Home / Forum / Fit & Gesund / Hy ihr Lieben. bitte um Hilfe !!!

Hy ihr Lieben. bitte um Hilfe !!!

9. Januar 2008 um 8:35 Letzte Antwort: 11. Januar 2008 um 17:15

Kaufte mir den "Pomps Kindergrieß" .
Man kann den Grieß sowohl mit Wasser, als auch mit Milch anmachen. Auf der Packung stehen die Nährwerte für den zubereiteten milchbrei (also mit milch angemacht), als auch die Nährwerte für das Trockenprodukt, pro 100g.
So wie rechne ich jetzt aus, welche Nährwerte ein mit Wasser angemachter brei hat?
Richte ich mich da nach dem Trockenprodukt?- Wieviel ich von dem Trockenprodukt verwende? Oder nach dem zubereitetem Brei mit Wasser?

Würde mich sehr freuen, wenn mich da jemand aufklären könnte.

Alles liebe Euch!
Gruß Marie

Mehr lesen

11. Januar 2008 um 17:15

Hä??
Ich versteh das Problem nicht ehrlichgesagt^^

Du weißt ja, wieviel du von dem trockenen Reis genommen hast und auf der Packung steht wieviele Kalorien diese Menge hat.

Da Wasser bekanntlich keine Kalorien hat, wars das dann auch schon.

Durch das Zubereiten ändern sich ja nicht die Kalorien.

Gruß, kichererbse.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers