Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Hula-Hoop abnehmen?

Letzte Nachricht: 22. Juli 2012 um 12:42
M
meera_12103557
29.05.07 um 19:20

Hallo,

erst hab ich gelesen, dass Beyonce und andere durch diesen Hula Hoop eine schlankere Taille bekommen haben und jetzt beim Durchstöbern im Internet muss ich lesen, dass man dadurch kein Fett verbrennt, sondern nur die Muskulatur aufbaut! Was stimmt denn nun? Hat denn keiner von euch Erfahrungen damit?

Wäre wirklich super duper lieb, bin echt am verzweifeln, wenn ich meine Rettungsringe sehe

Mehr lesen

R
rei_12855373
01.06.07 um 17:48

Beides!
Muskeln wirken nun mal schlanker als Fett, weil die Dichte geringer ist. Allerdings dauert es schon ne Weile, Muskeln aus dem Fett zu machen. Wenn du dich aber gesund ernährst und dazu noch nen Cardiosport(verbrennt Fett) machst, dann wirst du sicher abnehmen.

Wenn dir der Hoola Hoop aber Spaß macht: Was spricht dagegen?

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir

D
devi_12693754
03.06.07 um 15:05

Hi!
Durch Muskeltraining nimmt man nicht ab, sondern eher zu, da Muskeln schwerer sind als Fett. Aber es stimmt natürlich, daß Muskeln definierter aussehen als eine wabbelige Fettmasse. Trotzdem: Um Fett zu verbrennen, mußt Du Ausdauersport machen, also Joggen, Radfahren, Rudern, Schwimmen o.ä. 2-3 Mal die Woche 30-45 min müßten reichen, damit Du schnell richtige Erfolge siehst. Wenn Du dann noch Hula-Hoop machst, um die Muskeln aufzubauen, steht der Traumfigur nichts mehr im Wege!
Grüße!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tran_12834327
11.07.08 um 15:50
In Antwort auf rei_12855373

Beides!
Muskeln wirken nun mal schlanker als Fett, weil die Dichte geringer ist. Allerdings dauert es schon ne Weile, Muskeln aus dem Fett zu machen. Wenn du dich aber gesund ernährst und dazu noch nen Cardiosport(verbrennt Fett) machst, dann wirst du sicher abnehmen.

Wenn dir der Hoola Hoop aber Spaß macht: Was spricht dagegen?

Liebe Grüße
Diane

!!!
natürlich verbrennt man durch hula hoop fett ...
man nimmt ersteinmal zu weil muskeln schwerer sind als fett aber da muskeln energie brauchen "ernähren" sie sich vom körperfett , somit wird das fett langsam abgebaut !! ich selbst habe mit täglich einer halben stunde hula hoop bereits 6 kilo abgenommen ...
erst nahm ich 2 kilo zu aber dann ging es mit dem gewicht abwerts !!

liebe grüße
Sandra

Gefällt mir

Anzeige
M
meagan_12490894
22.07.12 um 12:42

Meine antwort
das stimmt doch alles nicht
am besten ist du treibst sport
wer schön sein will muss leiden

Gefällt mir