HPV-Infektion: Fragen über Fragen...
suche Betroffene SEHR WICHTIG!!
Hallo,
ich habe vor einem Monat einen Abstrich bei meiner FA machen lassen und habe vorgestern einen Brief bekommen mit dem Ergebnis.
Ich bin jetzt mit Papillom-Viren infiziert..noch nicht erkrankt aber es bringt mich trotzdem heftig zum Nachdenken.
Ich bin 18 Jahre alt und meine Frauenärztin meinte, dass da veränderte Zellen wären, die aber häufig vorkommen, wenn man noch jung ist und dass sie in den meisten Fällen vom starken Immunsystem abgewehrt und wieder rausgeschmissen werden. Es wird jetzt eben ein Jahr lang alle 3 Monate ein Abstrich gemacht und beobachtet...
Ich habe jetzt zwei Fragen dazu..
1) Was wenn mein Immunsystem zu schwach ist, bzw. die Viren sich zu Gebärmutterhalskrebs ausarten? Kann ich dann noch Kinder bekommen?
2) Was kann ich tun um mein Immunsystem zu stärken, außer vielleicht mehr Obst zu essen? Ich will - auch wenn es bisher "nur" eine Infektion ist und noch nicht die ausgebrochene Krankheit, schon das Kämpfen anfangen... ich möchte doch unbedingt mindestens ein Kind in meinem Leben bekommen...mit meinem Freund zusammen =(( Ich habe so Angst, dass das dann nicht mehr möglich ist und dass das Virus doch ausbricht und mein ganzes Leben kaputt macht.
Woher habe ich diese Papillomviren denn? Habe ich sie von meinem Freund übertragen bekommen? Wir hatten nämlich sehr häufig Sex. Aber woher hat er sie dann? Muss er sie überhaupt haben, oder kann es sein, dass er sie nicht hat? Sollte ich ihn darauf hinweisen? Nicht dass er sich umnsonst verrückt macht.. Darf ich überhaupt jetzt noch mit meinem Freund schlafen??
Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit jetzt umgehen soll...wenn mein Freund der Überträger war (oder wie bekommt man sie sonst außer via Geschlechtsverkehr?) und ich infiziert bin und weiter mit ihm schlafe, dann muss ich doch Angst haben dass immer mehr Viren dort hingelangen und ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass Krebs ausbricht wesentlich größer?