Home / Forum / Fit & Gesund / HORROR !!!!

HORROR !!!!

11. Mai 2012 um 13:43 Letzte Antwort: 11. Mai 2012 um 21:18

Meine Lieben

Ich hab etwas wirklich Schlimmes getan. Bin gerade auf die Waage gestanden. Seit ca. 2 Monaten bin ich "gesund" (körperlich). Hab voll Energie und esse normal. Ich dachte sogar, dass ich abgenommen habe.

Aber ich habe 8kg zugenommen! Obwohl ich mich gesund ernähre und nur manchmal Pizza und co esse. Ebenfalls habe ich mehr Pickel bekommen. Es ist einfach schrecklich! Diese Zahl auf der Waage macht mich so verdammt fertig und ich spiele mit dem Gedanken abzunehmen. Ich fühle mich mit 8 kg schwerer genau so wie vorher. Ich bin jetzt im guten NG. Aber diese Zahl ist wie eine tiefe Wunde in meiner Haut.

Ich versteh das einfach nicht. Wie konnte ich in so kurzer Zeit so viel zunehmen. Bei den FA's hab ich immer so viel Kalorien zu mir genommen und gekotzt. Konnte aber nie alles rauskotzen. Und jetzt esse ich wirklich zu 90% Gemüse.

ICH VERSTEH DAS ALLES NICHT.

So Leid es mir tut, aber ich muss HUNGERN. Ich kann mit dieser Zahl nicht leben. Ich weiss es klingt total kindisch... Aber ich muss.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Mehr lesen

11. Mai 2012 um 13:46

Könnte heulen
im Vergleich zu meinem tiefsten Gewicht sind es +15 kg!!!!

Und ich bin sogar schwerer als ich vor der ES war!!!!!!
Das ist definitiv NICHT mein NG!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2012 um 13:59

Fettkloss
meine Mam meinte so vor einigen Wochen, dass ich ganz schön zugenommen hätte und aufpassen müsste. Ich habe das damals ignoriert, weil ich das nicht so empfand.
Aber jetzt erinner ich mich an diese Worte.

Könnte ihr mir sagen, wie ein Körper so schnell von GESUNDER NAHRUNG zunehmen kann?

Ich fühl mich grad wieder wie ein Fettkloss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2012 um 15:50
In Antwort auf nsirmn_12548438

Könnte heulen
im Vergleich zu meinem tiefsten Gewicht sind es +15 kg!!!!

Und ich bin sogar schwerer als ich vor der ES war!!!!!!
Das ist definitiv NICHT mein NG!!!!!

Auf keinen fall
darfst du jetzt hungern. du sagst es geht dir körperlich und physisch eigentlich gut ? du bist glücklich und kannst normal essen?

Freu dich einfach & VERGISS DIE WAAGE! die waage ist nur eine zahl, die keine aussage über deinen körper oder aussehen macht.

Du hattest doch sogar das gefühl abgenommen zu haben ? also gefiel dir deine figur und dein glücklicheres leben damit! lass dir nur durch diese zahl nicht alles kaputt machen, sonst fängt der teufelskreis von früher wieder an.

Warst du denn während deiner Krankheit glücklicher als jetzt ? ging es deinem körper besser ? wohl kaum..

dein körper hat nur von der gesunden nahrung zugenommen, weil er es einfach nicht mehr gewohnt war, und angst hatte vor einer erneuten ''hungerzeit''. wenn du jetzt normal weiter isst wird sich das ganze aber wieder regulieren und NICHT wenn du hungerst oder diät machst!

ich denke auch dein jetziges gewicht & deine dazugewohne glückliche ausstrahlung ist viel schöner als dein aussehen mit weniger gewicht.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2012 um 20:16

Ja hab ich
Ich hab das selbe problem.wir du.. hab amgefangen wieder mehr oder weniger normal zu essen.ich ess vorallem hulsenfruchte,datteln,feigen,a b und zu ruhrei fish und viel fruchte.und.gemuse.. also ich *58kg.wog hab ich aufgehort auf die.waage zustehn aus.angst noch fetter geworden uusein.nun ich fuhl mich nicht wohl in meinem korper und.akzeptieren.kann ich ihn.shon garnicht.vorallem hasse ich mein bauch..ich mochte am.liebsten wieder auf 50kg (bin 1.78m)gross.vorgestern war ich am unibesuchstag und dass war ein.grosser fehler lauter dunne madchen und alle labberten von.diat halten.seitdem fuhl ich mich in der ansicht fett zusein bestatigt und.will wieder abnehmen.mein korpergefuhl mit 50kg war toll ich hab mir das erste mal gefallen und mein korper akzeptiert.und wie.gehts dir was hast dubheute alles.gegessen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2012 um 20:35
In Antwort auf nsirmn_12548438

Könnte heulen
im Vergleich zu meinem tiefsten Gewicht sind es +15 kg!!!!

Und ich bin sogar schwerer als ich vor der ES war!!!!!!
Das ist definitiv NICHT mein NG!!!!!

Okay okay okay mal gaaanz ruhig
Ich habe seit ich aus der Klinik entlassen wurde 6kg zugenommen! und seit meinem tiefsten Gewicht hab ich 16kg zugenommen. Klar macht mich das ein bisschen unglücklich, aber weisst du was? Ich fühl mich WOHL in meinem Körper und ich empfinde mich zwar immer noch als ein bisschen zu dick oder pummelig aber im grunde genommen seh ich mich nicht anders als viele andere Menschen hier auf der Strasse. Also wenn ich mich wohl fühle hab ich auch nicht das Bedürfnis abzunehmen. Es ist nicht wichtig was auf der Waage steht sondern es ist wichtig wie du dich in deinem Körper fühlst abgesehen von der Zahl auf der Waage. Das Gewicht pendelt 2-4kg auf und ab also wenn heute 58kg auf der Waage standen könnten es morgen locker wieder 55-56kg sein. Kein Grund zur Panik..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2012 um 21:18

Also mit gesunder
Ernährung hat das gar NICHTS zu tun wenn sie zu 90% aus gemüse besteht, wo sind denn die KH, eiweiss und fette??

Dein körper ist sehr wahrscheinlich mangelernährt und darum bunkert er!! Nur gemüse essen ist nicht gesund...versuche früchte, vollkornprodukte, milchprodukte fleisch/fisch miteinzu bauen. Gemüse besteht praktisch nur aus wasser...da überschätzt man die kcal schnell mal, bist wahrscheinlich immernoch im HSW

Versuche 3-5 mal am tag zu essen immer im verhältnis 1/3 kh 1/3 eiweiss 1/3 gemüse, und immer ein bissl gesundes fett mitein bauen (olivenöl, nüsse ect) und mach irgendein sport den du gerne machst (tanzen, schwimmen, rad fahren, inline skaten, wandern)

Du wirst sehen wenn dein körper gut versorgt ist und du fit bist, findet dein körper seinen set point, und dort soll er auch bleiben.

Wenn du jetzt hungerst, wirst du nach einiger zeit zu 100% noch mehr kilos drauf haben als jetzt...und das willst du bestimmt nicht oder?

Und die zahl auf der waage kann dir wirklich egal sein, hauptsache du fühlst dich gesund und fit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram