Home / Forum / Fit & Gesund / Hornhautränder an den Fersen!

Hornhautränder an den Fersen!

25. Juli 2005 um 12:35

Es ist Sandalenzeit und meine Füße ärgern mich: Sie sind wohlgeformt und die Haut an den Sohlen ist schön weich, aber an den Fersen haben sich seit ein paar Jahren etwa knapp 1 cm breite fiese weiß-gebliche Hornhautränder gebildet, die die Fersen gleichmäßig dick U-förmig umgeben. Ich trage stets bequeme Schuhe mit flachen Absätzen, habe keinen Stehberuf, creme die Füße täglich mit einer guten Fußcreme ein (das verhindert zumindest die Verhärtung der Hornhaut) und belaste die Füße nur mit sehr schlanken 56 kg auf 178 cm, die bei diesem Untergewicht also nicht gerade unter hohem Druck stehen. Vorsichtiges Abfeilen habe ich aufgegeben, da das die Hornhautbildung nur verstärkt! Was kann ich tun?

Mehr lesen

25. Juli 2005 um 15:53

Melkfett
weiß es von einer bekannten die das problem wie du hat, sie schmiert sich jeden abend die füße mit melkfett ein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2005 um 19:12

Creme mit urea
liebe duggendorf,

hast du schon mal die spezielle fußcreme gegen hornhaut und schwielen von celyoung (apotheke) ausprobiert? ist mit urea, wirkt super gegen hornhaut. melkfett ist auch gut. und regelmäßige fussbäder mit meersalz.

lg, nicita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper