Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ich brauche dringend Rat!! Schilddrüse

Letzte Nachricht: 23. Oktober 2015 um 19:03
M
menes_12330209
05.08.15 um 18:35

Ich bin echt am verzweifeln und die Beschwerden werden immer Schlimmer mal richtig schlapp und Müde , innere Unruhe , Schlafstörungen und depressive Verstimmungen aber was für mich jetzt noch mehr belastet ist das meine Haare ausfallen und ich bereits kahle Stellen am Hinterkopf habe Schilddürsenwerte bedtimmen lassen auch Eisen seien Laut Aussage des Hausarzt und Endokronologen im Normbereich auf meine Symptome geht keiner ein. Im Ultraschall stellte man Knoten fest, aber so lange die Werte ohne Befund sind könne man davon ausgehen das es kalte Knoten sind und eine Schiösdrüsenerkrankung ausschließen . Auf drängen habe ich dann doch letztens Endes eine Überweisung zum Nur bekommen. Ich bin 29 und habe die Beschwerden seit 2 Jahren . Bitte um Rat ich weiß nicht mehr weiter. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht Ich Danke euch im Voraus liebe grüße

Mehr lesen

M
menes_12330209
05.08.15 um 18:48

Ergänzung
Was ich noch vergessen habe ich nehme Bromocriptin wegen erhöhtem Prolaktin auf die Frage ob es die Blutwerte beeinflusst verneinte er es.

Gefällt mir

U
utz_12897992
10.08.15 um 19:59

Schilddrüsen blutwerte
Hey, also ich habe seit einem guten Jahr mit den ärzten gekämpft und keiner wollte mir glauben
Bis ich jetzt einen Termin bei einem endokrinologen hatte.vorher wurden die Werte innerhalb eines Jahres drei mal untersucht und immer alles ok.Aber die Beschwerden wurden immer schlimmer.Jetzt ist mein tsh wert weit über der Norm und mein FT3 und FT4 weitaus drunter meine Insulin Werte zu hoch und cortisol zu wenig.Nun habe ich die Tabletten bekommen die ich morgen anfangen soll, ich bib mal gespannt.Mein Hausarzt währt sich ja immer noch trotz der Werte und spielt das ganze runter.

Gefällt mir

M
menes_12330209
19.08.15 um 18:43
In Antwort auf utz_12897992

Schilddrüsen blutwerte
Hey, also ich habe seit einem guten Jahr mit den ärzten gekämpft und keiner wollte mir glauben
Bis ich jetzt einen Termin bei einem endokrinologen hatte.vorher wurden die Werte innerhalb eines Jahres drei mal untersucht und immer alles ok.Aber die Beschwerden wurden immer schlimmer.Jetzt ist mein tsh wert weit über der Norm und mein FT3 und FT4 weitaus drunter meine Insulin Werte zu hoch und cortisol zu wenig.Nun habe ich die Tabletten bekommen die ich morgen anfangen soll, ich bib mal gespannt.Mein Hausarzt währt sich ja immer noch trotz der Werte und spielt das ganze runter.

@
War auch beim Endo aber den konntest du vergessen ist echt wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen bis man jemand kompetenten gefunden hat.. Der einen auch mal zuhört.. Ich bin ja nicht die Norm wenn es nach den Laborwerten geht..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lexus_12727253
22.08.15 um 20:41

Warte auf besserung
bei mir wurde auch vor einigen Wochen eine uf diagnostiziert, eigentlich dachte ich an Magnesiummangel oder so, da ich seit einigen Monaten sehr müde bin und träge antriebslos und naja im letzten Jahr 15 kg zugenommen habe. da es schleichend kam ist mir das erst gar nicht aufgefallen. mein Hausarzt wollte erst noch 3 Monate warten.... keine Ahnung auf was. auf alle Fälle hatte ich dann Panikattacken und extrem hohen Blutdruck dass ich ihn dann doch überzeugen konnte mit den Tabletten anzufangen. jetzt nehme ich eine halbe euthyrox am Tag. merke noch nichts.... ich hoffe die Tabletten zeigen bald Wirkung da unter meinen gefühlsschwankumgen alle leiden an manchen Tagen fühle ich mich so schwach dass ich nicht einmal mein Lieblingshobby das Motorrad fahren ausüben kann. positiv denken hilft

Gefällt mir

C
cedar_12451099
04.09.15 um 15:36

Kalte Knoten
Hallo,
ich hatte 3Kalte Knoten... Ich war zum schluß bei 175mg Lthyroxin Hormonen.. Ich bin aber Stark übergewichtig.
Die Symptome die du Schilderst, hab ich auch, auch mit den Hormonen. Hast du dir die Werte mal aushändigen lassen? Bist du nüchtern zur Blutabnahme?

Mein einer Kalter Knoten war übrigens letztes Jahr 7cm lang und 3cm breit. Somit wurde die ganze Schilddrüse entfernt. Seitdem ist endlich dieses "kloßgefühl" im hals weg!

Ich kann dir nur raten, lass das T3, T4 und TSH bestimmen. Und lass dir die Werte aushändigen. Bei mir kam noch hinzu das ich Hasimoto habe, das zerrt auch an den Nerven, da es eine Dauerhafte entzündung ist...

Mein Freund zB. fühlt sich auch total antriebslos.. Seine Schilddrüse ist von Szintigrafie und Ultraschall total inordnung. Vom Blutergebnis her, sieht man auch keine "eindeutigen" Anzeichen. Aber er bekommt auch Schilddrüsenhormone (25mg Lthyroxin mit Jod) und es geht ihm viel besser

Gefällt mir

I
indigo_12344845
23.10.15 um 19:03
In Antwort auf lexus_12727253

Warte auf besserung
bei mir wurde auch vor einigen Wochen eine uf diagnostiziert, eigentlich dachte ich an Magnesiummangel oder so, da ich seit einigen Monaten sehr müde bin und träge antriebslos und naja im letzten Jahr 15 kg zugenommen habe. da es schleichend kam ist mir das erst gar nicht aufgefallen. mein Hausarzt wollte erst noch 3 Monate warten.... keine Ahnung auf was. auf alle Fälle hatte ich dann Panikattacken und extrem hohen Blutdruck dass ich ihn dann doch überzeugen konnte mit den Tabletten anzufangen. jetzt nehme ich eine halbe euthyrox am Tag. merke noch nichts.... ich hoffe die Tabletten zeigen bald Wirkung da unter meinen gefühlsschwankumgen alle leiden an manchen Tagen fühle ich mich so schwach dass ich nicht einmal mein Lieblingshobby das Motorrad fahren ausüben kann. positiv denken hilft

Hat sich schon was verändert?
wie geht es dir mittlerweile? hat euthyrox schon positive auswirkungen gezeigt? wie siehts mit dem gewicht aus?

Gefällt mir

Anzeige