Forum / Fit & Gesund

Ich brauch Antworten, bitte

15. September um 12:39 Letzte Antwort: 16. September um 17:23

Es geht um folgendes. Ein guter Kumpel von mir hat sich umgebracht. Und ich wollte mal erfahren was diese Straßenmakierungen zu heißen haben. Ob ein Unfall mit 80kmh überlebbar ist und ob das Auto eine Wichtigkeit mit sich bringt. Bei ihm war es ein LKW. Wäre lieb auf paar vernünftige Antworten 🙂

Mehr lesen

16. September um 17:23

Was du für Fragen nach dem Suizid eines "guten Kumpels" hast, lass ich mal dahingestellt...

80km/h ist als Aussage zu mager. Nicht die Geschwindigkeit bringt einen bei sowas um, sondern der "Bremsweg". Bei 80km/h (und mehr) mit dem Motorrad ausrutschen kann man überleben. Bei 80km/h (und deutlich weniger) gegen eine dicke Eiche fahren überlebt man nicht. Mit 80km/h (und weniger) mit einem LKW gegen einen Betonfeiler fahren überlebt man auch nicht.

Die Markierungen kenne ich nicht, sieht aber vom logischen Gesichtspunkt so aus wie Markierungen, die ungefähr den Hergang festhalten und den letztendlichen Stillstand.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers