Home / Forum / Fit & Gesund / HWS-BWS-Syndrom- wer hat Erfahrungen?

HWS-BWS-Syndrom- wer hat Erfahrungen?

3. März 2006 um 20:05

Neulich war ich beim Orthopäden wegen meiner Hand, die wohl immer bei bestimmter Belastung schmerzt. Meine allgemeine Mobilität ( also sprich eben Beweglichkeit) wurde auch getestet. So weit so gut- bin etwas überflexibel, aber sonst alles ok. Als sie dann bei der Schulter angekommen ist, meinte sie, sie schreibt mir mal was raus- damit soll ich zum Masseur gehen.
Hatte ja ab und an schon mal ein paar Verspannungen, aber die hab ich immer so als Folgen von Stress abgetan. Nix wildes.

Auf dem Wisch, den sie mir mitgegeben hat, stand was mit HWS-BWS-Syndrom. Was ist das denn genau? Werd ich da dann massiert, oder macht der auch sowas wie Gymnastik?Was kann ich sonst noch tun und was passiert, wenn ich nicht zum Massieren geh?

LG Cadence4

Mehr lesen

4. März 2006 um 10:33

Oje..
.. na dann werd ich doch mal lieber zur Massage gehn!
Danke für den Tip.

LG Cadence4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2006 um 10:12

Hab mal nochmal geschaut..
.. da stand was von MT. Also wahrscheinlich halt Massage, gell?! Kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus
Aber werd auf alle Fälle mal hingehn und mich massieren lassen- ist vielleicht ja ganz entspannend

LG Cadence4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2006 um 18:44
In Antwort auf mei_12436870

Oje..
.. na dann werd ich doch mal lieber zur Massage gehn!
Danke für den Tip.

LG Cadence4

Osteopath
mit hat bei hws ein osteopath super geholfen. das ist eine sehr sanfte therapie, die auch lange vorhält.
massagen fühlen sich wohl auch gut an, aber nach einer woche war alles wieder wie vorher.

gute besserung
wünscht
orakelhexe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2006 um 13:26

Darf ich fragen...
...woher du das hast?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2006 um 19:09
In Antwort auf mei_12436870

Hab mal nochmal geschaut..
.. da stand was von MT. Also wahrscheinlich halt Massage, gell?! Kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus
Aber werd auf alle Fälle mal hingehn und mich massieren lassen- ist vielleicht ja ganz entspannend

LG Cadence4

Manuelle Therapie
Hallo! MT heisst Manuelle Therapie und ist eine Kranknegymnastische Behandlungsart und keine Massage. Leider musst du deine Muskulatur gezielt trainieren wenn du keine schmerzen haben willst.
LG olly221

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen