Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Hormonstörung

23. Oktober 2005 um 16:02 Letzte Antwort: 21. März 2006 um 20:44

Hallihallo,

ich wollte euch mal fragen, ob jmd. von euch sich zufällig mit Hormonstörungen auskennt? Ich habe ALLE symptome, die darauf hindeuten und werde jetzt mal zum arzt maschieren.
Vielleicht gibt es hier ja mal Leidensgenossen, die erzählen können, was sie für Erfahrungen damit gemacht haben. Also, bei mir handelt es sich wirklich nicht nur um eine Umstellung, sondern bereits um eine jahrelange Störung . Ob es dazu noch an der Schilddrüse liegt, werde ich jetzt mal versuchen, herauszufinden...

Grüßle

Mehr lesen

20. März 2006 um 18:42

Hormonstörung
hallo viviane,

habe heute deinen beitrag gelesen und wollte dich fragen, ob du in der zwischenzeit schon etwas erreicht hast?
ich selbst leide, seit der geburt meiner tochter, auch unter einer hormonstörung. diese äussert sich als akne. bisher konnte mir jedoch kein arzt wirklich helfen. ich muss die pille bis an mein lebensende nehmen und inzwischen gibt es auf dem deutschen markt keine mehr, die ich noch nicht genommen habe. aber wirklich besser ist es nicht geworden. trotz pille habe ich immernoch pickel mein frauenarzt meinte es liegt daran, dass die hirnanhangdrüse nicht arbeitet, aber auch hierfür gibts keine medikamente. meine schilddrüse ist ok. naja, inzwischen gehe ich ein mal im monat zu einer sehr guten kosmetikerin und es hilft tatsächlich. ist natürlich auch eine teure angelegenheit, aber es lohnt sich. vielleicht hast du ja noch mal lust zu schreiben, welche problematiken bei dir auftreten???
gruss und kopf hoch, pfiffigunde

Gefällt mir

21. März 2006 um 20:44

Woran erkennt man Hormonstörungen..?
bzw.wie äußern sich die Symptome?Würd mich sehr interessieren.Also was meinst Du mit ALLE Symptome?Lg,Liv

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers