Home / Forum / Fit & Gesund / Ibuprofen 600 mit Alkohol?

Ibuprofen 600 mit Alkohol?

19. Juni 2009 um 9:35 Letzte Antwort: 19. Juni 2009 um 16:41

Moin ...

nehme zur Zeit Ibuprofen600 gegen meine Schmerzen im Knie.

Morgens eine und Abends eine auf Anordnung des Arztes hin.

Nun fängt hier die Kieler Woche an und wollte am Samstag abend dahin.

Ich weis man soll keine Medikamente mit Alkohol nehem. Nun wollte ich fragen wie das aussieht, wenn ich nur die Tablette morgens nehme; kann ich dann abends ruhig meine paar Bierchen trinken? Viel trinke ich eh nicht. Aber ist die Wikung der Tablette von morgens schon gut entfaltet und wird nicht mehr beeinträchtigt?

Die Tablette abends lass ich dann einmal weg!

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß

Mehr lesen

19. Juni 2009 um 16:41

Hallo
also klar, eigentlich kein alkohol und medikamente. aber wenn das mal ne ausnahme ist dann viel spass.
ich und meine arbeitskolleginnen (alle arzthelferinnen ) wir schmeissen uns dann nach dem alkoholkonsum abends vor dem schlafen gehen ein-zwei paracetamol ein, vorsorglich gegen die kopfschmerzen am morgen.

viel spass LG shnuffi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers