Forum / Fit & Gesund

Ich bekomme meine Tage nicht mehr

9. März um 23:24 Letzte Antwort: 13. März um 4:12

Hallo, 
wie es der Titel schon sagt bekomme ich meine Periode nicht mehr, eine Schwangerschaft ist natürlich ausgeschlossen und auch sonst hat sich nichts in meinem Leben groß geändert..

Ich bin 20 Jahre alt ubd habe 25kg Übergewicht.
Hatte am Anfang, also vor 7 Jahren, Null Probleme und vor 2 Jahren ging es dann los und ich hatte während der Periode starke Schmerzen und sie kam immer unregelmäßiger. Die letzte Periode hatte ich Mitte Dezember.
Beim Frauenarzt war ich schon im Februar, allerdings habe ich das Gefühl dass er mich nicht ernst nimmt oder ich mir vielleicht wirklich einen zu großen Kopf mache. Er sagte, es kann durchaus mal vorkommen, aber ich mach mir einfach immer mehr Sorgen

Hatte jemand von euch auch schon mal eine längere Pause ohne den Grund dafür zu kennen?

Liebe Grüße 
Julia

Mehr lesen

13. März um 4:12

Hallo,

Mögliche Gründe gibt es recht viele... nur interessiert das die Frauenärzte in den seltensten Fällen. Die meisten wollen einem leider nur die Pille verschreiben, was in dem Fall völlig kontraproduktiv ist und aus körperlicher Sicht schädlicher als das Ausbleiben der Periode selbst.

Da das ein recht vielschichtiges Thema ist, hab ich dir noch eine private Nachricht geschrieben falls du noch etwas tiefer drauf eingehen willst.

Liebe Grüße und alles Gute!

Gefällt mir