaut, fallen gleich die zu dünnen Frauen auf ... schön und natürlich ist es nicht. Nur die Natürlichkeit erzeugt auch Schönheit. Was nützt Dir diese scheinbare Topfigur und was sagen Deine Freunde, Freundinnen zu Deiner Figur. Siehst Du Dich noch so wie Du bist? Du suchst eine Hilfe, weil Du aus dieser Gedankenwelt nicht mehr herauskommst. Es gibt einen Therapeuten in Belgien, der Dir diesen Wahn wieder nehmen kann, der Dir innere Kraft und eine wunderbare Sicherheit für Dich selbst gibt. Er kann Dir auch helfen, wenn es um Deine Figur geht, Deiner Einstellung zu Dir selbst, so dass Du nicht mehr zweifeln wirst. Es waren schon viele Personen aus meinem Bekannten-, Freundes- und Kundenkreis dort und die Ergebnisse von nur einem Besuch in 45 min sind unglaublich und haben bisher jedem wunderbar geholfen. Egal, was beim Einzelnen an Themen oder Krankheitsbildern präsent war. Sofern es Dich interessiert, gebe ich Dir gerne die Kontaktdaten weiter. Tue etwas für Dich, mehr für Dich und nicht für andere und finde wieder zu Dir. Verwöhne Dich seelisch etwas mehr und schaue Dich auch bewusst an, wie sich Dein Körper verändert hat und ob er optisch schon leidet.
Jeder Mensch ist nun mal anders, jeder hat seine Konstitution und sein Naturell. Und jeder Körper sagt einem auch was er zu essen braucht, wenn etwas fehlt. Und wenn man den Organismus richtig ernährt, formt sich der Körper auch richtig - schön und vital. Alles Gute für Dich.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
perttu_11875794
16.04.12 um 12:08

Tipps
hallo! ließ meine antworten zu diesem Beitrag hier, die Infos werden hilfreich für dich sein! http://forum.gofeminin.de/forum/f103/__f10393_f103-Der-Weg-heraus.html#73326

noch etwas, was sehr wichtig ist: irgnorier diese "vergleich"-gedanken (ich bin schlechter/besser/dünner/dicker... als jmnd.) es ist nicht möglich, sie sofort nicht zu haben, und es ist ganz normal, dass solche gedanken kommen, aber wir können mit unseren gedanken machen was wir wollen, schließlich gehören sie NUR uns. also ignorier sie einfach! man sollte sich nur mit sich selbst von gestern vergleichen und nur sich von heute in der zukunft übertreffen wollen.

es ist normal, dass wir verschiedene gedanken haben. nur nicht alle sind für uns gut. manchmal denken wir "ich werde diesen verdammten kater umbringen, der meine blumen vom fensterbrett wieder runtergeschmissen hat".. aber was tun wir denn danach? wir bringen den kater tatsächlich um? natürlich nicht. wir ignorieren diese gedanken ohne sogar daran zu zweifeln, dass sie in die "ignorliste" gehören....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige