Forum / Fit & Gesund / HWS /Muskelverspannung oder Herz?

HWS /Muskelverspannung oder Herz?

24. November 2014 um 19:58

Hallo, seit vorgestern plagen mich Schmerzen im linken Arm und am Herz. Ich hab ne HWS-Steilstellung,Wirbelgleiten und auch sonst ne eher krumme Haltung weswegen ich jetzt Reha-Sport machen muss. Ich bin 19 Jahre jung, treibe ein bis zweimal die Woche Sport, ernähre mcih weitesgehend gesund(hier und da mal ein kleiner Kuchen ist bja sicher erlaubt ) bin normalgewichtig BMI 20 , Nichraucher und in meiner Familie hatte bis jetzt noch keiner einen Herzinfarkt. Daher wollte ich mal fragen ob so Schmerzen am Herz( krampfartig/Ziehen und ganz sleten auch mal stechen) mit Austrahlung in den linken Arm ( fühlt sich an wie Muskelkater, also so ziehende Schmerzen) ob das von den HWS Problemen kommen kann. War auch in letzter Ziet wegen meiner diversen orthopädischen Fehlstellungen sehr oft beim Arzt. Gehe morgen nochmal hin wegen der Ergebnoisse der LWS-Kernspin. Da frag ich auch nochmal...aber mich würde interessieren was hier jemand vllt meint....und ob jemand vllt diesselben Beschwerden hat. Also angefangen hat es vorgestern mit so immer wieder uaftretenden kleine "Krampf" am Herz, aber immer verschieden ...malm direkt am Herz, mal unter der Achsel , mal im Rücken an der Herzseite ...weitergegangen ist es mit den ziehenden Schmerzen im linken Arm. Jetzt habe ich totale Schmerzen oben an der HWS linkseitig und wenn cih draufdrücke tut es wirklich echt schlimm weh. Ab und zu brennt es auch mal an der ein oder anderen Stelle( Nerven?) Bezüglich des Herzens kann cih sagen, dass ich am 15.09 ein Blutbild gemacht bekommen hab mit Werten wie Cholesterin, Tropozyten, CK,GOT,GPT etc etc... , Ruhe-EKG und Blutdruck/Pulsmessung eine Stunde lang und da war alles komplett ok ....vielleicht jemand ne Idee...kann das vom Herz kommen oder doch nur von Verspannungen? Mein Arzt sagt immer das das alles von der hWS kommen kann aber naya ich hab so ne kleine Herzphobie....^^ hab auch niedirgen Blutdruck, also Bluthochdruck hab ich nicht....hatte das aber schonmal vor ein paar MOnaten^^

Mehr lesen