Home / Forum / Fit & Gesund / ich bin so unsicher HIV

ich bin so unsicher HIV

20. Januar 2010 um 14:11

hab ich mich etwa mit dem hiv virus angesteckt? ich hatte vor einer zeit eine affäre mit einem mann, der ursprünglich aus russland stammt.ein kondom haben wir nicht benutzt.was mich gerade ziehmlich fertig macht.wie konnte ich nur so dämlich sein?!!!!
in letzter zeit also seit ende november werd ich regelmäßig mit grippe artigen symptomen krank.also mit nem abstand von drei wochen.vorallem macht mir das symptom mit meinen lymphdrüsen sorgen.sie schwellen an,schmerzen und verursachen einen steifen nacken.asl ich mir die symptome für hiv ansah,stockte mir der atem,denn so einiges davon trifft auf mich zu.-klar,das könnte ja auch für vieles anderes zutreffen,aber mein arzt fragte mich,ob ich einen test machen möchte.
neulich lief ich den mann der misere überm weg und er macht nicht den eindruck,als würde er mit dem HI virus leben.....
morgen werd ich mal schauen,ob ich den test schon machen kann.da ich sehr krank war,wollte mein artz mit dem test noch warten.und das warten treibt mich fast in den wahnsinn.ich hab solche angst und bin tot traurig!!!!!!!!

Mehr lesen

21. Januar 2010 um 9:46

.
man sieht es Menschen nicht an, ob sie an HIV erkrankt sind oder nicht!! und mittlerweile kann man auch mit HIV ganz normal leben! das einzige, was dir hilft ist einen Test zu machen, alles andere ist nur rumgerate und bringt dich nicht weiter! viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2010 um 19:09

Mach den HIV-Test sofort
Damit du zur Ruhe kommst.
Die Wahrscheinlichkeit ist fast null das er positiv ist.
Auch wenn der Mann HIV positiv wäre und du ungeschützt mit Verkehr hattest, ist die Ansteckungs Möglichkeit sehr sehr gering.
Das soll aber kein Feischein für die nächsten SExuellen Aktivitäten sein. Immer eine Nummer auf Sicherheit achten.
Aber damit du Klarheit hast, laß am Montag Blutabnehmen.
Aber das ganze sollte mindestens drei Monate zurückliegen um einen aussgakräftiges Ergebniss zu haben. Kopf hoch, mach dich nicht verrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2010 um 22:17

3 monate warten
hallo,

ich weiß ja nicht, wann die affäre war, aber bis der hi-virus nachweisbar ist, müssen min. 3 monate vergehen. denn erst dann ist es im blut nachweisbar.
aber es ist richtig, man sieht keinem menschen an, ob er hiv hat!!!
sei nicht so traurig, kann auch nur ein schwaches immunsystem sein bei dem wetter.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 19:13

Sehr wahrscheinlich kommst du mit einem blauem Auge davon
Liebe Chantal,

ich knn dich vielleicht etwas beruhigen. Ich habe selbst einen HIV-Test gemacht und heute das resultat erfahren-negativ!!

zum glück, denn ich war vor drei jahren sehr dumm. hatte mich von meinem freund getrennt und mir ging es so dermassen mies, dass ich mir einfach nicht genug gedanken gemacht habe und mit zwei verschiedenen männern eine affäre gehabt und auch mehrmals ungeschützten sex hatte!
und ich war tatsächlich sehr lange zu feige, einen test zu machen. ich bin jetzt wirklich sehr erleichteret, dass ich's getan habe, da ich einen neuen freund habe, mit welchem ich mir auch kinder vorstellen könnte..

tatsächlich hat mir auch mein arzt gesagt, dass die ansteckungsgefahr selbst bei hiv-positiven nicht soooo hoch ist, wie man befürchtet. zum glück, sonst wären nämlich sehr viele menschen mehr infiziert denn leider haben viele ungeschützten sex. gerade mit fremden.

auch muss ich aber zustimmen, dass ein eindeutiges ergebnis erst nach 3 monaten erfolgen kann. du kannst dich, glaube ich, aber bereits schon testen lassen und ein erstes ergebnis erhalten.

ich glaube und hoffe für dich, dass du mit einem blauen auge davon gekommen bist, lege dir aber ans herz, aus eigener erfahrung, dass du IMMER verhütest!so pokerst du um dein leben.

ich denke auch dass deine krankheitsanzeichen auch unabhängig von hiv sein können. deine psyche spielt ja gerade auch verrückt.

und scheue dich wirklich nicht vor einem test. gewissheit ist besser als panik und im schlimmsten fall, was ich nicht glaube, bist du früh in guten händen.

ich wünsche dir jedenfalls viel kraft und hoffe auf ein negatives testergebnis für dich!

liebe grüsse
ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2010 um 15:11

DANKE
....für die lieben worte. aber es gibt entwarnung- ja ich bin negativ
das war mir jetzt aber eine Lehre.immerhin kann es jeden erwischen, von daher hatte ich halt ne riesen angst. bei mir war es genau so, mein mann und ich hatten uns kurzzeitig getrennt und bei mir ist dann ne sicherung durchgebrannt. ich hatte zu dem zeitpunkt auch 2 männer.....das wird mir sicher nicht noch mal so passieren. jedenfalls nicht ungeschützt.
lieben gruß
michaela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen