Home / Forum / Fit & Gesund / HPV Typ 39 nach Konisation

HPV Typ 39 nach Konisation

24. November 2014 um 18:34 Letzte Antwort: 9. Dezember 2014 um 20:44

Hallo,

vielleicht kann mir von euch jemand Auskunft geben.

Hatte im September eine Op - Konisation und Bauchschnitt wegen Endometriose.
Bei mir war es der High Risk Typ 16 + CIN.

Nun bekam ich heute den Anruf meines FA dass wir HPV impfen können ich jedoch jetzt den Typ 39 habe - auch ein High risk typ...
Er war sehr positiv gestimmt, was ich nicht verstehe, ist dieser Typ weniger gefährlich? Von PAP hat er allerdings nichts gesagt...

LG Melanie

Mehr lesen

9. Dezember 2014 um 20:44

...
Ja, die Typen in der High Risk Gruppe unterscheiden sich. Bei HPV 16 entstehen und verschlechtern sich Zellveränderung wesentlich schneller als bei anderen High Risk Typen. Ziel der Konisation ist die Entfernung der gesamten transformationszone. In dieser Zone gehen zwei Gewebearten ineinander über und es gibt ständig Umwandlungsprozesse. Deswegen ist sie besonders anfällig für die Vieren. Trotzdem wird man weiter Abstriche machen müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Bitte um Hilfe
Von: an0N_1243616399z
neu
|
9. Dezember 2014 um 18:49
HCG Diät - Idealgewichtskur
Von: ivor_11925211
neu
|
9. Dezember 2014 um 18:14
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook