Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Ich brauch euren Rat.

Ich brauch euren Rat.

14. August 2012 um 16:06 Letzte Antwort: 30. August 2012 um 13:54

Hallo ihr lieben.

Also ich hoffe ich bin hier richtig.

& zwar ist es jetzt immer häufiger so das wenn ich was gegessen ab, danach wieder hunger habe. Ich hab jetzt nicht grad eine super schlanke Figur & möchte eig gar nicht so viel essen. Aber ich find das Gefühl -Hunger zu haben- total scheiße -.-
Habt ihr sowas auch schonmal erlebt oder gehört oder Freunde die sowas schonmal hatten & was haben die denn dann gemacht.?
Ich würd gern zum Arzt gehen, aber ich hasse immer dieses Stundenlange gewarte & vllt ist es gar nix schlimmes. Deswegen wollt ich euch erstmal fragen. Und da ich auch ab September ne Ausbildung anfange, will ich auch nicht sinnlos krank machen bzw. sein.

Liebe Grüße & Danke schonmal.
Tina

Mehr lesen

14. August 2012 um 16:14

Ich hab was vergessen.
Ich bekomme meine Regel auch nicht, die sind schon seit fast 2 Monaten nicht da & da ich nicht schwanger bin ... (hab ich mir vom FA bestätigen lassen, also der hat nichts gesehen)... hab ich mich im Internet mal erkundigt & ich hab gelesen das auch was mit dem Magen nicht in Ordnung sein könnte.

Gefällt mir
20. August 2012 um 15:39

Hey
also es gibt natürlich verschiede Dinge an denen es liegen kann. Krankheiten usw. Da kann dir am Besten echt ein Arzt helfen.
Ansonsten würde ich sagen. dass du vielleicht mal schaust, was du so isst. Wenn du nur so "leere" Nahrung isst, macht die deinen Bauch zwar voll aber nicht umbedingt satt und dein Körper schreit nach Nährstoffen.
Was isst du denn so?
Guck dass du dich ausgewogen ernährst. Vollkornprodukte machen anders satt als diese hellen Weizenprodukte. Süßzeug macht zwar auch bedingt satt, aber meistens nicht langfristig.
Außerdem solltest du regelmäßig essen. Auch morgens wenn du vielleicht garkeinen Hunger hast. Sonst kommst du tagsüber in so eine Hungerfalle, an der dein Körper sich dann das Frühstück "nachholen" möchte.

Hoffe, ich konnte dir bisschen helfen!?

Gefällt mir
29. August 2012 um 22:19
In Antwort auf ronya_12102631

Hey
also es gibt natürlich verschiede Dinge an denen es liegen kann. Krankheiten usw. Da kann dir am Besten echt ein Arzt helfen.
Ansonsten würde ich sagen. dass du vielleicht mal schaust, was du so isst. Wenn du nur so "leere" Nahrung isst, macht die deinen Bauch zwar voll aber nicht umbedingt satt und dein Körper schreit nach Nährstoffen.
Was isst du denn so?
Guck dass du dich ausgewogen ernährst. Vollkornprodukte machen anders satt als diese hellen Weizenprodukte. Süßzeug macht zwar auch bedingt satt, aber meistens nicht langfristig.
Außerdem solltest du regelmäßig essen. Auch morgens wenn du vielleicht garkeinen Hunger hast. Sonst kommst du tagsüber in so eine Hungerfalle, an der dein Körper sich dann das Frühstück "nachholen" möchte.

Hoffe, ich konnte dir bisschen helfen!?

Ja
Beim Arzt war ich schonmal, aber meine FA konnte mir da auch nicht so weiter helfen, also im Moment ess ich mein Frühstück immer so um 12 .. weil ich spät aufstehe was sich ja dann auch nächste Woche ändert wegen Ausbildung. Früh mache ich mir denn dann immer ein Shake Mittag ess ich normal und Abends meistens Brot.

Gefällt mir
30. August 2012 um 13:54

Erstmal
danke für die Seiten, sehr interessant.

Diabetes ist ja das gleiche wie Zuckerkrankheit oder? Naja könnte das vllt von meiner Oma vererbt haben weil die das auch hat aber ich werd mich deswegen mal im Internet kurz da drüber belesen.

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen