Hormonungleichgewicht
Hallo Sunnymaus14,
also deine Symptome sind ganz eindeutig: du hast ein hormonelles Ungleichgewicht. Du solltest unbedingt einen umfassenden Hormoncheck machen lassen!!! Und zwar bei einem Spezialisten, der sich damit wirklich auskennt. Aus welcher Gegend kommst du denn? Wenn du aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst, kann ich dir einen sehr guten Arzt empfehlen.
Viele deiner Symptome (z.B. Schwindel, Benommenheit, extrem schlank trotz normalen Essverhaltens) weisen darauf hin, dass du eine Nebennierenschwäche hast. Das würde bedeuten, dass deine Nebenniere im Moment etwas schwach ist und somit zur Zeit nicht genügend Cortisol (= ein Stresshormon) produziert. Ob das bei dir der Fall ist, sollte am Besten einmal mit Hilfe eines 24-Stunden-Urins überprüft werden.
Die anderen Symptome wie die Probleme mit deiner Periode deuten darauf hin, dass ein Ungleichgewicht weiterer Hormone (wie der weiblichen Hormone) besteht. Deshalb sollte, wie ich schon geschrieben habe, eine umfassende Hormonuntersuchung erfolgen, bei der auch die Schilddrüsenwerte ermittelt werden.
Liebe Grüße
Goldengel7
Gefällt mir