Forum / Fit & Gesund

Ich bekomme meine Periode nicht mehr

Letzte Nachricht: 21. Juni 2009 um 19:24
G
ganiya_12345034
21.06.09 um 16:03

Hallo!
Langsam mach ich mir echt Sorgen! Das letzte Mal hatte ich meine Tage am 13. Mai und heute ist schon der 21. Juni! Allgemein hab ich meine Tage schon seit einem Jahr. Ich hatte weder Geschlechtsverkehr, noch nimm ich die Pille. Zwischendurch hatte ich mal Schmierblutungen und die hab ich normalerweise immer vor meiner Periode. Es kommt mir 'n bisschen komisch vor, weil ich sie sonst ziemlich regelmäßig hab. Ich hab noch in anderen Foren gesucht und hab da gefunden, dass wenn man abnimmt, dass dann die Periode etwas später kommt. Ich hab in 2 Monaten ca. 4 Kilo abgenommen. Ich bin aber nicht magersüchtig oder so, also ganz normal und gesund. Und abgenommen hab ich nicht durch Hungern, sondern durch Sport, keine Süßigkeiten essen und viel Obst etc.

Mehr lesen

icebird2
icebird2
21.06.09 um 17:17

Mach dir keine
Sorgen! In deinem Alter ( ich vermute du bist noch sehr jung, da du deine Periode erst seit 1 Jahr hast) ist es normal, dass sie noch nicht so regelmäßig kommt. Das kann u .U auch mit deinem Gewichstverlust zusammenhängen. Meine Tochter hatte auch nach Jahren noch Phasen, in denen sie ihre Periode unregelmäßig bekam, manchmal über 2 Monate nicht. Warte einfach mal ab, da steckt sicher nichts Schlimmes dahinter. Sollte deine Periode in den nächsten 4-6 Wochen immer noch nicht kommen, kannst du ja mal einen Frauenarzt oder auch erst mal den Hausarzt aufsuchen und um Rat fragen.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
ganiya_12345034
21.06.09 um 19:24
In Antwort auf icebird2

Mach dir keine
Sorgen! In deinem Alter ( ich vermute du bist noch sehr jung, da du deine Periode erst seit 1 Jahr hast) ist es normal, dass sie noch nicht so regelmäßig kommt. Das kann u .U auch mit deinem Gewichstverlust zusammenhängen. Meine Tochter hatte auch nach Jahren noch Phasen, in denen sie ihre Periode unregelmäßig bekam, manchmal über 2 Monate nicht. Warte einfach mal ab, da steckt sicher nichts Schlimmes dahinter. Sollte deine Periode in den nächsten 4-6 Wochen immer noch nicht kommen, kannst du ja mal einen Frauenarzt oder auch erst mal den Hausarzt aufsuchen und um Rat fragen.

Puuh!
Ja, ich bin erst 14. Vielen Dank! Da bin ich jetz aber ganz schön erleichtert Ich warte jetzt einfach mal ab!

Gefällt mir