Home / Forum / Fit & Gesund / Hunger, Lust....

Hunger, Lust....

30. Dezember 2014 um 15:29 Letzte Antwort: 8. Januar 2015 um 19:36

Ach Mensch, ich hab so viel Hunger heute, ich könnte locker mehr als 3500 kcal essen. Aber ich weiß nicht, ob ich das darf oder ob das zu viel ist und man die Kontrolle verliert? Was macht man, wenn man vor allem Lust auf Süßes, also Schokolade, Kuchen und so hat?
Jeder normale Mensch würde hier nur lachen. Nach so langer Krankheit weiß ich einfach nicht mehr, was richtig und falsch ist.
Sorry, wenn ich hier nerve.

Mehr lesen

30. Dezember 2014 um 16:38

Hey
Also, erstens erstmal Respekt für die 2 Wochen, die ersten sind echt schwer.
Naja, wenn ich mich an anderen (die NG sind) orientiere, essen sie echt oft viel. Viel Schocki, Chips whatever.
Um zu vermeiden mich in eine beschissene Situation zu begen, trinke ich viel Kaffe. Seit dem ich aufgehört habe Süßstoff zu verwenden, hilft der Zucker mir das Gefühl zu haben mir etwas gegönnt zu haben . aber nicht zu viel. Es kann manchmal sein dass ich bis zu 3 Kaffetassen trinke mit 3 Würfelzucker + Milch. Alles nur um eben nicht MASSEN an süßigkeiten in mich reinzustopfen.
Ich an deiner Stelle würde mir nichts komplett verbieten lassen dh nimm etwas zu dir aber keine grossen mengen weil das echt schief laufen kann.
<3

Gefällt mir
30. Dezember 2014 um 18:35

Liebe Fiffi
Ich glaube die Frage kannst du dir selber beantworten "natürlich darfst du essen" egal ob Kuchen Schokolade oder Riegel auch mehr als andere, natürlich solltest du auch deine Hauptmahlzeiten essen und das ausreichend dazu immer was süßes und deine ZM darfst du auch noch süß essen..... egal ob 3500kcal oder 5000kcal bei deinen BMI darfst du soviel du Hunger Apetitt hast essen umso besser wenn du Hunger hast
Ich dachte vor 2Wochen auch noch oh gott ich Fressmonster aber jetzt lasse ich meine Gelüste zu und ich esse zum Frühstück Herzhaft und Süß.... zum Mittag Herzhaft und 1Dessert zum Kaffee gibt es mal Muffin Fruchtjoghurt evtl. Kuchen
Abendessen auch Herzhaft und was kleines Süßes und zur SM was Süßes Eis Kekse Quark..... zwischendurch mal Obst ist ausgewogen und enthält viel Süßes aber irgendwann lässt der Heißhunger auch nach das dauert seine gewisse Zeit. Lass dir Zeit und Geniesse dein Essen.
mach weiter so und esse!!
Lg

Gefällt mir
30. Dezember 2014 um 19:52
In Antwort auf an0N_1245578499z

Liebe Fiffi
Ich glaube die Frage kannst du dir selber beantworten "natürlich darfst du essen" egal ob Kuchen Schokolade oder Riegel auch mehr als andere, natürlich solltest du auch deine Hauptmahlzeiten essen und das ausreichend dazu immer was süßes und deine ZM darfst du auch noch süß essen..... egal ob 3500kcal oder 5000kcal bei deinen BMI darfst du soviel du Hunger Apetitt hast essen umso besser wenn du Hunger hast
Ich dachte vor 2Wochen auch noch oh gott ich Fressmonster aber jetzt lasse ich meine Gelüste zu und ich esse zum Frühstück Herzhaft und Süß.... zum Mittag Herzhaft und 1Dessert zum Kaffee gibt es mal Muffin Fruchtjoghurt evtl. Kuchen
Abendessen auch Herzhaft und was kleines Süßes und zur SM was Süßes Eis Kekse Quark..... zwischendurch mal Obst ist ausgewogen und enthält viel Süßes aber irgendwann lässt der Heißhunger auch nach das dauert seine gewisse Zeit. Lass dir Zeit und Geniesse dein Essen.
mach weiter so und esse!!
Lg

Ihr habt recht
Hallo ihr beiden,

danke!!

Es hat gut getan, von euch zu lesen, dass es normal ist, auch mal so einen Süßigkeiten-Hunger zu haben. Es fühlt sich nur so so komisch an, so verboten. Wisst ihr, was ich meine?

Ich habe heute schon einen Vanille-Pudding von Landliebe, zwei dicke Kekse und zwei kleine Pancakes (solche aus dem Kühlregal) gegessen. Gleich werde ich noch eine Tafel Schokolade genießen.

Angst oder Bedenken, einen FA zu bekommen, habe ich irgendwie gar nicht. Wenn ich süßes esse, dann nie schnell, sondern total genießend. Ich brauche für eine Tafel Schoki auch schon mal eine Stunde, breche immer ganz kleine Stückchen ab und lutsche diese. Auch nicht ganz normal, denke ich

Wünsche allen einen schönen Abend!

Gefällt mir
31. Dezember 2014 um 10:47

Guten morgen zusammen,
ich würde gerne noch etwas fragen. Zählt ihr gekaufte Fruchtjoghurts zu den gesunden oder ungesunden LM? Bisher waren das für mich ungesunde LM. Wie seht ihr das? Joghurt an sich ist ja gesund...

Gefällt mir
31. Dezember 2014 um 13:26

Liebe Dori,
danke mal wieder Klar, frisch gemacht ist immer besser. Aber (schäm) gekauft schmeckt mir zur Zeit besser

Heute habe ich Schichtkäse gekauft. Den gibt es mit Krokant, Ahornsirup oder Honig

Gefällt mir
31. Dezember 2014 um 13:42

Liebe Fiffi
Ich kann dich beruhigen so ungesund ist das nicht ehr das du soweit in Untergewicht bist das ist ungesund
zurzeit esse ich immer noch ein Dessert nach den Mittagessen Schokopudding oder auch Fruchtjoghurt und es schmeckt mir einfach..... außer möchte ich keine Fressattaken mehr und das lindert den Süßhunger bis zum Kaffee meist gibt es dann Kekse mit Milch oder Joghurt Quark etc. Und wie ich schonmal gesagt habe gibt es zur SM immer mal noch was süßes. Die süßen Dinge helfen mir zur schnelleren Zunahme was auch nötig ist da ich viel Kraft für meine Arbeit am Freitag brauche. Wuhuu.... ich freue mich so sehr
Ich glaube auch das ich viel Süßes esse aber später kann ich mehr drauf achten und mir selber welche machen aber zurzeit freut sich mein Körper über jede Kalorien
mach weiter so!!
Du schaffst das!!

Gefällt mir
8. Januar 2015 um 19:36

Hi,
ja, das versuche. Danke für die Rückmeldung Liebes, dass du auch so viel Süßigkeiten-Hunger hast. Es tut gut, damit nicht allein zu sein, zumal es sich so verboten anfühlt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers