Forum / Fit & Gesund / Müdigkeit

Ich bin ständig müde und schlapp und muss gegen das Einschlafen ankämpfen

26. Februar 2009 um 19:18 Letzte Antwort: 12. Oktober 2017 um 10:22

Ich weiß nicht mehr weiter.. ich schilder euch jetzt einfach mal mein Problem:

Und zwar bin ich ständig müde... egal wie lang ich schlafen, ob 7, 8 oder 9 Stunden, sogar wenn ich am We mal ewig lang schlaf (ca. 11 Stunden), ich bin tagsüber immer schlapp und müde.
Wenn ich aufstehe wird mir schwindlig, manchmal sogar für einige Sekunden schwarz vor Augen.
Das Schlimmste ist, dass ich auch so schnell einschlafe... in meiner Ausbildung sitze ich oft in Besprechungen oder mir wird was erklärt. Schon nach wenigen Minuten muss ich stark dagegen ankämpfen einzuschlafen. Zweimal ist mir jetzt schon passiert, dass ich tatsächlich eingeschlafen bin.. obwohl mir gegenüber so viele Menschen sitzen, ich kann dann einfach nicht mehr.

Ich fühle mich aber nicht nur müde und schlapp, ich sehe auch so aus. Ich bin ständig blass und schau aus, als hätte ich 3 Tage durchgefeiert. Ich habe tiefe schwarze Augenringe und.. wie soll ich es beschreiben... ich schau einfach immer total müde und kaputt aus. Wurde mir auch schon öfter gesagt.

An meiner Ernährung kann es eigentlich nicht liegen, ich frühstücke ausgewogen, mittags esse ich meistens leichte Sachen, wie z.B. Salat...
Am Schlaf kann es ja auch nicht wirklich liegen...

Nachts schlafe ich eigentlich durch, soweit ich das weiß....
abends bin ich seltsamerweise dann gar nicht mehr so müde... ich schlafe zumindest vor dem Fernseher meist nicht ein...

Ich habe mir schon öfter überlegt, mal zum Arzt zu gehen, aber wenn meist nehmen sich die ja gar keine Zeit und sagen dann nur so Dinge, wie mehr Vitamine oder mehr an die frische Luft oder so... aber ich bezweifel dass es daran liegt... ich komme mir einfach nicht wirklich Ernst genommen vor, weil sich niemand vorstellen kann, ständig mit dem Einschlafen zu kämpfen.

Ich hoffe wirklich, dass es hier Leute gibt, die mir weiterhelfen können....

Mehr lesen

27. Mai 2009 um 19:12

...
wie sieht deine ernährung so im Allgemeinen aus? beschreib doch mal, was du gestern und was heute (den ganzen tag über) gegessen hast..!
vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.. (studiere ernährungswissenschaften..)

Gefällt mir

25. Oktober 2009 um 15:34

Blutuntersuchung
Hallo Mausimaus,

ich würde dir raten die Schilddrüsenwerte bei der Blutuntersuchung mitmachen zu lassen.

Gruß
Goldengel7

Gefällt mir

30. April 2010 um 12:27
In Antwort auf cherryspice

...
wie sieht deine ernährung so im Allgemeinen aus? beschreib doch mal, was du gestern und was heute (den ganzen tag über) gegessen hast..!
vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.. (studiere ernährungswissenschaften..)

Vielleicht Eisenmangel?
Hallo knoedelchen1,

Also wenn du schon ausgelaugt aussiehst kommt wohl ein Eisenmangel in frage. Wie sehen deine Nägel aus? Dein Ernährung scheint ja ok zu sein vielleicht solltest du mehr trinken ? Ich habe mal eine Seite rausgesucht die sich nur mit diesem Thema beschäftigt:

muedigkeit-wegfegen.de

Vielleicht hilft dir das ja weiter! Alles gute wünsche ich dir! Ist die Müdigkeit inzwischen weg?

lg

3 LikesGefällt mir

18. Januar 2013 um 15:09

B12, D3
Hey, du klingst ganz stark nach nem B12/D3 Mangel lass das mal testen, zahlt nur leider die Kasse nicht. ansosten sind das aber exakt die Symptome, tendentiell käme auch ein Eisenmangel in frage, oder beides! lg

1 LikesGefällt mir

14. Juni 2013 um 14:19

Schlaflabor
Mir hat ein 24 Stunden-Besuch im Schlaflabor weitergeholfen -es gibt eine seltene Krankheit namens Narkolepsie, d.h. man wird zu wenig munter, mit drastischen Auswirkungen auf Berufs- und Privatleben - es gibt Medikamente und Spezialisten ...... viel Erfolg!

Gefällt mir

8. September 2013 um 19:01

Hallo knoedelchen !!!
Mir geht es seit vielen Jahren genau so bitte schreibe mir ob di r Jemand helfen konnte. Danke

Gefällt mir

3. November 2013 um 23:58
In Antwort auf ikraam_12878071

Vielleicht Eisenmangel?
Hallo knoedelchen1,

Also wenn du schon ausgelaugt aussiehst kommt wohl ein Eisenmangel in frage. Wie sehen deine Nägel aus? Dein Ernährung scheint ja ok zu sein vielleicht solltest du mehr trinken ? Ich habe mal eine Seite rausgesucht die sich nur mit diesem Thema beschäftigt:

muedigkeit-wegfegen.de

Vielleicht hilft dir das ja weiter! Alles gute wünsche ich dir! Ist die Müdigkeit inzwischen weg?

lg

Eisenmangel kann natürlich auch der Grund sein
Das muß man natürlich vorher abklären!

Gefällt mir

9. Juli 2014 um 23:06

Wieviel
habt Ihr davon genommen?

Gefällt mir

20. Juli 2014 um 20:57
In Antwort auf erland_12157699

Schlaflabor
Mir hat ein 24 Stunden-Besuch im Schlaflabor weitergeholfen -es gibt eine seltene Krankheit namens Narkolepsie, d.h. man wird zu wenig munter, mit drastischen Auswirkungen auf Berufs- und Privatleben - es gibt Medikamente und Spezialisten ...... viel Erfolg!

Narkolepsie ist
das dass, wo man von jetzt auf gleich einschläft? Da habe ich letztens was im Fernsehen gesehen, da gibt es Hunde für, die so einen "Schlafanfall" vorher bemerken und der Betroffene sich noch irgendwo hinsetzen kan und der Hund dann so lange aufpasst, bis man wieder wach wird. War beeindruckend!

2 LikesGefällt mir

27. Juli 2014 um 11:56
In Antwort auf ariane_11880752

Wieviel
habt Ihr davon genommen?

Ich nehm die immer noch
Regelmäßig 2 am Morgen reicht mir voll und ganz. Wenn ich die weglasse merk ich das sofort.

Gefällt mir

29. Juli 2014 um 21:46
In Antwort auf cymone_12162782

Ich nehm die immer noch
Regelmäßig 2 am Morgen reicht mir voll und ganz. Wenn ich die weglasse merk ich das sofort.

Super
dann hast Du ja ne prima Lösung für Dich gefunden

1 LikesGefällt mir

2. September 2014 um 22:28
In Antwort auf asha_12366677

Narkolepsie ist
das dass, wo man von jetzt auf gleich einschläft? Da habe ich letztens was im Fernsehen gesehen, da gibt es Hunde für, die so einen "Schlafanfall" vorher bemerken und der Betroffene sich noch irgendwo hinsetzen kan und der Hund dann so lange aufpasst, bis man wieder wach wird. War beeindruckend!

Man
sagt ja der Hund beschützt sein Herrchen .

Gefällt mir

4. September 2014 um 11:50
In Antwort auf cymone_12162782

Ich nehm die immer noch
Regelmäßig 2 am Morgen reicht mir voll und ganz. Wenn ich die weglasse merk ich das sofort.

Wollte
mal einfach danke sagen für die tollen Tipps hier .Wünsche euch ein Schönen sonnigen Tag.

1 LikesGefällt mir

7. September 2014 um 13:00
In Antwort auf an0N_1194019499z

Wollte
mal einfach danke sagen für die tollen Tipps hier .Wünsche euch ein Schönen sonnigen Tag.

Da
schließe ich mich mal an .Das ist echt toll wie man sich hier austauschen kann

Gefällt mir

8. September 2014 um 12:22

Sport+ernährung
Mach einen bluttest und schau ob es an den Nährstoffen liegt.

Mach mehr sport!

Gefällt mir

29. September 2014 um 11:25

Jetzt kommen
ja die kalten Tage da trinke ich immer heiße Zitrone. da achte ich jetzt mal drauf ob es was bringt.

Gefällt mir

7. Dezember 2014 um 19:20
In Antwort auf an0N_1194019499z

Jetzt kommen
ja die kalten Tage da trinke ich immer heiße Zitrone. da achte ich jetzt mal drauf ob es was bringt.

Und
bringt es was mit der heißen Zitrone?

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 10:51

Meine Arbeitskollegin
schwört auf die Kräuter muss ja zugeben hab sie nicht ernst genommen. Aber wenn ich das hier lese muss ja doch was dran sein. Sie meint auch das sie davon was abgenommen hat.

Gefällt mir

11. Februar 2015 um 20:27
In Antwort auf qiana_12447499

Meine Arbeitskollegin
schwört auf die Kräuter muss ja zugeben hab sie nicht ernst genommen. Aber wenn ich das hier lese muss ja doch was dran sein. Sie meint auch das sie davon was abgenommen hat.

Das
kann gut sein ich nehme ein Abnehmprodukt da ist grüner Tee mit drin.

Gefällt mir

12. Februar 2015 um 12:21

Arztbesuch
Hey hey,

also mir ging es ähnlich, war acuh dauernd müde. ICh war dann beim Arzt und hatte Eisenmangel (wie fast alle Frauen). Seit dem nehm ich Eisentabletten und mir geht es viel besser. Aber ein Blutbild muss unbedingt gemacht werden, es kann auch an deiner Schilddrüse liegen!! Wenn du so einen doofen arzt hast, der dir nur frische luzft verschreibt, dann geh zu einem anderen dem du vertrauen kannst

Gefällt mir

12. Februar 2015 um 20:27
In Antwort auf jaana_12451266

Und
bringt es was mit der heißen Zitrone?

Bei mir
hat es nur bewirkt das ich mehr zur Toilette rennen musste.

Gefällt mir

2. April 2015 um 17:28

Ständig müde und schlapp
Ich würde auf jeden Fall mal ins Schlaflabor gehen und den Schlaf untersuchen lassen. Vielleicht kommst du einfach nicht in die Tiefschlafphase. Ich war auch dort, mir hatte das aber nichts gebracht.
Über eine Empfehlung von meinem Arzt nehme ich jetzt das was man hier www.food-fitness.de
bekommt. Dadurch habe ich nicht einen solchen Sauerstoffmangel und bin damit auch viel leistungsfähiger und nicht so müde.

Gefällt mir

8. April 2015 um 15:01

Hey knoedelchen
Könnte wirklich, wie schon erwähnt wurde, Eisenmangel sein. Würde aber nicht auf die überdosierten Eisentabletten zurückgreifen. Lieber informieren, welche Lebensmittel viel Eisen enthalten, und eisenhaltig ernähren (immer in Verbindung mit Vitamin C!) Der Mangel kann auch auftreten, wenn man sich vermeintlich komplett gesund ernährt. Hatte das auch schon, obwohl ich ziemlich ausgewogen esse. Vor allem nach Krankheitsphasen.

Wenn es kein Eisenmangel ist, dann liegt es vielleicht am Schlaf. Mach nachts mal öfter das Fenster auf. Sauerstoff ist ganz wichtig für einen gesunden und erholsamen Schlaf. Hast du oft Alpträume? Vielleicht schnarchst du auch? Da erlebt der Körper nämlich nachts eine Stresssituation und man erwacht schlapp und ist den ganzen Tag unausgeruht.

Auch wenn du den Tipp, Vitamine zu nehmen, schon oft gehört hast, ist es trotzdem sinnvoll, mal gezielt darauf zu achten. Oder versuch doch mal Re-Load Vital, das ist gleichzeitig Nahrungsergänzungsmittel und Energie-Schub in einem (ist so ne kleine Flasche aus der Apotheke). Da nehm ich immer nen Schluck von, wenn ich tagsüber mal ein Tief habe.

Allerdings kann es auch ganz andere Ursachen haben. Ich hatte lange Zeit eine Nierenschwäche, die sich auf meinen Allgemeinzustand ausgewirkt hat, und habe es erst gemerkt, als ich mich beim Arzt mal habe komplett durchchecken lassen. Manchmal liegt die Ursache eben tiefer als man denkt.

Wenn du dich beim Arzt nicht ernstgenommen fühlst, dann frag doch mal Freunde und Bekannte, welchen Arzt sie empfehlen, wo sie sich gut aufgehoben fühlen. Und dann lass ein großes Blutbild machen!

Gefällt mir

8. Juli 2015 um 21:49
In Antwort auf ran_12708131

Arztbesuch
Hey hey,

also mir ging es ähnlich, war acuh dauernd müde. ICh war dann beim Arzt und hatte Eisenmangel (wie fast alle Frauen). Seit dem nehm ich Eisentabletten und mir geht es viel besser. Aber ein Blutbild muss unbedingt gemacht werden, es kann auch an deiner Schilddrüse liegen!! Wenn du so einen doofen arzt hast, der dir nur frische luzft verschreibt, dann geh zu einem anderen dem du vertrauen kannst

Bekommt
man frische Luft auch verschrieben . Du hast schon recht gerade bei der Schilddrüse wäre ich vorsichtig. Das lässt man am besten als erstes Untersuchen.

Gefällt mir

16. Juli 2015 um 14:08

Habe jetzt
schon öfter davon gelesen das grüner Tee einen fit hält. Es gibt aber unterschiede da sollte man drauf achten. War gestern in einem Forum www.fitfortalk.de. Da hat es jemand geschrieben. Kommst du den abends zur Ruhe?

Gefällt mir

16. Juli 2015 um 19:54
In Antwort auf an0N_1245791299z

Habe jetzt
schon öfter davon gelesen das grüner Tee einen fit hält. Es gibt aber unterschiede da sollte man drauf achten. War gestern in einem Forum www.fitfortalk.de. Da hat es jemand geschrieben. Kommst du den abends zur Ruhe?

Echt??!!
Ich dachte immer bei grünen Tee gibt es keine Unterschiede.

Gefällt mir

17. Juli 2015 um 14:34
In Antwort auf an0N_1268296599z

Echt??!!
Ich dachte immer bei grünen Tee gibt es keine Unterschiede.

Anscheind
schon war auch überrascht.

Gefällt mir

22. Juli 2015 um 13:23
In Antwort auf an0N_1245791299z

Habe jetzt
schon öfter davon gelesen das grüner Tee einen fit hält. Es gibt aber unterschiede da sollte man drauf achten. War gestern in einem Forum www.fitfortalk.de. Da hat es jemand geschrieben. Kommst du den abends zur Ruhe?

Hey teufelchen183
war mal auf diesen anderen Forum, was der Mann da geschrieben hat stimmt!! Du fragst ob man abends noch zur Ruhe kommt, wenn du die Kps nur morgens nimmst, kommst du abends auch zur Ruhe.

Gefällt mir

2. August 2015 um 23:18
In Antwort auf hillu4

Bekommt
man frische Luft auch verschrieben . Du hast schon recht gerade bei der Schilddrüse wäre ich vorsichtig. Das lässt man am besten als erstes Untersuchen.

Dann
möchte ich die auch aufgeschrieben bekommen Aber mal ehrlich heute noch ein guten Arzt zu finden ist schwierig,

Gefällt mir

3. August 2015 um 0:04
In Antwort auf kirschbluete66

Hey teufelchen183
war mal auf diesen anderen Forum, was der Mann da geschrieben hat stimmt!! Du fragst ob man abends noch zur Ruhe kommt, wenn du die Kps nur morgens nimmst, kommst du abends auch zur Ruhe.

Wow
dann scheinen die ja ein super Effekt zu haben. Danke für deine Antwort.

Gefällt mir

7. August 2015 um 11:23
In Antwort auf an0N_1245791299z

Wow
dann scheinen die ja ein super Effekt zu haben. Danke für deine Antwort.

Bitte
aber dafür sind wir ja hier um uns auszutauschen. Würde mich freuen wenn du mal berichtesst wie sie bei dir geholfen haben. Kann ja auch sein das du nichts spürst, was ich aber nicht glaube. Wünsche dir ein schönes Wochenende

Gefällt mir

28. August 2015 um 15:17
In Antwort auf an0N_1245791299z

Anscheind
schon war auch überrascht.

Ich kann
nur sagen das Greenful echt der Hammer ist, mein Mann sagt schon kannst du deine Energie mal wieder ein bisschen runter schrauben . Im Leben nicht so toll habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.

Gefällt mir

15. September 2015 um 17:42
In Antwort auf abafgh

Ich kann
nur sagen das Greenful echt der Hammer ist, mein Mann sagt schon kannst du deine Energie mal wieder ein bisschen runter schrauben . Im Leben nicht so toll habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.

Männer
die sind auch nie zufrieden gib ihm doch einfach ein paar ab

Gefällt mir

15. September 2015 um 17:49

Habe die
auch aber das mit dem Pulver wusste ich noch nicht das probiere ich mal aus.

Gefällt mir

18. September 2015 um 18:40
In Antwort auf an0N_1225023499z

Habe die
auch aber das mit dem Pulver wusste ich noch nicht das probiere ich mal aus.

Also mir
reichen die Greenful auch so bin wieder voller Elan und gut drauf.

Gefällt mir

30. September 2015 um 21:12
In Antwort auf an0N_1268296599z

Dann
möchte ich die auch aufgeschrieben bekommen Aber mal ehrlich heute noch ein guten Arzt zu finden ist schwierig,


Da gebe ich dir recht oder bei einem ein Termin zu bekommen ist der Wahnsinn, mein Mann wollte letzten ein Termin beim Neurologen haben 3 Monate Wartezeit.

Gefällt mir

6. Oktober 2015 um 21:02
In Antwort auf galila_12054479

Männer
die sind auch nie zufrieden gib ihm doch einfach ein paar ab

Das habe
ich gemacht hätte ich es mal nicht gemacht jetzt kann ich wieder neue bestellen.

Gefällt mir

11. Oktober 2015 um 0:30
In Antwort auf an0N_1225023499z

Das habe
ich gemacht hätte ich es mal nicht gemacht jetzt kann ich wieder neue bestellen.

Bleibt
ja in der Familie und wenn beide gut drauf ist tut es euch doch gut

Gefällt mir

22. Oktober 2015 um 13:05

Der Tipp
das Pulver mal aus den Greenful Kps rauszunehmen und in ein Glas Wasser zu tun ist toll. Erstmal sieht man wie schnell das Wasser komplett grün wird, das ist für mich ein Zeichen das es wirklich nur Tee drin ist. Und es wirkt echt super, meine Tochter kann schlecht Pillen schlucken die macht es jetzt so. Sie ist begeistert steckt voll im Studium und sagt sie ist voll konzentriert dabei.

Gefällt mir

23. Oktober 2015 um 18:52
In Antwort auf an0N_1225023499z

Der Tipp
das Pulver mal aus den Greenful Kps rauszunehmen und in ein Glas Wasser zu tun ist toll. Erstmal sieht man wie schnell das Wasser komplett grün wird, das ist für mich ein Zeichen das es wirklich nur Tee drin ist. Und es wirkt echt super, meine Tochter kann schlecht Pillen schlucken die macht es jetzt so. Sie ist begeistert steckt voll im Studium und sagt sie ist voll konzentriert dabei.

Bei
mir wirken die auch so gut aber gut zu wissen, wenn einer keine Kapseln schlucken kann.

Gefällt mir

2. November 2015 um 12:52
In Antwort auf abafgh

Bei
mir wirken die auch so gut aber gut zu wissen, wenn einer keine Kapseln schlucken kann.

Was meint ihr
könnte ich das auch bei einer 16 Jährigen machen. Kapseln bekommt die nicht runter habe mich auch nicht getraut ihr eine zu geben.

Gefällt mir

24. November 2015 um 10:44
In Antwort auf an0N_1225023499z

Der Tipp
das Pulver mal aus den Greenful Kps rauszunehmen und in ein Glas Wasser zu tun ist toll. Erstmal sieht man wie schnell das Wasser komplett grün wird, das ist für mich ein Zeichen das es wirklich nur Tee drin ist. Und es wirkt echt super, meine Tochter kann schlecht Pillen schlucken die macht es jetzt so. Sie ist begeistert steckt voll im Studium und sagt sie ist voll konzentriert dabei.

Einmal Daumen Hoch
für den coolen Tip. Bin Azubi und habe meine Ausbildung verkürzt sprich gehe jetzt schon in die Abschlussprüfungen und nicht erst im Sommer! Dadurch stecke ich gerade auch voll im Prüfungstress. Lange Nächte mit üben usw. Nach deinem Beitrag habe ich mir die Kapseln direkt bestellt. Waren auch garnicht schwer zu finden und schnell da. Kann jetzt viel entspannter lernen und bin auch nicht so schnell ausgelaugt. Hoffe jetzt natürlich das bei den Prüfungen auch alles so rund läuft. Danke

Gefällt mir

27. November 2015 um 11:20
In Antwort auf odette_12776250

Einmal Daumen Hoch
für den coolen Tip. Bin Azubi und habe meine Ausbildung verkürzt sprich gehe jetzt schon in die Abschlussprüfungen und nicht erst im Sommer! Dadurch stecke ich gerade auch voll im Prüfungstress. Lange Nächte mit üben usw. Nach deinem Beitrag habe ich mir die Kapseln direkt bestellt. Waren auch garnicht schwer zu finden und schnell da. Kann jetzt viel entspannter lernen und bin auch nicht so schnell ausgelaugt. Hoffe jetzt natürlich das bei den Prüfungen auch alles so rund läuft. Danke

Oh
das freut mich aber, dass ich dir mit meinem Tipp helfen konnte. Klar schaffst du die Prüfung ohne Grund hast du ja nicht verkürzt. Also immer Kopf hoch und sagen ich schaff das mit links. Nimm dir zur Prüfung Dextro Traubenzucker mit . ganz fest die Daumen.

Gefällt mir

29. Dezember 2015 um 21:09
In Antwort auf an0N_1225023499z

Oh
das freut mich aber, dass ich dir mit meinem Tipp helfen konnte. Klar schaffst du die Prüfung ohne Grund hast du ja nicht verkürzt. Also immer Kopf hoch und sagen ich schaff das mit links. Nimm dir zur Prüfung Dextro Traubenzucker mit . ganz fest die Daumen.

Guten Abend zusammen
habe ein paar Prüfungen jetzt hintermir und habe auch ein Gutes Gefühl soweit. Bin aber noch nicht durch. Also bitte Daumen drücken.

PS: Weihnachten waren die Kapseln auch ein Segen

Gefällt mir

4. Januar 2016 um 13:06

Ständig müde?
Das hatte ich auch mal und der Arzt konnte nichts feststellen. Obwohl ich mich gesund ernähre mit Obst, Gemüse usw. Ich habe dann in der Apotheke nach Aufbaumitteln nachgefragt und die haben mir verschiedene Schüssler Salze empfohlen. Ich glaube, es waren Nr. 3, 8, 9 und 10. Lass Dich doch mal beraten. Mir haben die als Kur ganz toll geholfen.

Gefällt mir

6. Januar 2016 um 20:57
In Antwort auf an0N_1245791299z

Was meint ihr
könnte ich das auch bei einer 16 Jährigen machen. Kapseln bekommt die nicht runter habe mich auch nicht getraut ihr eine zu geben.

Hi
bestimmt kannst du die deine Tochter auch geben. Bin keine 16 aber auch noch jung und ich merke da überhaupt keine Nebenwirkung oder ähnliches. Will damit sagen das ich nicht denke das die eine negative Wirkung auf dein Kind haben werden. Sind ja auch einfache Kräuter!

Gefällt mir

7. Januar 2016 um 12:47

Oh ja!!
Hallo oh ich erkenne mich gerade in dir wieder. Wenn ich schlafen konnte bin ich fop fit zum Beispiel abends und wenn ich wach sein musste bin ich beinahe eingeschlafen.
War beim doctor der meinte nur liegt vllt an der ernährung, stress ... war nach zwei wochen wieder da wollte er mir schlaftabletten und wachmacher verschreiben.
Das war der punkt wo ich gesagt habe bevor ich irgendwelche medizin zum einschlafen nehme schlafe ich lieber gar nicht...
Dann habe ich durch eine Freundin die Firma Jeunesse kennengelernt und ich liebe es. Nehme es jetzt seit 2 1/2 Monaten und es geht mir so gut! Das was ich nehme heißt AM und PM
Und ist ein Nahrungsergänzer. AM nehme ich am Morgen. Es hat 2-3Tage gedauert bis ich komplett gemerkt habe was es alles bewirken kann. Ich stehe auf nehme es und dann beginne ich meinen Tag. Bin einfach viel schneller wach, kann mich bedeutend besser konzentrieren und bin einfach mitten im Leben dabei. Von müdigkeit keine Spur. So ziehe ich voller Energie meinen Tag durch. Abends nehme ich dann PM. Und ganz ehrlich ich träume wieder. Es ist so geil und ich erinner mich noch dran da fühle ich mich als wäre ich wieder ein Kind. Es hilft meinem körper wieder runter zu fahren und ich schlafe so erholsam

Am anfang dachte ich auch ach is nur humbug aber mittlerweile liebe ich es. Ich habe ein viel besseres Lebendsgefühl!

http://domenicaschneider.jeunesseglob al2.com/products.aspx?p=NUTRIGEN_AMPM

Ob das serum gegen augenringe hilft kann ich dir noch nicht sagen da warte ich noch auf mein packet zum testen. Aber ich hab immer augenringe. Bin happy dass ich brillentràgerin bin da kann ich sie ein bisschen verstecken (:

Ganz liebe grüße Nina (:

Gefällt mir

12. Januar 2016 um 12:55
In Antwort auf odette_12776250

Hi
bestimmt kannst du die deine Tochter auch geben. Bin keine 16 aber auch noch jung und ich merke da überhaupt keine Nebenwirkung oder ähnliches. Will damit sagen das ich nicht denke das die eine negative Wirkung auf dein Kind haben werden. Sind ja auch einfache Kräuter!

Meine Nichte
stand vor eine wichtigen Prüfung sie ist auch 16. Mein Schwägerin hat ihr Greenful gegeben, da sie nur noch neben sich Stand(Prüfungsangst). Ihr haben die super geholfen, sie meinte sogar warum konnte ich die nicht vor jeder Klassenarbeit nehmen

Gefällt mir

22. Januar 2016 um 16:55
In Antwort auf odette_12776250

Guten Abend zusammen
habe ein paar Prüfungen jetzt hintermir und habe auch ein Gutes Gefühl soweit. Bin aber noch nicht durch. Also bitte Daumen drücken.

PS: Weihnachten waren die Kapseln auch ein Segen

Klar
wir werden alle die Daumen drücken und zur Party kommen wir auch alle gerne . Werden auch extra mittags die Greenful nehmen, das wir auch lange bleiben können und fit sind.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers