Forum / Fit & Gesund

Ich brauch euren Rat!Angst vor Magersucht!

7. August 2006 um 18:46 Letzte Antwort: 12. November 2006 um 12:16

Aaalso. erstmal zu mir. Ich bin 1.63 m groß und wiege 58 Kilo. Allerdings hätte ich gerne 4 Kilo weniger, damit der Bauch etwas straffe wird und es einfach noch schöner aussieht.
Allerdings hatte ich vor 3 1/2 Jahren Magersucht und war deshalb lange Zeit im Krankenhaus. Habe dann 17 Kilo zugenommen und im letzten Jahr nochmals 7 . Das ist mir echt zu viel und ich fühle mich nicht 100 % wohl.
Habe jetzt aber Angst, dass wenn ich anfange weniger zu essen und mehr Sport zu machen ( trainiere 2 mal die Woche Handball und gelegentlich joggen) , dass ich irgendwann wieder so hineingesteigert bin, dass ich mich nur noch fett finde, hässlich usw...! Das kann ich nicht selber steuern. Das ist eine Krankheit bei mir. Einen Arzt will ich deswegen nicht aufsuchen, denn ich kenne die Antwort: Ich brauch nicht abnehmen, ich bin okay so.
Hat jemand Erfahrungen damit??? Es sollen ja nur 4 Kilo sein und nicht wieder 24!

Danke... Minimaus!

Mehr lesen

7. August 2006 um 18:55

Hallo,
ich glaube bei so einem ernsten Thema kann und will dir auch keiner einen Rat geben.
Ich würd an deiner Stelle zum Arzt, und über deine angst zu reden. Er muss dir helfen wenn er gut ist. Ansonsten einen anderen aufsuchen.
Ich würd auf keinen fall so anfangen, nicht das abnehmen zu sucht wird.

Gefällt mir

13. August 2006 um 16:29

Oh oh!

Hey Minimaus,

ich habe z.Z. genau das gleiche Problem. Wurde schon 2 mal wegen Magersucht eingeliefert. Bin 1,63 m und wiege jetzt schon 50 kg. Habe immer sehr viel Sport gemacht. Jetzt bin ich umgezogen - und mache kein Sport mehr... Bin auch gerade auf dem Abnehmtrip, weil sich die Muskeln in Fett verwandeln...
ich glaube, dass ich weiß, wie du dich fühlst - und kenne das Problem...
Aber wenn du eine Diät beginnst, egal wie, rutscht du wieder hinein... Einen Tipp kann ich dir deswegen auch nicht geben, brauche selbst einen!

Lieben Gruß!

Gefällt mir

22. August 2006 um 15:27
In Antwort auf

Oh oh!

Hey Minimaus,

ich habe z.Z. genau das gleiche Problem. Wurde schon 2 mal wegen Magersucht eingeliefert. Bin 1,63 m und wiege jetzt schon 50 kg. Habe immer sehr viel Sport gemacht. Jetzt bin ich umgezogen - und mache kein Sport mehr... Bin auch gerade auf dem Abnehmtrip, weil sich die Muskeln in Fett verwandeln...
ich glaube, dass ich weiß, wie du dich fühlst - und kenne das Problem...
Aber wenn du eine Diät beginnst, egal wie, rutscht du wieder hinein... Einen Tipp kann ich dir deswegen auch nicht geben, brauche selbst einen!

Lieben Gruß!

@ darkginger
Hey, hab deinen Beitrag gelesen, du meintest du warst mal Magersüchtig, willst jetzt aber wieder abnehmen, richtig??

Ich muss auch auf jeden Fall abnehmen.

Ich bin 1,67m und wiege 70 kg. Ich fühle mich einfach viel zu fett.

Von mir aus, würde ich auch eine Zeit lang nichts essen, aber dann muss ich immer ans essen denken und fange doch wieder an.

Hast du nicht irgendwelche Tipps für mich?
Würde mich sehr freuen.

Liebe liebe Grüße.

Gefällt mir

22. August 2006 um 15:57

Ich denke auch
das du um den Arzt nicht rum kommst. 4 Kilo weniger wäre ja noch immer im normalen Bereich und ich denke du solltest ärztliche Unterstützung bei diesen 4 Kilos haben. Jemand der auf dich aufpasst das es bei 4 Kilos bleibt. Am Besten machst du das eher mit Sport als mit einer Änderung deiner Ernährung, damit du nicht ins alte Schema rutscht!?
Ich wünsche dir viel Glück. Paß auf dich auf!!!

Gefällt mir

4. Oktober 2006 um 20:08

Aufpassen
hey da musst du echt aufpassen ...meinst du das diese 5 kilo unbedingt runter müssen..und du damit weder alles gefähdest ...sag dir einfach jdentag das du wunderschön bist udn i-wann fühlst dudich auch so ..denkse nciht zu viel über deine figur nach...du bist bestimmt auch so total rank und schlank

Gefällt mir

11. November 2006 um 19:06

Endlich mal jemand dems genauso geht
hey mini,

du ich hab genau das gleiche problem ich hatte von zwischen 10 und 13 magersucht und hab in den letzen fünf jahren bestimmt über 20 kilo zugenommen, auch ich möchte wieder abnehmen, aber auf normalem weg.

doch ich habs schon oft versucht und es geht nicht ich kommm immmer wieder total schnell in so krankes denken rein.

ich glaub man kriegt des auch sehr schwer wieder hin, wenn überhaupt. also ich wurde mir einen atzt dazuholen, der dann n bisschen auf dich schaut und auf dein gewicht

kannst mir ja mal so schreiben, würd mich freuen

bussal sandra

Gefällt mir

12. November 2006 um 12:16

Abnehmen ,,,
hallo Minimaus !!
nun dieses problem ist ja hinreichend bekannt . ich kann dir eine kostenlose beratung anbieten , und danach sehen was wir für dein problem tun können . dazu kannst du mich anrufen , 01749169499 , oder eine sms schicken ,ich rufe dich dann zurück .
gruß Bernhard
wellness-lifestyle-beratung

Gefällt mir