Home / Forum / Fit & Gesund / Ich bekomme die Kontaktlinsen nicht rein

Ich bekomme die Kontaktlinsen nicht rein

5. Mai 2007 um 14:38 Letzte Antwort: 11. Mai 2007 um 21:52

Hallo,

ich habe mir vor längerer Zeit mal Kontaktlinsen gekauft,war beim Augenarzt und habe mir dann die Linsen bestellt.
Aber ich bekomme sie einfach nicht in die Augen.Es sind weiche Linsen und ich habe eine Hornhautverkrümmung.Ich glaube die Augenärztin hat mir eh die falschen aufgeschrieben,denn es gibt ja spezielle für Hornhautverkrümmung.
Wie man ihr das?Irgendwann war mein Auge so überreizt,dass gar nichts mehr ging,auch nach längerem warten.Ich bin ansonsten nicht extrem empfindlich an den Augen.Ich verzweifel langsam,da ich schon gerne ab und zu Linsen tragen würde.
Danke schon mal für eure Tipps!


LG
Allwissende

Mehr lesen

8. Mai 2007 um 14:10

Kontaktlinsen
Hallo!
Ich habe auch weiche Kontaklinsen und ebenfalls eine Hornhautverkrümmung. Es kommt darauf an wie stark deine Hornhautverkrümmung ist, wenn sie sehr stark ist also ab 4-5 Dioptrien dann sind harte sicher besser. Jedoch muss man bedenken man harte Kontaktlinsen viel schwerer reinbekommt und man fast immer das Gefühl eines Fremdkörpers hat. Du darfst nicht aufgeben mit den Kontaktlinsen ich weiß es ist am Anfang immer schwierig. Geh sonst zu einem Optiker der soll es dir noch einmal zeigen. Nur nicht den Mut verlieren es dauert seine Zeit und am Anfang werden dich die Linsen auch voll stören weil man es nicht gewöhnt ist dass da was im Auge ist. Wichtig ist dass du mit einer Hand das Augenlid nach oben drückst und mit der anderen das Unterlid und dann die Linse auf den Zeigefinger legen (rechte Hand welche das Unterlid hält)aber wie gesagt lass es dir von jemanden der selbst Linsen hat oder beim Optiker zeigen. Nicht den Mut verlieren.

Gefällt mir
11. Mai 2007 um 21:52

Kontaktlinsen
Meine Tochter hatte die gleichen Probleme und seltsamerweise hat sie die nicht mehr, seit sie einmal-linsen kauft. !?

Gefällt mir