Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Hornhautentzündung-Kontaktlinsen?! Bitte helft mir !!

22. Mai 2010 um 13:39 Letzte Antwort: 24. Mai 2010 um 0:48

Hallo,

ich bräuchte mal ganz dringend euren Rat.

Ich trage seit 6 Jahren Kontaktlinsen ( weiche) , habe diese immer super vertragen.

Es fing vor 3 Wochen an :

Ich erwachte am Sa. Morgen mit einen roten Auge ( nur das rechte ) . Es tat nichts weh oder so, es war einfach rot.

Bin dann zum Augenarzt ( Bereitschaftrsdienst ) , dieser hat mich untersucht und eine leichte Hornhautentzündung festgestellt (diese entstand laut ihm, durch eine vorgängige Bindehautentzündung , davon habe ich aber nix bemerkt !). Er meinte es bleiben 100 % keine Schäden zurück.

Ich bekam dann Antibiotikums tropfen "Isopto-max" die halfen sowas von super. Am nächsten tag wars fast weg. ( ich nahm die Tropfen eine Woche lang , 5 mal täglich)

Dann fing leider auch das andere Auge an rot zu werden. Aber bei dem wars nur ne Bindehautetnzündung. Laut Arzt.

Ich war bei 3 Ärzten welche meine Augen untersucht haben. Die meinten alle ich könne meine Linsen wieder tragen . Es sei wieder alles ok mit den Augen .

Habe ich aber nicht gemacht, da ich solche Angst habe das die Entzündung wieder kommt oder das ich gar keine Linsen mehr tragen darf oder so =(

Ich habe jetzt seit 3 Wochen insg. keine Kontaktlinsen mehr rein.

Entweder nehme ich Brille z.B. zum Autofahren oder ich sehe so auch .

Ich liebe meine Kontaktlinsen und hoffe sehr das ich die LInsen noch vertrage und sowas nicht mehr bekomme!

Ich habe sooft von Leuten gelesen, welche danach keine kontaktlinsen mehr vertrugen.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Soll ich zu einer Uniklinik um die Augen ganz genau untersuchen zu lassen ?

Ich vertrau darauf einfach nicht , und traue mich nicht die Linsen wieder zu tragen bevor ich nicht weiß das wirklich alles okay ist. Ich will meine Augen nicht kaputt machen.

Ich weiß nicht wohin ich mich wenden soll. Die Augenärzte meinte , entweder ich vertraue ihnen oder halt nicht...

Aber das ist eben nich so leicht.

Ich wäre so dankbar für Antworten und Tipps.

weiß gar nicht so Recht was ich denken soll =(

lg

Mehr lesen

24. Mai 2010 um 0:48

Hallo...
Du wirst deine Kl ganz bestimmt wieder tragen können.... Was für ein pflegemittel benutzt du denn???? vielleicht hast du ja eine unverträglichkeit gegen dein pflegemittel... Benutzt du ein konsenvierungsfreies pflegemittel??? wenn nicht dann steig einfach mal um... ich würde das AOsept plus empfehlen... was für linsen trägst du???? vielleicht hast du auch zu wenig tränenflüssigkeit und du solltest mal eine andere kontaktlinse ausprobieren.... geh lieber mal zu deinem optiker und lass dich noch mal richtig beraten... evtl wird dieser dir mal zur probe Kl bestellen oder eine neues pflegemittel zur probe mitgeben....

Gefällt mir