Home / Forum / Fit & Gesund / Ich bin 14 und wachse nicht mehr!

Ich bin 14 und wachse nicht mehr!

8. Januar 2012 um 13:24 Letzte Antwort: 1. Juni 2015 um 2:57

hallo,
ich bin 14 und 148cm groß seit einem halben jahr bin ich nicht mehr gewachsen ich war auch schon beim artzt der sagte ich habe keine hormonerkrankung aber es ist doch nicht normal das man ein halbes jahr garnicht wächst und mit 14 jahren so klein ist oder?
wachse ich mit 14 überhaupt noch ?
meine mutter ist 157 und mein vater 169 cm groß
lg Amy

Mehr lesen

8. Januar 2012 um 14:12

...
Bei mir war es früher so, dass ich mal einen Wachstumsschub hatte und gleich ein paar cm mehr hatte und dann war wieder monatelang Ruhe. Habe bei 168 cm mit 14 Jahren aufgehört zu wachsen (Ohne irgendwelche Erkrankungen diesbezüglich zu haben). Deshalb würde ich sagen, warte einfach mal ab. Vielleicht wächst Du ja noch weiter. Ungewöhnlich finde ich es auf jeden Fall nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2012 um 15:35

Ich bin auch nicht groß...
hey amy, ich bin jetz fast 15, und seid 2 jahren nichtmehr gewachsen.
bin fast 1,60 (also richtig bin cih 1,58m) und fühl mich viel zu klein ):
mein arzt hat auch gesagt, dass ich keine erkrankungen oder so habe, und meine eltan sind uach nicht grad klein, und mein bro is jetz soga fast 1.90!
aber ich bin schon in der grundschule sau wenig gewachsen, und dan nach einem jahr ganz plötzlich extrem, und dan wieder richtig lange garnicht. es kann also sein, das du dafür in nem halben jahr oder so nen richtigen wachstumsstoß hasst und schon bist du größer.
viel glück beim wachsen <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2012 um 18:20

Was für ein Arzt?
Bei was für einem Arzt warst Du denn? Geh mal zu einem Orthopäden, der kann anhand der Spalte zwischen bestimmten Knochen sehen ob Du noch wächst und wieviel ungefähr. Aber ganz ehrlich: Wie hast Du gemerkt, dass Du nicht gewachsen bist? In 6 Monaten wächst man als Mädchen ja nicht unbedingt 10 cm. Selbst wenn Du dich morgens nach dem Aufstehen misst und dann nochmal am Abend, wirst Du 1-2 cm Unterschied feststellen, weil die Wirbelsäule im laufe des Tages etwas zusammengedrückt wird. Ganz normal halt.
Ich bin mit über 18 nochmal ein ganzes Stück gewachsen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2015 um 2:57

Kenn ich
Hey du. Ich kenn das nur zu gut. Bin aber inzwischen 16. War aber mit 11 jahren auch schon ausgewachsen. Mein arzt meinte es könnte sein wegen Hormone und so. Also einfach das ich ausgewachsen bin. Aber alle aus meine Familie sind nicht so groß also kann es auch einfach in der Familie liegen. Bin selbst nur 1,54 groß. Aber mach dir nix draus. Kleine menschen sind erfolgreicher im leben (grins)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Glied wird nicht steif
Von: dang_12269383
neu
|
31. Mai 2015 um 20:43
Breites becken und dicke beine.
Von: fifi_12142244
neu
|
31. Mai 2015 um 19:57
Diskussionen dieses Nutzers
Ich bin 14 und wachse nicht mehr
Von: nerys_11873552
neu
|
8. Januar 2012 um 12:42
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen