Forum / Fit & Gesund

Hula Hoop Reifen

17. Januar um 13:26 Letzte Antwort: 16. Februar um 15:01

Ich lese immer wieder, dass zur Zeit diese Hula Hoop Reifen sehr in Mode gekommen sind.
Kann mir jemand was dazu sagen? Worauf muss man dabei achten, wenn man sich einen kauft?
LG Simone

Mehr lesen

22. Januar um 15:15

Hey, ja der Hula Hoop Reifen ist wirklich zu einem Fitnessgerät geworden. In erster Linie solltest du auf das Gewicht und die Größe des Reifens achten.
Der Reifen sollte dir ungefähr bis zum Bauchnabel gehen, das heißt du solltest zunächst einmal den perfekten Durchmesser abmessen. Auch das Gewicht spielt eine entscheidene Rolle, da ein höheres Gewicht eine bessere Fliegkraft bedeutet. Dennoch sollte besonders bei Anfängern der Reifen nicht zu schwer sein.
Für Fortgeschrittene gibt es auch noch Hula Hoop Reifen mit Zusatzgewichten oder Massagenoppen. Das kann schon mal blaue Flecken geben, deshalb würde ich ebenfalls auf einen angenehmen Überzug (Schaumstoff) achten.

Viel Spaß!

Gefällt mir

16. Februar um 15:01

Ja das stimmt, ich finde die sehr praktisch um Sport zu machen.Und ich finde es macht auch Spaß.Überleg auch ob ich mir einen kaufe.

Gefällt mir