Forum / Fit & Gesund

Hornhautentzündung

19. Juli 2019 um 14:57

Hey Leute, 
hab eine Frage. Ich war am Mittwoch beim Augenarzt, weil mein Auge gerötet war, getränt hat und geschmerzt hat. Diagnose: Bindehautentzündung. Die Ärztin wusste aber nicht ob es eine Bindehautentzündung die nach paar Tagen weggeht oder eine ansteckende. Sie hat mir dann einfach Cortisontropfen verschrieben. Am Donnerstag hab ich eine Trübung auf dem Auge bekomme. Es fühlt sich so an als ob ich durch einen Nebel schauen würde. Die Ärztin meinte es ist normal wegen den Tropfen. War aber sehr beunruhigt und bin in eine Augenklinik gefahren. Diagnose: Hornhautentzündung. Der Arzt hat aber keinen Anstrich gemacht um zu schauen ob es sich um Bakterien, Pilze usw handelt. Nur hat er gesagt ich soll die Tropfen weiternehmen alle 2 Stunden. Nun hab ich Angst das die Trübung nie weggehen wird. So wie man im Internet liest können Schäden davon bleiben. Hab jetzt mega Angst. Hat jemand schon Erfahrungen mit Hornhautentzündung. PS: ich bin Kontaktlisenträger. 
 

Mehr lesen