Home / Forum / Fit & Gesund / Hormone

Hormone

17. April 2014 um 19:53 Letzte Antwort: 17. April 2014 um 22:24

Hallo ihr lieben,
manche kennen mich evtl noch.
ich bin nicht oft hier, habe aber dennoch eine frage und hoffe jmd hat Erfahrung und kann mir helfen.

Also, ich bin schon was länger magersüchtig,ca 7 jahre, hab momentan nich mehr sooo einen niedrigen bmi wie mal zuvor, er liegt nun bei 17,0. Jedenfalls habe ich schon seit ca. 5 Jahren meine tage nicht mehr.
ich habe seit letztem Jahr ziemlich extreme Schlafstörungen und habe mir zusammen gereimt, dass es an einem Hormonungleichgewicht liegt.um meine Schlafstörungen abklären zu lassen habe ich einen hormontest machen lassen.nun kam wie erwartet raua, dass kaum Östrogene gebildet werden. Der Mangel soll neben der amenorehoe auch zu Schlafstörungen führen. Deswegen habe ich nun sozusagen von meinem Frauenarzt diktiert bekommen, eine hormonersatztherapie durchzuführen. Es hat sich nicht gerade so angehört als hätte sie mich gefragt, es war eher ein Befehl. Ich wollte den test eigentlich nur machen um zu wissen wieso ich nich schlafen kann. Und nich weil ich hormone nehmen will. Ich weiß sehr unvernünftig...
ich wollte euch mal fragen ob jmd Erfahrungen mit natürlichen Östrogenen als Präparat ohne verhütungsschutz gemacht hat? Es ist mir sehr wichtig Erfahrungsberichte darüber zu hören.
Kann mir bitte einer alle positiven und negativen eigenen Erfahrungen nennen, bitte auch ob dadurch an gewicht zugenommen wurde. Ich habe halt immernoch angst davor...
Im Internet steht mal so mal so.ich möchte aber gern "live-erfaheungen".
ich weiß nämlich ehrlich gesagt noch nich ob ich die überhaupt. ,auch wenn schon rezept da ust, nehme.

Ich danke euch schonmal recht herzlich.

Liebe grüße

Mehr lesen

17. April 2014 um 22:24

Danke dori
Für deine Antwort.
Aber hast du denn dadurch zugenommen?
Das ding ist, irgendwie möchte ich gar nicht mehr die Periode bekommen ich weiß ja auch...gar nicht gut...
nur möchte ich gerne wieder schlafen können..

hat sonst irgendjemand Erfahrungen?
Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club