Home / Forum / Fit & Gesund / Ich blinzele ständig ...

Ich blinzele ständig ...

16. Mai 2007 um 15:23 Letzte Antwort: 16. Oktober 2007 um 20:56

Hallo,

mein Problem seit einigen Wochen ist, dass ich übermäßig blinzele! Es ist auch ein Gefühl, als wenn ich das machen "müsste". Total komisch und viele Leute haben mich auch schon darauf angesprochen, weil es sehr auffällt. Ich mag Leuten gar nicht mehr ins Gesicht sehen, weil ich mich richtig dafür schäme und nicht weiss, was ich dagegen tun kann. Will mir nächste Woche erst mal nen Termin beim Augenarzt machen. Das ist wirklich so nervig...immer wenn ich Leute sehe, denk ich wieder: "ob die das viele Blinzeln wohl merken? Was denken die wohl? Halten dier mich für bescheuert?! ...."
Es hindert mich total in meinem Handeln; insbesondere mit anderen Leuten. Wenn ich alleine bin, störts ja keinen. Hab auch bemerkt, dass ich, wenn ich dieses "Blinzelgefühl, was ich machen muss", nicht mache, meine Augen dann anfangen zu brennen und sich mit Tränen füllen! Kennt jemand dieses Problem? Hab das Gefühl, damit alleine dazustehen!
Übrigens: ich kann Schriften, Schilder usw. aus großer Entfernung gut erkennen und lesen. Also was soll dann dieses scheiß übermäßige Blinzeln?!
Ist es vll psychisch bedingt??
Brauche Hilfe...

LG

Mehr lesen

16. Oktober 2007 um 20:56

Hey...
ich hab das gleiche problem als im sommer ne neue Klasse bekam haben die jungs schon gedacht ich zwinker sie an xD
bei mir ist es auch so ich bemerk es garnicht mehr und viele sprechen mich drauf an aber bei mir leigt es daran das ich kontaktlinsen trage und dadurch meine augen oft trocken sind vllt sind deine augen auch nur trocken dan reichen einfache tropfen zur befeuchtung aus...phychisch kann ich mir nicht vorstellen ausser man ist über nervös aber das würdes du ja selber merken

bye bye

Gefällt mir