Home / Forum / Fit & Gesund / Hormontabletten

Hormontabletten

27. Mai 2016 um 11:12 Letzte Antwort: 1. Juni 2016 um 10:21

Ich habe bin jezt 16 Jahre und habe meine erste Periode immer noch nicht bekommen. Meine Brüste (soweit man diese hervorstehenden Brustwarzen überhaupt Brüste nennen kann) sind kaum entwicklt und meine Hüften sind auch alles andere als weiblich. Kurzgesagt mein Körper gleicht eher dem eines Mannes. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass ich sehr dünn bin. Ich kann essen soviel ich will, nehme aber einfach nicht zu. Jetzt wollte ich mal zum Frauenarzt gehen und mich untersuchen lassen. Ich habe gehört dass es da irgendwelche Tabletten mit weiblichen Hormonen gibt, die unteranderem die erste Periode herbeiführen sollen. Stimmt das und wenn ja, kann ich mir die Tabletten(falls die Frauenärztin sie nicht verschreibt) auch einfach so in der Apotheke oder im Internet bestellen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Mehr lesen

1. Juni 2016 um 10:21

Hallo!
Dass du mit 16 noch keine Periode hast, sollte sich wirklich ein Arzt ansehen. Wenn du unsicher bist ob du zum Gynäkologen gehen magst, kannst du auch noch zum Kinderarzt deines Vertrauens gehen.
Es können sehr viele verschiedene Ursachen vorliegen und ob eben Tabletten eine Lösung dafür sind, kann zuvor nur vom Doc abgeklärt werden. Bitte bestell nicht einfach so etwas im Internet. Eine Apotheke kann dir in dem Fall auch nichts herausgeben. Köpfchen hoch, nimm allen Mut zusammen und geh zu einem Arzt.

Gefällt mir