Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung und Gewichtszunahme / Ich bin 16 und schwanger

Ich bin 16 und schwanger

18. Juli 2012 um 23:19 Letzte Antwort: 5. Oktober 2012 um 11:27

hi habe mal eine frage ...ich bin 16 und halt schwanger mein gewicht vor der schwangerschaft war 53 kilo und jetzt bin ich in der 24 woche und wiege 61 kilo ist das zu viel???? und ist das nach der entbindung wieder weg ... ...dicker binich ander hüfte und bauch und halt die oberweite ist ziemlich viel geworden.

vielen dank im vorraus

lg christina

Mehr lesen

11. September 2012 um 10:44


Hi!
Also, da würde ich mir auch keine großen Gedanken drum machen. Du solltest dann nach der Geburt gute Rückbildungsgymnastik machen ... aber ich denke, da du ja noch recht jung bist, dürfte dein Körper das gut hinbekommen Stillen ist auch noch mal ein gutes "Abnehmmittel" und durchaus praktisch - füttert den Nachwuchs und geht an den mütterlichen Hüftspeck

Wenn wir schon beim Thema Alter sind - hier ist ne Seite mit guten Infos zur Fördermöglichkeiten für junge Eltern. Vielleicht ist das ja auch was für dich (aber vielleicht weißt du das auch schon alles ).

https://babyzauber.com/schwangerschaft/vorbereiten-aufs-baby/rechtliches/finanzielle-unterstuetzung-schwangerschaft#1251

LG,
Anne

Gefällt mir
16. September 2012 um 14:12
In Antwort auf basima_12244865


Hi!
Also, da würde ich mir auch keine großen Gedanken drum machen. Du solltest dann nach der Geburt gute Rückbildungsgymnastik machen ... aber ich denke, da du ja noch recht jung bist, dürfte dein Körper das gut hinbekommen Stillen ist auch noch mal ein gutes "Abnehmmittel" und durchaus praktisch - füttert den Nachwuchs und geht an den mütterlichen Hüftspeck

Wenn wir schon beim Thema Alter sind - hier ist ne Seite mit guten Infos zur Fördermöglichkeiten für junge Eltern. Vielleicht ist das ja auch was für dich (aber vielleicht weißt du das auch schon alles ).

https://babyzauber.com/schwangerschaft/vorbereiten-aufs-baby/rechtliches/finanzielle-unterstuetzung-schwangerschaft#1251

LG,
Anne

Gewicht
Danke für die lieben Antworten
Mittlerweile bin ich in der 33 Schwangerschaftswoche und wiege immer noch 61kg !!!!! Hatte mir schon sorgen gemacht deswegen aber meinen Baby geht es gut es wiegt jetzt um die 1700 kg.... Und das ist ja das wichtigste=) Zucker hab ich auch nicht...

Gefällt mir
18. September 2012 um 23:04

Heute beim Frauenarzt gewesen
Ich hatte heute einen Termin beim Frauenarzt und als die mich gewogen haben hab ich nur noch 60,2 Kg gewogen . also mein Gewicht spielt echt verrückt XD Aber ich denke da ich vom 3.9.-15.9 im Krankenhaus war wegen Gebärmutterhalsverkürzung,Nier enstau e.t.c!!! Und ich da fast nichts gegessen habe ,weil das essen echt scheiße schmeckt =) Das es davon ist ....Ich darf jetzt nur noch im Bett liegen bis zur Geburt und meine FA meint das sie denkt das das Kind in 3-4 Wochen kommt !!!!

Gefällt mir
5. Oktober 2012 um 11:27


Ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen. Du bist so jung, nach der Schwagerschaft spielt sich das bestimmt wieder gut ein

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen