Home / Forum / Fit & Gesund / Hunger durch Kaugummi??

Hunger durch Kaugummi??

20. April 2006 um 10:58 Letzte Antwort: 30. April 2006 um 21:32

Mit hat vor n paar Tagen gesagt, dass Kaugummi den Magen anregt und man deswegen Hunger bekommt. Is ja eigentlich logisch, aber ich hab das bei mir noch nie festgestellt??

Was sagt ihr dazu??

Mehr lesen

20. April 2006 um 20:17

Hab ich nicht........
also ich bin ein kaugummi junkey und hab davon nicht mehr hunger. hab mal weight watcher gemacht, 12 kilo abgenommen und das mit ständigem kaugummi! zur zeit nehme ich L..., nehme wunderbar ab und das wieder mit kaugummi. ich glaub das ist einfach nur ne kopfsache! lieben gruß

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. April 2006 um 12:27

???
Hallo,

hmh also ich bekomme nie hunger wenn ich kaugummi kaue. ich bin eh kein mensch der sonderlich viel isst aber mich wundert diese aussage doch schon. denn einige freunde kauen auch dauernd kaugummi und die haben mir auch noch nie berichtet das sie dann hunger bekämen *g*

lg,
candy

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. April 2006 um 20:07
In Antwort auf daisy_12929652

Hab ich nicht........
also ich bin ein kaugummi junkey und hab davon nicht mehr hunger. hab mal weight watcher gemacht, 12 kilo abgenommen und das mit ständigem kaugummi! zur zeit nehme ich L..., nehme wunderbar ab und das wieder mit kaugummi. ich glaub das ist einfach nur ne kopfsache! lieben gruß

Eindeutig JA!
Hallo!

Bei mir ist es definitiv so, dass wenn ich anfange Kaugummi zu kauen.. ich relativ schnell uheimliches Magenknurren bekomme.

Im Grunde "verarscht" man ja seinen Magen. Man kaut, aber es kommt nix im Magen an, und irgendwann beschwert er sich ;o)

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
24. April 2006 um 10:16

Stimmt
Also bei mir jedenfalls.
Mir wurde das so erklärt: also durch den Kauprozeß setzt ja bereits ide Verdauung ein, da vermehrt Speichel produziert wird. Also wartet der Magen nun auf erhofftes und vorgegaukeltes Essen und was passiert?...nüscht

Also entsteht Hunger.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. April 2006 um 14:00
In Antwort auf an0N_1265693799z

Eindeutig JA!
Hallo!

Bei mir ist es definitiv so, dass wenn ich anfange Kaugummi zu kauen.. ich relativ schnell uheimliches Magenknurren bekomme.

Im Grunde "verarscht" man ja seinen Magen. Man kaut, aber es kommt nix im Magen an, und irgendwann beschwert er sich ;o)

Hm...
komisch, dass euch das allen so geht... bei mir ist es nämlich total umgekehrt: wenn ich in der schule hunger kriege, so in der fünften oder sechsten stunde, und mein magen schon so peinlich laut knurrt, weil er es einfach nicht mehr bis zum mittagessen aushalten kann, schiebe ich mir einfach einen kaugummi rein... so kann ich meinen magen dann noch etwa eine stunde ruhigstellen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. April 2006 um 21:24

Stimmt,
das ist das Schlimmste wenn man Diät macht.
Bei mir kommen noch Äpfel dazu, dann habe ich
riesigen Heißhunger

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. April 2006 um 21:32
In Antwort auf anneka_12944881

Stimmt
Also bei mir jedenfalls.
Mir wurde das so erklärt: also durch den Kauprozeß setzt ja bereits ide Verdauung ein, da vermehrt Speichel produziert wird. Also wartet der Magen nun auf erhofftes und vorgegaukeltes Essen und was passiert?...nüscht

Also entsteht Hunger.

*hihi*
stimmt, da passiert dann wirklich nüscht
Ich bekam da auch immer Hunger.
Lg!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook